Hier Bilder vom Innenraum falls die nicht schon vorher geposted wurden:
G20 BMW 3-Series Forum - View Single Post - Latest G20 / G21 3-Series LCI facelift refresh info
Hier Bilder vom Innenraum falls die nicht schon vorher geposted wurden:
G20 BMW 3-Series Forum - View Single Post - Latest G20 / G21 3-Series LCI facelift refresh info
Sehr schöner Wagen! Auch die Bilder sind echt gut gemacht! Ich habe da noch eine Frage zum 330e. BMW wird ja nicht zum Spass sich weigern den Schriftzug zu entfernen und den Wagen tiefer zu legen. Gibt es da keine Probleme wenn man das selbst nachträglich macht?
Ich habe heute etwas getestet und ich kann bestätigen was "highforest" gesagt hat. Der Fahrmodus ist egal - zumindest kamen die Schaltblitze in Sport, Sport Plus und Comfort (Eco habe ich nicht probiert). Ausschlaggebend ist dass das Getriebe auf M ist - d.h. Hebel links und manuell schalten.
Da würde ich mich nun gar nicht drauf verlassen. Klar wird vermutlich nicht der Kotflügel komplett neu modelliert oder die A/B/C-Säuler verlängert für mehr Innenraumhöhe. Aber BMW geht teilweise schon an viele Karosserieteile dran und ändert etwas. Oftmals auch nur ganz minimal, aber mit teilweise großer optischer Wirkung.
Meine Aussage bezieht sich auf diesen Post:
BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI
Ob das stimmt weiss ich nicht - wäre aber naheliegend wenn man den Sparwahn von BMW bedenkt.
Ich habe mal im Driver's Guide nachgeschaut:
1.) Die sogenannten "Shift Lights" werden im Sport und Sport Plus Modus angezeigt sobald man im Manuellen Betrieb des Getriebes ist. D.h. auch beim 320d sollten sie angezeigt werden.
2.) Beim normalen Automatikgetriebe schaltet das Getriebe im Manuellbetrieb trotzdem von alleine hoch. Mit dem Steptronic Sport Getriebe schaltet das Getriebe im Manuellbetrieb nicht mehr von alleine hoch sobald man im Sport Modus ist. Dann steht da noch "Bei entsprechender BMW M-Antriebskonfiguration ist diese Funktion unabhängig von Fahrmodus aktiv". Ich verstehe das so dass bei den M-Performance Modellen nie von alleine hochgeschaltet wird im Manuellbetrieb - egal ob Eco, Comfort oder Sport (Plus). Dies würde zumindest die Aussage von "highforest" bestätigen.
Das ist leider ein bekannter Bug und sollte mit dem nächsten OTA Update behoben werden.
siehe unten das Foto. Die Anzeige oben ist die Schaltanzeige welche dir den perfekten Schaltpunkt zeigt. Und unten ist der Drehzahlbalken, welcher bei mir im Sport Modus auf immer anzeigen erscheint.
Genau das meine ich - der Schaltblitz oben kommt nur wenn die Automatik nicht von selbst hochschaltet. Das ist beim M340i im Sport Plus Modus und Automatik in S der Fall (wenn mann dann mit den Paddels schaltet).
Nachtrag: Habe gerade folgenden Beitrag gefunden:
So wie es aussieht hat der 320d tatsächlich keinen Sport Plus Modus. Dann weiss ich tatsächlich nicht wie man die Automatik dazu bringt nicht von selbst hochzuschalten. Beim M340i kann man den Motor nur im Sport Plus in de Begrenzer jagen.
Ich habe einen M340i aber ich glaube mich daran zu erinnern dass auch der 330i den ich damals zur Probe gefahren bin den Sport Plus Modus hatte. Deshalb denke ich hat jeder G2x diesen Modus aber ich kann mich auch irren. Ev. gibt hier jemanden im Forum der etwas Licht in die Sache bringt.
Ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben reden. Man muss zwei Dinge einstellen damit die Automatik nicht selbst hochschaltet und somit die Schaltblitze kommen. Die Automatik muss auf S sein (Hebel links) und über den Fahrerlebnisschalter (Eco, Comfort, Sport) muss man aus Sport Plus gehen (zwei mal Sport drücken). Ich glaube den Sport Plus Modus hat jeder BMW.
Hast Du auch im Sport Plus Modus getestet? Ich glaube dass die Automatik nur im Sport Plus und der Hebel links nicht von selbst hochschaltet. In Sport oder Comfort schaltet die Automatik selbst hoch bevor man in den Begrenzer kommt, auch wenn man manuell schaltet.