Mein GTO Spiegel funktioniert endlich! Nach geschlagenen 5 Monaten und unzähligen Anrufen bei Homelink, BMW Technischer Service München und meinem Händler isser endlich funktionsfähig. Musste erst codiert werden
-> Garagentoröffner nachrüsten
Beiträge von LStrike
-
-
ES GEEEEEEHT !!!!!!!!
Ich habe es nach 5 Monaten endlich geschafft! Ich könnt grad durchdrehen das könnt ihr Euch nicht vorstellen!

Der Spiegel muss tatsächlich im Auto codiert werden! Und das Beste, das geht mit Bimmercode im Expertenmodus!!!
Nachdem mein Adapter heut gekommen ist den gleich mal getestet, brutal schnell das Teil
Hab dann im BDC rumgeschaut weil ich den Spurwechselassi prüfen wollte, dabei ist mir was aufgefallen! Es gibt PfInternalMirror! Und dort UGDO, das heißt wohl Universal Garage Door Opener! Und der muss in der Tat aktiviert werden:BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen
Es gibt noch UGDO_COUNTRY, das stand bei mir aber schon auf "Resteuropa", das ggf auch noch prüfenHerzlichsten Dank an @Robby, @dergrenni und @Martin_W76 für den Input und den Push in die richtige Richtung!

-
Alter Vatter schaut das geil aus!
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wow!!!

-
Ich hatte mir vor einiger Zeit die 2020-03 aufgespielt und heute sagt er plötzlich während der Fahrt, es wäre ein Update installiert worden und ob ich die Navigation neustarten wolle.
Das hatte ich bisher noch nie. Aber die Deutschlandkarte wurde OTA auf 2020-04 aktualisiert
-
So; habe gestern mein Auto aus der Reparatur abgeholt.
Neue Software wurde nicht installiert; im Auto also nach wie vor 11/2019-70
[...]Oh Mann ...

-
Genau, speichern kannst Du das nur vorne.
Hinten geht ja automatisch die RFK an (auch wenn ich verstehe, dass manchmal die 180° Ansicht besser wäre!) -
Habe ich das richtig verstanden, das keine neuen Löcher in die Frontstoßstange gebohrt werden müssen für den Splitter, da man bestehende nutzen kann?
Also "Fressschrauben" Klingt für mich nicht danach, als gäbe es da vorgegebene Löcher. Ich denke, die schrauben das IN die Stoßstange rein.
-
Heute kam der neue Heckschürzenansatz. Hätte ich das gleich gewusst dann hätt ich mir das Folieren sparen können ...
Link und Infos zum Anbau hier: Zubehör und Spielereien für den G2xHier gehts ja nur ums Auto selbst

20201205_123324.jpg20201205_123351.jpg
-
Heute angekommen ... hätte ich das gleich gewusst dann hätt' ich mir das Folieren sparen können

So, angebaut. War ein ganz schöner Akt, schwieriger als das Originalteil.
Und ich würde sagen, Passgenauigkeit 90-95%.
Links und rechts sitzt das Teil nicht 100%ig, das sieht man aber nur, wenn man genau hinsieht und schaut auf dem Photo wegen dem Blitz schlimmer aus als real. Halten tut es, wenngleich mir dieser letzte deutliche "Klick" fehlt.
20201205_121846_capture.jpg20201205_121914_capture.jpg
Die Halterungen vom Mittelteil werden unten verschraubt, dafür nimmt man die Originalschraubpunkte. Und da muss man aussen schon arg ziehen, dass das deckungsgleich passt. Hält aber auch hier.
Anhängerkupplung passt auch noch und kann problemlos ausfahren, allerdings muss man eine der Halterungen abschneiden da der Faltenbalg sonst hängenbleiben kann.
20201205_123418.jpgDas kleine Teil in der Abschleppabdeckung kommt auch mit, weil der ganze Ansatz ja dicker baut, daher muss das Teil auch neu. Und auch das sitzt nicht 100% richtig, stört aber nicht weiter.
20201205_123351.jpgAlles in allem würde ich sagen, für nen knappen Hunderter inkl Versand ist das durchaus brauchbar!
EDIT: Der Ansatz hat auch gestern 240km/h auf der Autobahn problemos weggesteckt, da hat sich nichts gelockert!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mega! Genau solche Detailbilder hatte ich mir erhofft! Danke @Gizmo0815
Und, offenporig is scho nice