Naja, ich fahre wahrscheinlich zu wenig. Ich habe erst 5'200km drauf (seit März 2020).
Beiträge von Sephiroth
-
-
Wer sich einen BMW mit ID7 kauft muss automatisch auch ein Batterieladegerät kaufen. Bei mir lief das Update nur einmal ohne vorher Laden durch und das war zwei Wochen nach der Auslieferung. Seither muss ich immer vorher das Ladegerät für 3-4h anschliessen.
Was ist eigentlich der Sinn der BMW Apps? Es gibt nur wenige "einzigartige" Apps wie die News und das Wetter. Den Rest findet man auch in den Menüs und die Apps sind redundant.
-
Mein
hat nun bei BMW angefragt und angeblich ist mein Fahrzeug nicht betroffen. Es kann aber gut sein dass wie weiter oben beschrieben zuerst mal ein paar Fahrzeuge angeschaut werden bevor man weiter entscheidet und mein Fahrzeug ist nicht unter den ausgewählten Fahrzeugen. Ich werde die betroffenen Stellen beim nächsten Werkstattbesuch mal vom
prüfen lassen.
Kann jemand von den Betroffenen ein Bild von der Stelle machen? Das würde helfen zu verstehen worauf man schauen muss.
-
Mich schreckt schon allein die Tatsache ab, dass ich für 5 Minuten „Fahrspaß“ ? auf einer Schweizer Autobahn eine Jahresvignette kaufen muss.
Ausserdem muss man sie jedes Jahr mühsam von der Scheibe kratzen und eine neue aufkleben.
Zum Glück kommt nächstes Jahr die E-Vignette - ev. gibts dann auch Angebote für Durchreisende.
-
Ein wenig Einsatz fürs Forum darf man wohl noch fordern ....
Nicht wenn man in der Schweiz lebt. Wird man hier mit Vmax auf der AB erwischt wird man auf der Stelle aus Notwehr erschossen.
Spass beiseite, es droht Knast und der Wagen wird beschlagnahmt und versteigert.
-
Auch nach der neusten Software zeigt es die Schaltanzeige im HUD immer noch nicht an im Sportmodus
Ja, wird anscheinend mit dem nächsten Update behoben. Man muss BMW schon eine Chance geben - ein Jahr um einen Bug den man selbst eingeführt hat zu beheben ist schon sehr sportlich.
Ich glaube nach dem nächsten Update installiere ich keine zukünftigen mehr (vorausgesetzt es gibt keine neue Bugs und der Sportanzeigen Bug ist behoben). Neue Funktionen gibt es ja nicht für meinen Oldtimer und die Chance dass BMW wieder was zerschiesst ist gross.
-
Stimmt, ohne Auto und nur mit VIN kann man höchstens den BMW Driver's Guide herunterladen. Um ein Auto in My BMW hinzuzufügen muss ein Code der an den Wagen geschickt wird eingeben (sonst könnte man jeden beliebigen BMW steuern sobald man die VIN kennt).
-
-
BJ oder EZ? Meiner wurde am 25.02. gebaut und im März zugelassen.
-
Ich hoffe es!
Beim Lack stimmt das leider schon mal nicht.
Habe gerade gesehen dass ich G2x statt G21 geschrieben habe (ist nun korrigiert)