Mal ne blöde Frage, was ist das links fürn Teil? Wofür ist das gut? Sieht aus wie ein Teil um die Klappe offen zu halten, aber frag mich wofür?
Hab ich mich auch gefragt. Sieht aus, als könnte man das nach links hochklappen. Nur ... wozu ... !?
Mal ne blöde Frage, was ist das links fürn Teil? Wofür ist das gut? Sieht aus wie ein Teil um die Klappe offen zu halten, aber frag mich wofür?
Hab ich mich auch gefragt. Sieht aus, als könnte man das nach links hochklappen. Nur ... wozu ... !?
Hier noch die versprochenen Fotos
Top, danke auch für das Video.
Genauso stell ich mir das vor, versteckt und unauffällig eingebaut. Genial!
Hallo Thomas, ich hab die seit zwei Jahren verbaut. Das Auto meckert nicht, wennst willst komme ich vorbei und du kannst es dir anschauen.
VG
Bernd
Oh, das wäre schön, ham uns ja auch ewig nimmer gesehen.
Das Angebot nehm ich gern an, allerdings kann ich erst wieder ab der zweiten Juliwoche.
Nur tiefer muss er noch
![]()
Nee, des passt schon so.
Seit dem Carbon Frontsplitter muss ich beim reinfahren in die Tiefgarage nicht mehr vorsichtig sein. Die Gummilippe vorher hatte manchmal geschliffen wenn ich zu schnell war, die baute ja tiefer.
Nenee, des is so scho ok
Er hat nun doch seine Kriegsbemalung bekommen
Mit der MP Folierung auf dem Powerdome hab ich schon lange gehadert, aber mir will einfach die seitliche Folierung am G42 nicht gefallen, und die Folie gibt's ja nur im Set. Und dann hab ich letztens gesehen, dass es auch eine MP Folierung für den M2 gibt, und bei der ist die seitliche Folierung anders und dezenter (verrückt eigentlich). Nachdem ich dann meinen Verkäufer erfolgreich davon überzeugen konnte, dass G42 und G87 dieselbe Haube haben wurde das Set bestellt ... und heute von mir angebracht
Ich find's richtig gut
LStrike
Es gibt die Kamera wohl prinzipiell auch mit einer zusätzlichen Einheit für hinten aber dann muss man logischerweise wieder Kabel verlegen, diese ist dann auch sichtbar wie bei allen anderen auch, darauf hatte ich keine Lust.
Habs mir grad auf deren Webseite angesehen und bin grade mega angefixt! Mir gefällt der Einbau extremst gut.
Ich warte mal auf Einschätzungen bzgl Strom abgreifen, denn das macht mir noch minimal Sorgen.
Und wenn Du mal ein Tag und ein Nachtvideo zur Verfügung stellen könntest wäre das super.
Auf meiner Liste ist die Cam jedenfalls schon.
JFYI:
Hab vorhin bei BMW mal spaßhalber gefragt, was der Einbau der BMW Advanced Car Eye 3.0 kosten würde ... alles in allem rund 1.100 EUR.
Ja nee, danke, dann halt eine andere ohne Parküberwachung
Ich hab 190€ gezahlt bei Amazon (FitCamX G20/G21). Man kann die aber auch günstiger auf deren eigener Webseite bestellen, da fliegen online auch ein paar 10% Codes zusätzlich rum. (Webseite FitCamX)
WOW! Das ist mal eine schicke Lösung. Gefällt mir richtig gut und schön unsichtbar!
Strom vom Regensensor klingt auch erstmal super. Aber ich bin gespannt, ob das dauerhaft ok ist oder ob das Auto irgendwann meckert weil da was mehr Strom zieht als erwartet.
Piwi87 Was meinst Du dazu Peter? Wird das Probleme machen, wenn man am Regensensor Strom abgreift?
Hinten geht dann halt wohl eher nicht, oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich war bis Corona auch Vielfahrer mit 50tkm im Jahr. Mein Arbeitsweg waren rund 90km einfach, davon fast 90% Autobahn.
Wozu ich Dir definitiv rate ist, maximalen Wert auf Sitze und Licht zu setzen, Fahrwerk und Audio evtl auch noch. Erst dann kommen die restlichen Ausstattungen. Und Motor kommt ganz am Ende.
Wenn Du so viel Zeit im Auto verbringst müssen die Sitze passen! Im Winter ist gutes Licht noch goldwert. Und eine vernünftige Audioanlage ist auch nicht verkehrt.
Alles weitere ist in meinen Augen nur nice-to-have.
Was ich damit sagen will, lieber würde ich einen 318d mit guten Sitzen, Laserlicht (wegen dem blendfreien Fernlicht-Assi) und Harman-Kardon Audio nehmen als einen 320d, der nichts davon drin hat.
San Marino is halt einfach genial
Wenn man die Fenster offen hat so ab 20 aufwärts hört man schon die Verwirbelung durch das "Flügelchen" am Spiegel aber sonst mit geschlossener Scheibe konnte ich da noch nichts warnehmen..
Bei mir ist das deutlich hörbar zwischen 45 und 60 etwa, da hat man so ein zischeln. Konnte noch nicht rausfinden, an welcher Stelle es genau liegt dass man da evtl was abkleben kann.
Wäre interessant, ist bei uns in Österreich wie der M340i eigentlich nicht anzutreffen.
![]()
Same here in Deutschland Einen 2er sehe ich echt sehr selten, leider.