Hi,
Ich habe vor kurzem Winterreifen auf meinen 792er Felgen aufziehen lassen (da ich für den Sommer die 898er als Kompletträder bestelle). Nun hat der
nicht den QR Code eingelesen und in die Sensoren programmiert da dies angeblich nicht zuverlässig funktioniert. Stattdessen wurden die Reifen manuell eingegeben und da 19" nicht in der Auswahlliste der Winterreifen drin ist wurden sie als "sonstige" konfiguriert. Konsequenz ist nun dass ich den Solldruck nicht sehe. Nun würde ich gerne Eure Erfahrungen / Meinungen zu folgden punkten haben:
1.) Die einfachste Lösung ist es die Reifen als Sommerreifen zu konfigurieren da sie 1. in der Liste sind und 2. die Konfig. eh schon auf meinen Sensoren von Werk aus programmiert sind. Ist das ein Problem bzw. weshalb unterscheided BMW zwischen Sommer- und Winterreifen in der Konfiguration?
2.) Hat jemand die 19" Winterreifen Option im Menü drin? Ev. wurde es ja später mal hinzugefügt (meiner ist von 02/2020). Ausserdem bietet ja BMWM offiziell einen 19" Winterradsatz an.
3.) Würde es korrekt funktionieren wenn man die RDK Sensoren mit dem QR Code auf den Reifen programmiert? Die Grösse als WR ist ja in der SW nicht vorhanden.