Beiträge von LStrike

Ja, Hitze is auch nicht so meins, war an der Grenze :D

Wir waren 2 Tage in Dubrovnik und dann 11 Tage in Trogir bei Split.

Hatten immer zwischen 30 und 35 Grad. Wasser war zwischen 24 und 26 Grad. Ideal für uns weil frisch genug zum abkühlen und warm genug um reinzugehen und drin zu bleiben :D

Je weiter südlich desto wärmer.

Haben bereits für nächstes Jahr wieder reserviert :thumbsup:

Für uns war das Wasser nahezu perfekt, wir sind eher der Typ "Warmduscher" :D

Der 2er nimmt als M240i in Deutschland (relativ eben) um die 11 Liter, in Kroatien (bergiger) rund 13 Liter.

Und zum Wohnwagen, hier siehst Du die Aufkleber besser :)

Also das Getriebe scheint sich zu normalisieren. Direkt auf dem Weg in den Urlaub nach nichtmal 16km kam das erste Mal der Schlag, dann noch ein oder zwei Mal. Danach war den ganzen Urlaub durch Ruhe. Nur auf der Heimfahrt hatte ich das noch einmal ganz leicht wahrgenommen, aber weit weniger als vorher.

Also entweder beruhigt sich das auf wundersame Weise oder es müssen ganz spezifische Parameter gegeben sein ... wer weiß :/

Was meinst du denn mit 'Getriebe zwei mal gesch(l?)agen'?

Ciao

Toscha

Das hier:

PEEM bringt mir nichts, weil ich es nicht zusammen mit dem OBD-Stecker des elektronischen Fahrtenbuchs nutzen kann und ich außerdem die Karre so leise wie möglich haben will. Laut ist ja ganz nett so zum kurzen Spaß. Ich fahre aber 95 % AB und da soll das Auto akustisch genauso komfortabel wie das Fahrwerk sein.

Festverkabelung kommt für Dich nicht in Frage?

Ich bin super zufrieden. Klappe ist bei mir immer offen. Außer jetzt im Urlaub mit Wohnwagen, da war die Klappe auf DME Mode, und damit war er in Komfort auch schön leise :)

Wir kamen gestern aus dem 2-wöchigen Sommerurlaub aus Kroatien zurück. Der 2er hat sich ordentlich geschlagen mit rund 13 Liter auf 100. Und auch das Getriebe scheint sich zu normalisieren. Anfangs zwei mal geschlagen, dann am Ende nochmal ganz leicht, sonst unauffällig. :thumbup:

20230919_181602.jpg

Der BMW hat diesmal sogar Meerblick bekommen :thumbsup:

20230911_171052.jpg

Und mein Highlight-Photo aus dem Urlaub ist das hier am Airport Split. :love:

Hat beim ersten Mal gleich geklappt. War ein A319-111 von LGW -> SPU :)

20230921_141543.jpg

Hier mal ganz spannend zu sehen für alle, die auf ihr Auto warten :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute dem Auto mal mindestens 2 x 5 PS extra spendiert :thumbsup:

Die Domstreben vom 4er G22 merkt man definitiv, und zwar deutlicher als beim G20.

Er wird etwas nervöser auf der Vorderachse bei welligen Strassen. Dafür nimmt er die Lenkbefehle direkter an.

Kann beim G20 Placebo gewesen sein, denke ich aber beim 2er tatsächlich nicht. Das war schon spürbar vorhin auf der ersten Runde.

20230906_170614.jpg

20230906_175610.jpg

mir stellt sich die Frage, ob ich tatsächlich noch nen Schloss brauche :/

wie seht Ihr das, werden noch heutzutage Felgen gemopst?

klar, mag jeder für sich entscheiden ;)

Naja ... im 2ertalk hat einer im G87 Wartezimmer das hier gepostet:

Zitat

Da wartet man Monate auf sein neues Auto und dann dass….
    Es gibt schon viele Assis auf der Welt

pasted-from-clipboard.png