M340i Touring mit Panoramaglasdach hier.
Habe genau das gleiche Knistern im Dachhimmel aus der Gegend der Schalter bei Unebenheiten oder wenn sich das kalte Auto nach und nach erwärmt.
M340i Touring mit Panoramaglasdach hier.
Habe genau das gleiche Knistern im Dachhimmel aus der Gegend der Schalter bei Unebenheiten oder wenn sich das kalte Auto nach und nach erwärmt.
1. Die Wahltasten oberhalb des Controllers funktionieren nicht wie sie sollen. Folgendes Szenario:
- Headunit im Hauptmenü
- Drücke auf MEDIA - er springt in MAP
In 5 von 10 Versuchen passiert das.
Das Tastenfeld unten am iDrive Controller ist leider nur noch eine kapazitative Schaltfläche. Stell es dir vor wie ein Smartphone-Display mit schlechter Multi-Touch-Erkennung.
Wenn Du auf Media drückst und er auf Map springt, beobachte mal ob du mit einem anderen Teil deiner Hand den Bereich um "Map" berührt hast.
Das ist halt eine ganz andere Herausforderung für die Bilderkennung als “suche den roten Punkt”.
Wenn es denn eine Farbkamera wäre, dann schon.
Nimmt aber nur Graustufen auf.
Sicher? Die rote Ampel Warnung/Erkennung geschieht über Graustufen, ebenso wenn ein Tempolimit aufgehoben wird?
Hätte schon gedacht, da die Farbe rot im Verkehr so wichtig ist, dass die trifokale Kamera in der WSS auch Farbe kann
Da steht DSC.... DSG wäre der Markenname von VW für ein DKG... also sehr unwahrscheinlich.
@piwi:
Ich hoffe ja so ein bisschen, dass maximal die kompakten UKL Autos auf Touch only gehen und der Controllee bei 35up/CLAR bleibt.
Die ersten Spyshots des neuen 7er werden mehr verraten.
Dort wo der Notaus sitzt, mit der behelfsmäßigen Positionierung der Parkbremse, kommen Getränkekarte und Ablage/Ladematte hin.
Ich bin zu 99% sicher, dass der U06 ohne physikalischen Drückdrehsteller kommt.
Alles anzeigenAuf den Bildern kann man in meinen Augen nicht erkennen, dass es keinen iDrive Controller mehr gibt.
Er könnte auch sehr flach sein, denn neben den Einstellungstasten ist noch etwas "Vorhang" übrig.
Warum wäre der Vorhang an der Stelle dort, wenn es keinen Controller gäbe. Dann würden die eher einen Dummy hinbauen, um es zu verschleiern, dass er entfällt.
Ich glaube es fast nicht, dass er komplett wegfällt. Beim Van kann ich es mir noch vorstellen, weil da der Bildschirm näher ist, aber bei den gestreckten Modellen hab BMW auch in den neuen Cockpits den Bildschirm schon sehr weiter vorne. Da kommt man in normaler Sitzposition mit einem ausgestreckten Arm nicht gut hin.
Mal sehen, der neue 2er Active Tourer wird bald vorgestellt werden.
Ich beziehe mich u.a. auf dieses Foto: https://www.carscoops.com/wp-c…ries-active-tourer-16.jpg
Quelle 06/2020: https://www.carscoops.com/2020…-screen-in-new-spy-shots/
interessanter Weise sieht das OS schon sehr nach dem neuen OS aus.
Ja, die Mittelkonsole ist fieses Rapid prototyping aus dem 3D Drucker, ich sehe da aber kein Konzept für einen Controller.
Die Ankunftszeit hab ich auf der Strecke Berlin-Frankfurt gestern Abend mal eben um über 2h unterboten. Aber Samstagabend zu Coronazeiten ist kein Maßstab... 3:26 statt 5:30
Ich verstehe ja, dass das Navi einen 160er Schnitt nicht annimmt, verstehe ich ja auch, selbst wenn ich auch eher so fix unterwegs bin.
Bei Berlin-Frankfurt aber einen 100 km/h Schnitt anzunehmen, ist einfach Murks. Und BMW Maps gibt es inzwischen ein halbes Jahr. Wie viel Zeit will das Navi zum lernen noch brauchen? 36 Monate Leasing und 18 Monate davon Lernphase für das Navi?
Das neue OS wird bestimmt wieder Bombe, bin ich wirklich von überzeugt.
Mit dem neuen OS heißt es dann aber sehr wahrscheinlich auch bald: Bye bye iDrive Controller.
Im iX noch nicht, gibt aber schon Prototypen (z.B neuer 2er AT) die nur Touch haben... leider.
Noch ein Alleinstellungsmerkmal weniger für BMW.
Ich hatte mich dazu auch bei der Kundenbetreuung beschwert und auch Rückmeldung erhalten.
Sie haben inzwischen zahlreiche Kundenfeedbacks dazu erhalten und es wohl an entsprechend die Fachabteilung weiter gegeben. Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass die Anzeige irgendwann wieder kommt.
Was mich bei der Ankunftszeit in BMW Maps aber noch mehr stört: Die angezeigte Ankunftszeit scheint viel defensiver berechnet zu werden als vorher. Die liegt bei mir je 100km im Schnitt 15 Minuten daneben. Fast egal ob Autobahn oder Landstraße oder innerorts.