und, immer noch überzeugt vom 2er?
Sag mal, empfindest du den Umstieg von 3er auf den 2er als Rückschritt was das Gesamtpaket angeht?
BTW: ich schaffs derzeit nicht in deine Nähe, aber ich bleib dran 
Mein 2er steht doch seit paar Wochen wieder beim Händler, den fährt ja jetzt der Verkäufer bis Juli. Spart Leasingrate weil ich ihn ja dann "gebraucht" übernehme.
Zusätzlich bekommt er gerade noch den MP Heckspoiler und die Carbon Flaps vorne, die Aramidabdeckung auf der Flosse und ein schwarz foliertes Dach. 
Aber zurückerinnert würde ich sagen, innen isses ein Fortschritt wegen OS8 - da kommt mir das Display in meinem 3er echt winzig vor 
Fahrtechnisch isses auch kein Rückschritt. Aber ich komme ja von einem 330d. Wie es von einem M340i wäre weiß ich nicht.
Im Gesamtpaket bin ich hin und hergerissen. Sagen wir so, wäre es ein 230d dann wäre es ein Rückschritt weil es ja doch einiges beim 2er nicht gibt, das ich im 3er lieben gelernt habe. Da es aber ein M240i wird isses schon eine Art Fortschritt.
Schwierig zu beantworten 
EDIT: Wenn Du es mal in meine Gegend schaffen solltest dann sag vorher Bescheid. Ich sprech dann mit meinem Verkäufer ob ich ihn für nen Tag abholen kann.