dns Du Dennis, bei mir war das genau umgekehrt. In meinem 330d hab ich irgendwann am Anfang mal spaßhalber den 330km/h Tacho codiert, da stand dann oben plötzlich ///M - und das blieb auch bei jeglicher Änderung. Also quasi das Gegenteil von Dir. Bei mir war es in der Serie nicht da, kam dann dazu und ging nicht mehr weg ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Plastikrad zu Metallrad? Da klingelt was, das gabs beim E34 damals schon. Da hatte sich das Plastikrad irgendwann von der Welle gelöst und drehte nicht mehr. War aber Kühlwasserpumpe wenn ich mich nicht täusche.
Soviel zum Thema "Sie lernen dazu".

-
Also kann ich davon ausgehen das die 7,9L Verbrauch für die gesamte Laufleistung gilt und nicht für die letzten 1000km? Kann man die Fahrdaten ab Werk zurück setzen lassen? Wenn ja wär das nicht so schön.
Das "ab Werk" ist mWn fest drin und kann nicht resettet werden. Und ja, geht "ab Werk" und nicht "Letzte 1000km" sonst hieße es ja "Letzte 1000km"

-
Kurze Frage an die 330i Fahrer, da ich mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich auskenne und ich heute einen 330i mal Probegefahren bin, ist mir beim hochschalten der Gänge ein leichtes schubsen oder sagen wir ein Ruck aufgefallen und im Sportmodus bei Vollgas war das nochmal etwas stärker. Ist das normal so? Dachte immer Automatik schaltet sauber und ruhig.
Wohl doch nicht. 
Zusammenfassend:
- Wenn Du in Sport oder Sport Plus bist, dann ist alles ok und es ist so gewollt.
- Bist Du in Comfort oder EcoPro dann ist das nicht gewollt und Du solltest das ansprechen
-
Beim E9x war der Unterschied 330i / 335i noch nicht so groß, aber ja, ein Teil der Käuferschicht ist da anders.
Doch, beim E9x war der 335er in einer höheren Klasse als der Rest der 3er. Und er hatte als einziges Modell die "Sternspeiche 158". Daher konnten wir damals auf einen Blick erkennen, ob es ein 35er war oder nicht. Und seitdem ist das für mich die 35er Felge

(Damals hatte ich bei Sixt gearbeitet) -
Hast du bereits Bilder im verbauten Zustand von den Lackierten Teilen. Hab gestern auch mal meinen Lackierer gefragt, was es kosten würde die Teile zu lackieren und stehe vor der gleichen Frage wie du. Finde allerdings den M3 im Anhang, wo alles lackiert wurde sehr geil, gerade weil die Schwarzen Schweller weg sind
Oh ja, der sieht mega aus!
So ähnlich hab ich auch einen G42 gefunden und wollte ich machen, aber wir haben keine passende Folie gefunden und lackieren war es mir dann doch nicht wert.
-
dem stimme ich zu Thomas. Darum hab ich mich hierher auch verirrt.

Na den kenn ich doch
Willkommen bei uns 
-
Ja, wir werden sehen ... in drei Wochen geht es bis nach Dubrovnik mit Wohnwagen. Wenn da nichts mehr auftritt wäre ich einigermaßen beruhigt.
-
Ich hatte das gleiche bei meinen 704 glanzgedreht mit orbitgrau. Wurde wieder glanzgedreht und klar gepulvert. 250 € pro Felge.
Wo? BMW oder Felgendoc?
Weil mein Händler sagte, die würden das abschleifen und Klarlack drauf, vereinfacht gesagt. Und sehen würde man es danach noch.
GsD ist die Stelle so "glücklich" dass ich das gestern beim Abholen fast nicht mehr gesehen habe weil die Stelle unten an der Felge war.
-
BTT Wenn die mit Messsoftware nichts finden dürfte da auch nichts sein, weil selbst wenn das nicht auftrifft dürfte das Getriebe bzw der Speicher ja alles aufzeichnen und da hätte was drin stehen müssen bezüglich deines Problems oder es ist Stand der Technik..
Das würde ich so hinnehmen wenn es nur ein- oder zweimal aufgetreten wäre und nicht so heftig spürbar wäre. Ein Schaltruckeln oder so wäre ja ok, aber einen Schlag den Du im Auto echt spürst... da bleibt dennoch ein ungutes Gefühl.
Und zur Probefahrt ... die Aussagen kamen vom Werkstattmeister und einem der Verkäufer... allerdings zeigt mir die MyBMW App nur 15km mit einem Verbrauch von 7,7 Liter an ... das beißt sich irgendwie ... aber ich will da jetzt auch kein Faß aufmachen und denen irgendwas unterstellen ...