Beiträge von Sephiroth

Nachtrag: Habe gerade folgenden Beitrag gefunden:

320d ohne Sport+

So wie es aussieht hat der 320d tatsächlich keinen Sport Plus Modus. Dann weiss ich tatsächlich nicht wie man die Automatik dazu bringt nicht von selbst hochzuschalten. Beim M340i kann man den Motor nur im Sport Plus in de Begrenzer jagen.

Ich habe einen M340i aber ich glaube mich daran zu erinnern dass auch der 330i den ich damals zur Probe gefahren bin den Sport Plus Modus hatte. Deshalb denke ich hat jeder G2x diesen Modus aber ich kann mich auch irren. Ev. gibt hier jemanden im Forum der etwas Licht in die Sache bringt.

Ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben reden. Man muss zwei Dinge einstellen damit die Automatik nicht selbst hochschaltet und somit die Schaltblitze kommen. Die Automatik muss auf S sein (Hebel links) und über den Fahrerlebnisschalter (Eco, Comfort, Sport) muss man aus Sport Plus gehen (zwei mal Sport drücken). Ich glaube den Sport Plus Modus hat jeder BMW.

Hast Du auch im Sport Plus Modus getestet? Ich glaube dass die Automatik nur im Sport Plus und der Hebel links nicht von selbst hochschaltet. In Sport oder Comfort schaltet die Automatik selbst hoch bevor man in den Begrenzer kommt, auch wenn man manuell schaltet.

Die Schaltanzeige geht nur wenn das Getriebe im Sport Modus ist (Hebel nach links drücken) und man manuell schaltet. Ev. ist auch der Sport+ Modus nötig damit er nicht selbst hochschaltet. Ich glaube bei mir funktioniert die noch - ich muss aber auf "immer anzeigen" einstellen da der Bug in der SW noch nicht gefixt ist.

Auf Sleeper stehe ich - deshalb sind bei meinem M340i Touring alle M Badges und der Schriftzug hinten weg. Durch die erw. Shadowline fallen auch die Niere und Auspuffblenden nicht so auf. Aber auf das M-Paket möchte ich nicht verzichten - das gefällt mir zu gut. ;)

Wenn das stimmt dass BMW die Metallteile beim LCI nicht anfasst (wegen Werkzeugkosten) dann kann man immer noch Teile des LCI nachrüsten. Vorausgesetzt sie gefallen einem besser. :)

Bisher fand ich die LCIs auch immer schöner aber beim G2x gibt es schon gegenteilige Anzeichen. Das neue Tagfahrlicht gefällt mir nicht und ist auch nicht mehr BMW typisch. Auch die Plastikteile an der Seite sind mir zu viel Schnickschnack. Mit dem OS8 und praktisch nur Touch kann ich auch nicht viel anfangen. Ich hoffe nur dass sie dem LCI nicht eine Monsterniere verpassen. ;)