Beiträge von Aspe

    1. Die Wahltasten oberhalb des Controllers funktionieren nicht wie sie sollen. Folgendes Szenario:

    - Headunit im Hauptmenü

    - Drücke auf MEDIA - er springt in MAP


    In 5 von 10 Versuchen passiert das.

    Das Tastenfeld unten am iDrive Controller ist leider nur noch eine kapazitative Schaltfläche. Stell es dir vor wie ein Smartphone-Display mit schlechter Multi-Touch-Erkennung.


    Wenn Du auf Media drückst und er auf Map springt, beobachte mal ob du mit einem anderen Teil deiner Hand den Bereich um "Map" berührt hast.

    Da steht DSC.... DSG wäre der Markenname von VW für ein DKG... also sehr unwahrscheinlich.


    @piwi:

    Ich hoffe ja so ein bisschen, dass maximal die kompakten UKL Autos auf Touch only gehen und der Controllee bei 35up/CLAR bleibt.

    Die ersten Spyshots des neuen 7er werden mehr verraten.


    Ich beziehe mich u.a. auf dieses Foto: https://www.carscoops.com/wp-c…ries-active-tourer-16.jpg


    Quelle 06/2020: https://www.carscoops.com/2020…-screen-in-new-spy-shots/


    interessanter Weise sieht das OS schon sehr nach dem neuen OS aus.

    Ja, die Mittelkonsole ist fieses Rapid prototyping aus dem 3D Drucker, ich sehe da aber kein Konzept für einen Controller.

    Die Ankunftszeit hab ich auf der Strecke Berlin-Frankfurt gestern Abend mal eben um über 2h unterboten. Aber Samstagabend zu Coronazeiten ist kein Maßstab... 3:26 statt 5:30


    Ich verstehe ja, dass das Navi einen 160er Schnitt nicht annimmt, verstehe ich ja auch, selbst wenn ich auch eher so fix unterwegs bin.


    Bei Berlin-Frankfurt aber einen 100 km/h Schnitt anzunehmen, ist einfach Murks. Und BMW Maps gibt es inzwischen ein halbes Jahr. Wie viel Zeit will das Navi zum lernen noch brauchen? 36 Monate Leasing und 18 Monate davon Lernphase für das Navi?

    Das neue OS wird bestimmt wieder Bombe, bin ich wirklich von überzeugt.


    Mit dem neuen OS heißt es dann aber sehr wahrscheinlich auch bald: Bye bye iDrive Controller.
    Im iX noch nicht, gibt aber schon Prototypen (z.B neuer 2er AT) die nur Touch haben... leider. :|
    Noch ein Alleinstellungsmerkmal weniger für BMW.

    Ich hatte mich dazu auch bei der Kundenbetreuung beschwert und auch Rückmeldung erhalten.
    Sie haben inzwischen zahlreiche Kundenfeedbacks dazu erhalten und es wohl an entsprechend die Fachabteilung weiter gegeben. Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass die Anzeige irgendwann wieder kommt.


    Was mich bei der Ankunftszeit in BMW Maps aber noch mehr stört: Die angezeigte Ankunftszeit scheint viel defensiver berechnet zu werden als vorher. Die liegt bei mir je 100km im Schnitt 15 Minuten daneben. Fast egal ob Autobahn oder Landstraße oder innerorts.