Beiträge von LStrike

Achja, was mich immer wieder erstaunt ist der Verbrauch! Keine Ahnung, wieso der so niedrig ist!

Mit Wohnwagen alleine fahre ich immer Tempomat 111km/ - jetzt mit Wohnwagen und den Bikes aufm Dach hatte ich 96km/h Tempomat eingestellt.

Ging von Nürnberg 150km über die A3 bis kurz vor Deggendorf, danach dann die letzten 50km über Berg und Tal nach Bodenmais.

Spritverbrauch waren da gerade mal 12,9 Liter  8|

... und damit auch nicht mehr, als wenn ich nur mit Wohnwagen 111km/h fahre.

Ohne Wohnwagen und Bikes dann aufm Rückweg nach Nürnberg über Cham und dann die A6 waren es 9,7 weil ich es mit der Frau aufm Beifahrersitz nicht hab fliegen lassen. Da war erst viel Landstrasse dabei und auf der A6 dann 180km/h ne angenehme Reisegeschwindigkeit.

Im Grund kann man sagen, ich fahre den 2er immer mit rund 12-13 Liter Verbrauch - egal ob mit oder ohne Wohnwagen - nur die Frau dabei zu haben spart Sprit ^^

Sieht interessant aus, wenn du nächstes Jahr die Konstrukton verkaufst, meld dich gerne. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich meine Rennräder aufs Dach packe, auch wenn es im Profisport seit Jahrzehnten gemacht wird.

Ich muss mal schauen wann ich die verkaufe. Denke das wird schon Ende diesen Jahres sein. Wenn für uns Weicheier halt die "Saison" vorbei ist :D

EDIT:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich beim Verkauf eigentlich nur Abholung will, so kann das gleich montiert werden und ich kann alles zeigen. Wenn ich alles zerlege kommen später nur unzählige Fragen auf.

Bei den E-Bikes ist die Klemmung ausreichend? Die E-Bikes haben ja auch schon ein dickeres Unterrohr, weil rund ist heutzutage beim Rad ja nichts mehr. Aero is everything :love:

Ja, bei dem Halter schon. Den BMW Fahrradträger musste ich zurückschicken, da hat die Klemme bei den fetten Cube Rahmen nicht gepasst.

Das ist ein "G3 Pure Instinct" und die Klemme ist so variabel, dass ich die an so vielen Stellen befestigen kann. Beim Rad meiner Frau am oberen Rahmen, bei mir am hinteren Rahmen, quasi knapp unter der Sattelstütze.

Einzig die Befestigung am BMW Dachträger war eine Katastrophe! Bis ich da alle Teile zusammen gesucht hatte, dass der auch fest sitzt ... BMW, Thule, G3 ... alle nutzen unterschiedliche Teile :rolleyes:

Am Samstag sind wir nun das erste Mal mit Wohnwagen und eBikes in den Bayrischen Wald gefahren. Anfangs hatte ich schon etwas Bedenken, aber völlig unbegründet. Lief super, war stabil, keinerlei Probleme.

EDIT: Die Akkus und sogar die Stahlschlösser waren natürlich im Kofferraum!

Nun schauen wir mal, ob wir in der aktuellen Hitzewelle auch einen halbwegs erträglichen Zeitpunkt zum radeln finden.

20260620_141749.jpg

Danke Euch.

Ich hab auch im 2ertalk gefragt, dort schreiben die Leute, dass das Öl auf jeden Fall gewechselt werden soll und auch die Vmax erneut angepasst werden soll:

Ich würde das Öl im Differential auf jeden Fall wechseln. Auf den ersten Kilometern entsteht da eine Menge Abrieb, v.a. an den Cfk-Lamellen, und das schwimmt andernfalls dann ewig im Öl herum.

Ein guter Freund von mir rät auf jeden Fall zu einem Ölwechsel bei neuen Lamellen. Er baut professionell Differentiale auf bzw. rüstet sie für Track- oder Rennbetrieb um, und ich vertraue da seiner jahrelangen Expertise: https://www.limitedslip.de/

So ein Ölwechsel am Diff ist auch schnell erledigt.

Mal eine Frage an die M Spezialisten hier (ggf auch G21-Pilot)

Ein Bekannter von mir ist kürzlich vom G42 auf einen M2 G87 umgestiegen und hatte vor Kurzem seinen Einfahrservice bei 2tkm. Vor anderthalb Wochen hatte er dann erwähnt, dass irgendwas mit seinem Differential nicht stimme. Nun war er wieder in der Niederlassung und es stellte sich raus, dass die vergessen hatten, Differentialöl nachzufüllen. 8| :rolleyes:

Die haben dann wohl die Hinterachse samt Differential getauscht, nun soll wohl wieder alles passen.

Was mich nun wundert ist, dass laut Niederlassung kein weiterer Einfahrservice nötig wäre

Ich hätte erwartet, dass mit einem neuen Diff wieder ein Service in 2tkm ansteht.

Was meint ihr dazu? Gibt's hier jemanden, der sich da auskennt?

Wir haben ihm schon geraten, sich alles schriftlich geben zu lassen damit er später keine Probleme bekommt.

Damit hätte es auch vor 20 Jahren Ärger gegeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit immer weniger Ärger geben wird. Es fahren so viele neue BMW mit den leuchtenden Nieren rum, da fallen die G2x ja eher nicht mehr auf. Ob da jeder Pol weiß, dass es das beim 5er gibt, aber nicht beim 3er?

Gut, F3x und früher fällt sicher auf. Aber bei nem G2x? Und wenn dann noch im Menü onboard das Iconic Glow aufgeführt ist ... ich würds drauf ankommen lassen.

Immerhin sieht das tausendmal besser aus als beim 7er oder den neuen Xirgendwas mit den gigantischen Nieren :D

Abgesehen von dem, was hier schon richtigerweise erwähnt wurde ... für mich würden ihn die Standardlichter schon disqualifizieren. Beim Licht würde ich immer das Maximum bevorzugen.

Die Interieurleisten aber holen mich völlig ab, die finde ich geil :)

Ist eine Heckkamera sinnvoll und notwendig?

- das muss jeder für sich selbst entscheiden für mich auf jeden Fall, ich hätte am liebsten noch eine welche die leider toten Seitenbereiche aufnimmt

Es gibt Dashcams, bei denen hast Du hinten eine Dualkamera, die sowohl hinten raus filmt, als auch nach vorne in den Innenraum. Damit hast Du dann auch die Seitenscheiben mit drauf. Das hab ich letztens auf Youtube gesehen, aber ob das Sascha, DDG, RLP oder Let's Dashcam war, keine Ahnung. Und welche das war weiß ich leider auch nicht. Aber, es gibt sowas :)

EDIT: Grade nachgeschaut, war bei Sascha und scheint ne Vantrue N5 zu sein.

Hier sieht man was ich meine bei 04:24, habs mal kopiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.