Beiträge von LStrike

Da hast du schon ein wenig recht. Allerdings ist es ja so das ich schon ab und an im Winter fahre. Sollte es dann schneien und ich baue einen Unfall seh ich alt aus.

Ja gut, wenn Du an Schneetagen zwingend fahren musst ist das natürlich käse, da wirste dann notgedrungen den Rest des Jahres Alwetter nehmen müssen. Stimmt.

Ich persönlich würde aber lieber die paar wenige Tage im Jahr alternative Transportmöglichkeiten nutzen und Sommerreifen fahren.

Naja, es gibt eine Winterreifenpflicht ja nur bei Schnee bzw winterlichen Bedingungen. Ich wüsste nicht, dass Temperatur da ausschlaggebend ist.

ich bin weder Raser noch Nordschleifendauerkarteninhaber. Ich fahre max 10000Km im Jahr, davon nie auf Schnee und wenig im Winter(Bahn). Also sind wohl Allwetterreifen für mich die beste Wahl.

Sorry für die blöde Frage, aber wieso sollten da Allwetter die beste Wahl sein? Ich meine, wenn Du eh wenig im Winter und nie im Schnee fährst, wieso dann nicht einfach Sommerreifen kaufen? Wenn im Winter kein Schnee liegt und die Temps knapp oder über 2-stellig sind dann sind Sommerreifen noch immer top. Und selbst bei schneefreien 0° sollten die immer noch passen.

Ich fahre lieber an wenigen Tagen im Winter bei kalten Temperaturen mit nicht-idealen Sommerreifen, als den kompletten Sommer mit nicht-idealen Allwetterreifen ;)

Rainer Wahnsinn Nachdem ich den 2er am Wochenende wieder für zwei Tage hatte ist mir eines noch aufgefallen, als ich ihn wieder abgegeben habe. Die Sitzposition! Im 2er sitze ich tiefer und fühle mich viel mehr integriert. Im G20 dagegen sitze ich gefühlt eher "auf" dem Auto.

Und dadurch dass man recht weit hinten sitzt, kurz vor der Hinterachse ist das Fahrgefühl echt genial. Erinnert mich sehr an einen Z4 zum Beispiel :thumbsup:

Verstehe ich! Taugt diese Standheizung etwas oder kann man die weglassen? Denke beim Kurzstreckenbetrieb könnte da schnell die Batterie leer sein!

Faustformel ist wohl, Heizzeit = Fahrzeit.

Also wenn Du früh 15min vorheizt solltest Du auch mindestens 15min fahren.

Ich würde Standheizung immer nehmen wenn verfügbar.

Ich hab "meinen" G42 gestern wieder übers Wochenende abgeholt, die Wartezeit war mir zu viel, ich wollte das Ding endlich mal wieder fahren ^^

Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, mal mehr, mal weniger, aber das Ding macht einfach so viel Spaß, selbst beim cruisen. Viel angenehmer als mein 3er, der sich dagegen wie ein Panzer anfühlt :w0026:

Vieleicht hab ich heute noch Glück und bissl trockene Strasse unter mir, mal sehn.

Übrigens: auch mein Porsche-fahrender Schwager war recht überzeugt von dem M240i. Er sagt, der Punch beim Gasgeben kommt bei seinem 996er zwar deutlich direkter (klar, Sauger vs. Turbo), aber der G42 hält den Schub länger durch, über ein größeres Drehzahlband. Und er kommt untenrum besser weg. Der Porsche braucht eher Drehzahl.
    Und auch die Sitzposition gefiel ihm echt gut :thumbsup:

IMG-20230401-WA0029.jpg