Mal eine Frage nebenbei:
Kann man auf irgendeine Art und Weise bei einem Ampelstop die Frontkamera automatisch aktivieren lassen? Bei Mercedes geht das. Bei BMW weiß ich es nicht.
Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄
So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.
Das kann BMW besser als Mercedes ![]()
Es geht nicht bei JEDER Ampel (denn da würde ich wahnsinnig werden, das stimmt), aber wenn es (bis zu 20) Ampeln sind, an die Du immer wieder hinfährst kannst Du den Punkt speichern und er wird an dieser Stelle immer die Frontkamera aktivieren.
Das hab ich hier an 2 Kreuzungen, an denen ich mich sonst verrenken müsste. Komme ich da an und bleibe stehen wird automatisch das Bild angezeigt.
Ich glaube, Du kannst das speichern wenn Du an der Ampel stehst und die Frontkamera per Taste aktivierst. Da hast Du dann rechts "Aktivierungspunkt festlegen" oder so.