Beiträge von Aspe

Bei mir produziert der linke Außenspiegel bei 120-140 km/h Pfeifgeräusche seit Auslieferung.

Mitarbeiter der Niederlassung (der jeden Tag nur solche Testfahrten macht...) hat mir mir eine Testfahrt gemacht.

"Ich hör nichts, der Wagen ist ruhig, ergo kein Mangel und keine kostenlose Reparatur".

Danke für nichts @ BMW München.

Ich hatte das Glück, dass bis ~Dezember mein O365 in der Testversion im BMW noch ging.

War auch sehr hilfreich, da mein Touring ein Firmenwagen ist.

Hatte im Februar mal beim Kundenservice nachgefragt, ob die das ernst meinen, dass das ohne Ersatz entfallen ist.

Angeblich sind die wohl an einer neuen App dran. Mit welchem RSU die kommen soll, konnte aber nicht gesagt werden.

Du hast von einer Sekunde langsamer geredet durch Euro 6D, das war natürlich Quatsch.

Alles andere eigentlich auch. Man kann die Abgasnormen nicht über ein Update ändern... nicht mal bei VW. :

;)

wie die Baureihe ab 11/2020 läuft (also EURO 6d - 1sekunde langsamer bei 0-100, Drehmoment liegt etwas später an).

Wo ist denn der M340i Touring mit 5,5 Sekunden angegeben?

Mit dem Euro 6D Update hat sich die Beschleunigung um 0,1 Sekunden verschlechtert und das Drehmoment liegt 50(!) Umdrehungen später an.

Beides nicht schön, aber auch nicht so schlimm wie du es darstellst.

Ganz davon ab, dass ein RSU aus einem Euro 6D TEMP nie ein Euro 6D Fahrzeug machen wird.

Mein G21 ist jetzt 11 Monate alt und würde jetzt statt 52.000€ glatt ganze 53.940€ kosten... knapp 4% Preissteigerung in einem Jahr für so eine Otto-Normal-Konfiguration finde ich schon extrem, so stark sind wohl nur die wenigsten Gehälter gestiegen...

3,7% Steigerung wovon ~2,5% auf die MwSt Erhöhung zurück auf 19% gehen. Passt doch?

"Neu im Angebot der digitalen Services: BMW News App."

...

Ich wäre deutlich glücklicher, wenn BMW wieder eine Möglichkeit zur (Office 365) E-Mail und Kalenderintegration im OS7 anbietet. Ist einfach peinlich, dass das Ding letztes Jahr ausgelaufen ist mit x-Monaten Vorankündigung und BMW keinen Ersatz geschaffen hat.