Beiträge von LStrike

Da is ja dann einiges passiert in den letzten Stunden =O

Kurz nochmal ergänzt, Gewerbeleasing haben wir auch durchgespielt, war aber nicht nennenswert billiger, glaube nur im zweistelligen Betrag und das bringt es dann auch nichts.

Und ich will leasen weil ich eben keinen Streß am Ende haben will, das Auto verkaufen zu müssen oder irgendwie die Restrate begleichen zu können. Das war bei meinem F33 der Fall, da hatte ich am Ende echt Bammel nicht draufzahlen zu müssen, obwohl drei Jahre zuvor die Restrate realistisch angesetzt wurde. In der Laufzeit aber ist der Diesel nunmal verteufelt worden, und das hätte mir das Genick brechen können.

Bei Leasing weiß ich was ich monatlich zahle und wenn die Zeit um ist bin ich aus allem raus, stressfrei (unfallfrei mal vorausgesetzt).

Und so wie ich es sehe, wenn ich statt Leasing den Wagen finanziere und nach drei Jahren zurückgebe bzw vom Autohaus ankaufen lasse, dann hab ich auch nichts gewonnen, also auch nur Geld ausgegeben. Auto fahren kostet nunmal ¯\_(ツ)_/¯

Ja, die aktuelle Situation macht es nicht einfacher. Ist ja nicht mehr so, dass die Autos zuhauf haben und froh sind, wenn die wegkommen. Ganz im Gegenteil ...

Mir wurde sogar gesagt, dass ein Anschlußleasing von meinem jetzigen teurer werden könnte! Wie krank is das bitte!? =O:m0036:

Will das Thema mal reaktivieren nachdem ich heute früh deutlich ernüchtert die Niederlassung verlassen habe ?(

Nachdem mein Leasing Ende Herbst ausläuft wollte ich mal was durchgerechnet bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen...

Neuer M340d mit 88K BLP - 6 Monate Vorführer in der NL (Restwert ~70K) - 25tkm p.a. - ohne Anzahlung - 1050 Euro =O

Zum Vergleich, mein aktueller hatte BLP 76K. Ich hab ihn als Jahreswagen mit Restwert 50K bekommen und zahle bei 25tkm "nur" 590 Euro.

Bis 700 wäre ich noch gegangen, aber tausend?! Und den kalkulierten Restwert nach den 6 Monaten finde ich auch extrem hoch!

330d wollte ich auch anfragen, aber ab der Info, dass DAP, PAP und HUD wegfallen hab ich abgewunken.

M340i hat er auch durchgerechnet, machte aber nur marginalen Unterschied mit etwas über 950 Euro.

Ist mein jetztger wirklich so ein "Schnäppchen" oder is die Leasingrate einfach zu hoch? :/

8|Ich sag mal so: Das M Lenkrad in meinem Z4 3.0i sieht nach >15 Jahren und >100tkm noch lange nicht so aus;) Das war noch Qualität! (Vom bereits mühsam entfernten Softlack auf den Speichen mal abgesehen8o)

Ooohhh, das is noch der alte Z4, oder? Ein Traum! :love: