Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie alt waren die neuen Dämpfer bei euch? Meine lagen bereits 3 Monate im Lager herum, d.h. das Guthaben war noch 4 Jahre und 9 Monate. Das ist für mich auch okay, aber ich frage mich ob es da eine Grenze gibt ab wann man sie nicht mehr zum vollen Preis verkaufen kann/darf.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Das war ja auch nur Spaß

Nein, das "Teil" fehlt bei mir auch.
Habe ich auch so vestanden.

So wie es aussieht ist der Schraubendreher tatsächlich eine CH spezifische Ausstattung.
-
Ich bin Schweizer und hier wird das Ding immer noch Schraubenzieher genannt. Bitte entschuldige meine "Fremdsprache".
Laut Wikipedia geht beides, auch wenn Du Recht hast, dass nach Norm "Schraubendreher" korrekt ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubenzieher).Zum Thema, hast Du noch einen Schraubendreher im Bordwerkzeug?
-
Bei meinem G21 aus 2020 ist noch ein Schraubenzieher dabei. Wurde der mittlerweile eingespart? Ist zwar ein CH Auto aber mir wäre neu, dass es hier eine "Schraubenzieherpflicht" gibt.
-
Sieht man in den Daten wie oft die Launch Control verwendet wurde?
-
Ich glaube hier hat niemand etwas gegen die Probefahrt gesagt. Ich finde es auch absolut sinnvoll dass das Fahrzeug von einem Mitarbeiter getestet wird, vor allem nach Arbeiten wie z.B. neue Bremsen. Mir geht es darum, dass ich dem Händler mein Fahrzeug (ja, ich habe es gekauft und möchte es lange behalten) für einen guten Stundensatz überlasse, aber keine Garantie habe dass ein Mitarbeiter mal einen "lustigen" Tag hat und meinen Wagen tritt oder sogar mal die Launch Control testet. Wenn das nie passiert, dann wird der Mitarbeiter auch kein Problem damit haben das Einveständnis zumindest bei Nachfrage zu geben. Es geht hier nicht um Mitarbeiterschutz (bzw. warum muss der Kunde nicht davon geschützt werden?) sondern nur um Transparenz und Ehrlichkeit.
EDIT: Ist klar, dass der Datenschutz gesetzlich darüber steht. Aber in solchen Fällen kann der Händler dem Kunden auch entgegenkommen. Ausserdem, müsste es nicht immer noch dem Datenschutz entsprechen wenn der Fahrer nicht gegenüber dem Kunden genannt wird?
-
Unabhängig wie das gemacht wird, hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie der Händler reagiert wenn man darum bittet die Aufzeichnung der Fahrt nicht zu unterbinden? Klar, aus Datenschutz Sicht haben sie das Recht dazu, aber wenn sie sich weigern dann ist das ja auch schon eine Aussage.
-
Keine Ahnung, aber bisher wurden die Probefahrten bei mir nie in der App angezeigt.
-
Hat schon jemand beim Service den Freundlichen gebeten die Probefahrt nicht zu untersdrücken (d.h. dass sie in der BMW App sichtbar ist)? Falls ja, wie hat er reagiert? Bei mir sind ein paar Dinge vorgefallen und mein Vertrauen ist gerade auf dem Tiefpunkt. Ich möchte gerne in der App prüfen können ob der Mechaniker bei der Probefahrt anständig fährt.
-
Wird nur in Kanada verkauft aber hat einen "50 Jahre Edition" Schriftzug am Heck. Wenigstens zeigt BMW Humor während sie den Deutschen Kunden den Mittelfinger zeigen.
