Beiträge von Zafir

    Wie erkenne ich das die Bälge klemmen?
    Vom fahren her bemerke ich keinen Unterschied zu vorher!
    Bremst sauber ab ohne das dass Lenkrad schlägt.

    Der Mangel ist im Moment nur ein optischer!
    kann ich beim schleifen so wie ich es jetzt vorhabe was kaputt machen?

    Hallo Forum,

    vor 14 Tagen habe ich meinen 330i mit den blauen M Bremsen mal ordentlich gewaschen und die Felgen mit dem DR. Wack Säurefreien Felgenreiniger gereinigt.

    Corona bedingt, musste ich nun 12 Tage mein Fahrzeug nicht benutzt und es stand nur in der Garage.

    Gestern hatte ich dann aber das Problem dass die Bremsbeläge fest waren da musste ich schon ordentlich Gas geben damit sich das wieder löst.

    Nach 20 Km fahren mit gelegentlichen festen Bremsen, stellte ich das Fahrzeug wieder ab und staunte nicht schlecht,

    die Felgen waren richtig braun und an den Bremsscheiben waren Abdrücke in schwarz von den Belägen zu sehen.

    Außerdem umgibt die Scheiben eine ca. 5-10 mm dicker Rost Rand an denen stellen wo die Beläge nicht hinkommen.

    Nun meine Frage, sollte ich beim Reifenwechsel im Frühling den Rost und den Abdruck mit einen Exzenter Schleifer und einen feinen Schleifpapier 300er entfernen?

    Das Fahrzeug hat erst 3500 km am Zähler, es sind also noch keine Rillen vorhanden.

    Die Scheiben sind ja genietet, ist der innere Ring aus Alu?
    In der Anleitung steht 140 NM Schrauben Anzugsdrehmoment gilt das für alle also auch diese Radnaben von den blauen M Bremsen?

    Benutzt ihr andere Felgenreiniger wo dieses Problem nicht Auftritt?

    Das nächste Mal werde ich aber sicher nach dem Waschen eine Runde um den Block drehen!

    Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.

    Bei uns zuhause hatte es heute -3 grad und auf unseren Auto lag Schnee und darunter eine Eisschicht.
    Nachdem die Scheiben frei waren, bin ich 7km zur nächsten Tanke gefahren und habe mit vorsichtiger Entfernung 20-30 cm das Auto von Schnee und Eis abgekärchert.

    Anschließend mit dem Auto wieder nachhause und in die Garage.

    Im Netz hab ich nun gelesen, dass es bei extremen Temperaturen zu Spannungsrisse im Lack kommen kann!

    Hätte ich das lieber nicht machen sollen?

    Wie wascht ihr euere Autos im Winter?
    Hattet ihr schon mal Probleme mit Lacke im Winter?

    Wann werde ich feststellen ob der Lack einen Schaden hat?

    Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch!
    Ich benutze zum abspielen meiner Musik das interne Spotify mit einer Premium Mitgliedschaft!

    Probeweise hab ich das Apple Music ausprobiert und musst feststellen, dass es sich besser anhört bzw. mehr Bass hat.

    Ist das bei euch auch so oder täusche ich mich da?

    Mir wird allerdings immer nur ein Lied angezeigt und nicht die ganze Playlist wie bei Spotify, was muss ich da einstellen?
    Ist Apple CarPlay bei meinen G21 Modell 10\2020 für immer kostenlos?

    Was benutzt ihr für Streaming Dienste?

    Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, auf meinen iPhone 12 pro Max habe ich dieses Connected App installiert.
    Wenn ich in App auf mein Fahrzeug unter Info Fenster und Türen gehe, dann bringt er mir dass mein Fahrzeug entriegelt ist obwohl es verriegelt ist!
    Ich bin letztes Mal vor lauter Schreck extra zurück gelaufen um festzustellen dass alles zu war.
    Ich hab dann nochmals alles auf und zu gemacht, dann hat er mir erst verriegelt angezeigt.
    Jetzt hab ich das mal beobachtet scheinbar beringt er das immer falsch!
    Es hat aber am Anfang alles geklappt!
    Ist das bei euch auch so?
    Gibts da was zum einstellen?