Beiträge von LStrike

Mal eine Frage nebenbei:

Kann man auf irgendeine Art und Weise bei einem Ampelstop die Frontkamera automatisch aktivieren lassen? Bei Mercedes geht das. Bei BMW weiß ich es nicht.

Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄

So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.

Das kann BMW besser als Mercedes :)

Es geht nicht bei JEDER Ampel (denn da würde ich wahnsinnig werden, das stimmt), aber wenn es (bis zu 20) Ampeln sind, an die Du immer wieder hinfährst kannst Du den Punkt speichern und er wird an dieser Stelle immer die Frontkamera aktivieren.

Das hab ich hier an 2 Kreuzungen, an denen ich mich sonst verrenken müsste. Komme ich da an und bleibe stehen wird automatisch das Bild angezeigt.

Ich glaube, Du kannst das speichern wenn Du an der Ampel stehst und die Frontkamera per Taste aktivierst. Da hast Du dann rechts "Aktivierungspunkt festlegen" oder so.

Wann ist die Umfeldbeleuchtung in den Türen entfallen? Mit dem LCI oder vorher schon?

Sicher, dass da nicht nur ein Haken fehlt? Hast Du mal deine Konfig für uns?

EDIT:
    Grad mal im Konfigurator geschaut. Bei "Ambientes Licht" steht tatsächlich nix mehr von der Umfeldbeleuchtung an den Türen. Nur noch innen und Light Carpet :/

Zitat

Ob bei Tag oder bei Nacht: Ambientes Licht schafft eine entspannende Atmosphäre im Innenraum und lässt sich individuell anpassen. Eine Konturbeleuchtung setzt Türen und Instrumententafel eindrucksvoll in Szene, während die Mittelkonsole mit einer Wasserfallbeleuchtung aufwartet. Die Ausstattung in LED-Technik umfasst zudem eine Beleuchtung der Ablage im Center Stack, des vorderen und hinteren Fußraums sowie im Bereich der Türspiegel.Farbe, Helligkeit und Lichtdesign lassen sich auf den persönlichen Geschmack abstimmen. Wählen Sie aus zahlreichen Farbtönen, die Sie verschieden kombinieren können. Per dynamischer Funktion signalisiert das Ambiente Licht einen Telefonanruf oder eine offene Tür und reagiert auch, wenn Sie ein- oder aussteigen. Nicht nur innen, auch außen begrüßt und verabschiedet Sie Ihr BMW. Der Welcome Light Carpet projiziert eine Lichtgrafik auf den Boden vor den Fahrzeugtüren. Das erhöht die Sicherheit bei Dunkelheit und ist gleichzeitig schön anzusehen.

Wie schon öfter erwähnt erkennt meiner inzwischen fast immer, ob ich segeln will oder nicht. Einfach je nachdem wie ich vom Gas gehe. Das lernt der ganz gut :)

Und wenn er segelt und langsam auf ein Auto voreinem aufläuft hört er von alleine auf zu segeln um die Motorbremse zu nutzen.

Warum sollte die Kopfstütze bei einem Vier-türer automatisch hoch und runter gehen?

Bei einem Coupe versteh ich es wegen dem nach vorne klappen, aber bei einer Limousine erklärt sich mir das nicht.

Ich denke nicht dass diese beim G26 sich automatisch verstellen.

Ich kann nur sagen, bei der 5er Limousine sind die von alleine hochgefahren. Weiß aber nicht mehr, ob beim anschnallen oder Tür schließen.

Also optisch sind sie im Standardtrimm keine Augenweide. Das stört natürlich nicht so sehr, wenn man vorne sitzt.

Aber, dass die viel bequemer sind, halte ich für ein Gerücht. Mir wäre da kein wirklich merkbarer Unterschied aufgefallen, wobei ich auch nie mehr als mal zwei Stunden im M Sportsitz verbracht habe. Ich habe da eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder? :S

Ich finde meine normalen Sportsitze im G20 auf langen Strecken nicht wirklich genial. Gut, aber nicht perfekt.

Beim Probesitzen war ich erst in einem G42 mit den Sportsitzen, das fühlte sich an wie bei mir. Danach dann in dem 5er mit dem M Sportsitzen, die waren schon noch ne Nummer besser! :)

Beim M-Sportsitz ist die Kopfstütze ja elektrisch verfahrbar. Irgedwo hatte ich mal gelesen, dass die jedesmal beim Ein- und Aussteigen verfährt, so etwa wie die Fenster beim (Gran) Coupe. Ist da was dran? Speziell beim G26. Beim Coupe könnte ich es mir sogar vorstellen, wegen besserem Einsteigen hinten

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher!
    Ich war bei meinem G42 unsicher, welche Sitze es werden sollen. Der Verkäufer hat mir dann einen 5er mit genau den Sitzen gezeigt und ich hab Probegesessen. Und beim Türe schließen oder Anschnallen (weiß ich nicht mehr) sind die Kopfstützen ausgefahren.

Und ja, ich hab die gewählt, die sind schon nochmal geiler und viel bequemer als die normalen Sportsitze :)

Aber bitte die "Animation der Blinker" dann im Innenraum als Anzeige im Kombidisplay ^^ ^^

Das wäre tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Also jetzt nicht Kirmes-mäßig, aber anstatt den Pfeil nur blinken zu lassen, ihn quasi von der Mitte nach aussen anzeigen lassen. Das könnte mir gefallen, wenns denn dezent genug umgesetzt würde.

Ich habe zusätzlich auch diese "er könnte abbrennen" Maßnahme erledigen und meine wieder knarzende Türpappe überholen lassen.

Und das DSC Problem selbst dauert wohl auch deutlich länger weils nicht nur Update drüberbügeln sei.

Ich hab ihn einen Tag da stehen gelassen und den fetten X4 in die Garage gestellt (was ein lecker Hintern!)