Beiträge von heliot

    Kurzes Update...war eben in der Waschanlage...da begrüßt er mich anschließend mit der Meldung: Service in 4800km. Ich dachte so: Hä...der hat doch die ganze zeit 19.000km gesagt. Also nachgeschaut...die vorderen Bremsbeläge werden wohl fälig. Aktuell hab ich knapp 33k auf dem Tacho. Whoops...ganz schön früh oder?

    Wenigstens bin ich nicht alleine mit den "Problemen".

    Wenn ich im Carplay Spotify laufen hab, dann abstelle und wieder neu anmache am nächsten Tag, läuft alles normal weiter. Schon irgendwie glaub ich nicht so gewollt...umschalten per Lenkradtaste geht ja auch beim Fahren. Aber es nervt einfach.

    Hab auch das aktuellste 2022er drauf.

    Wechselt einmalig beim losfahren. Ich find das nicht so ok. Die letzte Quelle sollte doch erstmal normal weiterdudeln!

    Also ich würde gern beides nutzen. Wie es mir in den Sinn kommt. ABER. ICH will das entscheiden und nicht das System selbstständig. :D

    Carplay ist vielleicht verspielt, aber ich nutz es ab und an.
    IMHO sollte es einfach laufen. Aber bei mir schaltet auch dauernd das Radio um zwischen den gespeicherten und allen empfangbaren Sendern. Das nervt auch gewaltig...

    Gibt es hier auch betroffene Besitzer bei denen beim Radio hören immer wieder automatisch auf Carplay gewechselt wird?
    Alle 10 Minuten muss ich mittlerweile manuell per Kurzwahl auf den Radio umschalten, weil er immer wieder auf Carplay wechselt. Spielt dort zwar nichts ab, macht aber den Radio quasi aus.

    Jup. Macht meiner auch...aber nicht so oft wie bei dir!
    Wenn ich mit Radio abstelle, startet auch kurz mit Radio und springt automatisch auf Carplay. Sau nervig!

    Ich bin echt beeindruckt von euren niedrigen Verbräuchen.

    Mein Profil ist leider ziemlich viel Kurzstrecke und ich komme, bei meiner nicht so sehr sparsamen Fahrweise, nie unter 9l auf 100. Wenn ich Autobahn fahre mit 140 steht ne 8 davor. Über 10l hab ich auch schon locker hinbekommen...und ich hab ja leider nur den 20i...