Beiträge von heliot

    Hallo Gemeinde,


    es ist soweit. Ich werde mich, schneller als geplant, wieder aus dem BMW Lager verabschieden. :/

    Mein Nachfolgedienstwagen wird ein Kodiaq, der auch schon längere Zeit bestellt ist. Durch günstige Umstände wurde ein bereits im Einsatz befindlicher Kodiaq "frei", den ich heute übernehmen werde für die Übergangszeit. Ja, ich hätte auch den G21 behalten können. Aber das Platzangebot ist einfach nicht vergleichbar. :D

    Das Anforderungsprofil hat sich geändert. ich brauche nun etwas mehr Platz (große Hundebox) und etwas mehr Geländegängigkeit (auch mal im Wald unterwegs bezüglich Brennholz). Da unsere Carpolicy aktuell nur BMW und Skoda beinhalte und mir der X3 zu klein ist, viel die Wahl auf Skoda.

    Ich kann sagen, dass es echt schön war bei euch! Hat Spaß gemacht und hier ist, im Vergleich zu anderen Foren, noch alles so, wie man es sich wünscht. :)

    Im Laufe der nächsten Tage werde ich ein paar Verkaufsanzeigen erstellen mit den Dingen, die ich nun nicht mehr brauche...Kühlergrill, Startknopf, Relingträgerfüße von Thule usw. ;)

    Ich hatte auch mal ein Thema mit Spotify. Via Carplay hat sich das bei JEDEM Start automatisch aktiviert. Kann man im Spotify auf dem Handy aber abschalten.

    Viel mehr nervt mich, dass bei JEDER Tonausgabe via Carplay, mein Radio von den Gespeicherten Sendern umspringt auf die Empfangbaren Sender. Das ist eine echt nervige Geschichte, denn man muss jedes Mal ins Menü und auf die eigene Senderliste umstellen. Ja, ich höre fast ausschließlich Radio. :D

    Bei einem Privatwagen würde ich das auch selbst und mit ATE Teilen machen (vorausgesetzt, es gibt schon was von ATE).

    Aber wir reden von einem Geschäftswagen...da mach ich sowas nicht selbst!


    Ich finds trotzdem ein Unding, dass die Bremse vorne komplett runter ist nach 34k.


    Achja...ich vertraue meiner Werkstatt...die haben noch keinen Pfusch betrieben an meine Auto bisher.

    Normale Bremse. Sorry vergessen zu erwähnen.


    Ja die Kosten sind das eine. Mich stört die Laufleistung, bei der das passiert bzw. die Laufleistung, bei der ich hinten schon wechseln musste.

    Hier nochmal ein kleiner Beitrag meinerseits...

    Meiner war letzte Woche in der Werkstatt.


    Laufleistung 34k und ein bisschen was.

    Bremse vorne Scheiben und Beläge fällig.


    Bremse hinten Scheiben und der zweite Satz Beläge rein. Der erste Satz hinten wurde ja bei 15k getauscht.


    Rechnung schlanke 1,5k brutto.


    Soviel zum Thema zwei Satz Klötze auf einer Scheibe und soviel zum Thema Bremsen generell.

    Es gibt wohl eine Maßnahme, dass Bremsen, die unter 25k gelaufen sind, kostenfrei (zumindest die Beläge) getauscht werden. Meine waren schon die abgeänderte Version...BMW hat alles abgelehnt.


    Bleibt die Frage ob es meine Fahrweise ist...vermutlich schon.


    Ich fahre gern stramm...aber wenig bis fast keine Autobahn. Wenn Autobahn, alles was geht (wenn Family nicht dabei), wo man auch ab und an kräftig ankern muss.


    Bin etwas angefresen was den Premium Gedanken betrifft. Das eine Bremse bei 34k komplett im Eimer ist würde ich verstehen, wenn ich täglich Autobahn heizen würde...auf der Rennstrecke war ich übrigens garnicht.


    Aber wie sagt der Hesse so schön: Ich rech mich net uff...ich rech mich net uff...ich rech mich net uff...:D :D :D

    Liebe ja die Leute auf der Bahn, die nur Gas und Bremse kennen, statt den Luftwiderstand seinen Job machen zu lassen 8o

    Zähle meine Freundin auch jedesmal an, wenn sie mal links sitzen darf.


    Kurz fest zu bremsen ist übriges nicht das Problem, sondern das längere leichte Bremsen reibt sie runter.

    Japp schon klar! ;)

    Du hast das aber schon über Kullanz machen lassen? Da gab es mal eine PUMA zu der Sache. Keine Ahnung ob du darüber informiert bist.

    So isses! :)



    Trotz allem finde ich Mitte 30k km schon heftig...auch wenn man öfters heftig bremst.