Wie schon geschrieben wäre es echt super wenn jemand Bilder von der Betroffenen Stelle machen kann. So kann jeder selbst bei seinem G2x prüfen ob da die Clips lose sind und dann reagieren.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Ist absolut okay - jeder darf seine Meinung haben.
Ich sehe es wie Piwi89 - die Heckscheibe muss man trotzdem von Hand öffnen und schliessen, dann kommt es nicht mehr drauf an ob man die Taste am Schlüssel oder am Heckfenster drückt. Das Heimleuchten ist aber nicht gleich Begrüssungslicht. -
Seltsam, ich musste auch die Batterie laden für das Update aber der Fehlerspeicher ist leer (auch mit BimmerLink geprüft).
-
Wenn das technisch nie ging frage ich mich wieso die Anleitungen dann falsch sind. Unabhängig davon finde ich das Heimleuchten das sinnvollste. Für die Heckklappe gibt es ja eine eigene Taste und für das Heckfenster macht es für mich nicht viel Sinn.
-
Bei mir steht im Driver's Guide dass ich die Rautetaste programmieren kann: Heckklappe öffnen/schliessen, Heckscheibe öffnen oder Heimleuchten. In Realität gibt es aber in den Schlüsseleinstellungen keine Option um die Rautetaste zu programmieren. Ev. irre ich mich da aber ich glaube mich zu erinnern das bei Auslieferung des Fahrzeugs die Option vorhanden war. Könnte es sein dass BMW diese mit Hilfe der Software Updates abgeschafft hat?
-
Naja, ich fahre wahrscheinlich zu wenig. Ich habe erst 5'200km drauf (seit März 2020).

-
Wer sich einen BMW mit ID7 kauft muss automatisch auch ein Batterieladegerät kaufen. Bei mir lief das Update nur einmal ohne vorher Laden durch und das war zwei Wochen nach der Auslieferung. Seither muss ich immer vorher das Ladegerät für 3-4h anschliessen.
Was ist eigentlich der Sinn der BMW Apps? Es gibt nur wenige "einzigartige" Apps wie die News und das Wetter. Den Rest findet man auch in den Menüs und die Apps sind redundant.
-
Mein
hat nun bei BMW angefragt und angeblich ist mein Fahrzeug nicht betroffen. Es kann aber gut sein dass wie weiter oben beschrieben zuerst mal ein paar Fahrzeuge angeschaut werden bevor man weiter entscheidet und mein Fahrzeug ist nicht unter den ausgewählten Fahrzeugen. Ich werde die betroffenen Stellen beim nächsten Werkstattbesuch mal vom
prüfen lassen.Kann jemand von den Betroffenen ein Bild von der Stelle machen? Das würde helfen zu verstehen worauf man schauen muss.
-
Mich schreckt schon allein die Tatsache ab, dass ich für 5 Minuten „Fahrspaß“ ? auf einer Schweizer Autobahn eine Jahresvignette kaufen muss.
Ausserdem muss man sie jedes Jahr mühsam von der Scheibe kratzen und eine neue aufkleben.
Zum Glück kommt nächstes Jahr die E-Vignette - ev. gibts dann auch Angebote für Durchreisende. -
Ein wenig Einsatz fürs Forum darf man wohl noch fordern ....
Nicht wenn man in der Schweiz lebt. Wird man hier mit Vmax auf der AB erwischt wird man auf der Stelle aus Notwehr erschossen.
Spass beiseite, es droht Knast und der Wagen wird beschlagnahmt und versteigert.