Beiträge von CJ#22

Trotzdem sind die Angaben bei dÄHLer nicht so ganz stringent, und darüberhinaus ist es immer noch interessant, wie sie das machen WOLLEN, wenn sie dann mal irgendwann tun. Auch ist nicht klar, ob es die Stage 2 nun schon gibt, und nur die Max in Vorbereitung ist, oder ob die Stage 2 und die Max beide in Vorbereitung sind.

Schau auf die Dähler Seite, dort steht beim 4er ganz klar, dass Stage 2 in Vorbereitung ist..

pasted-from-clipboard.png

KeYa gibt auf ich versuche es, dns lese dir mal die Seite genau durch!

"Für ALLE Modelle ist auch eine DME/DDE Programmierung inkl. VMAX Aufhebung in Vorbereitung"

Stufe 2 gibt es laut Dähler noch nicht, wenn ich mir aber ansehe das es sich nur um einen Zuwachs von 81 PS bei Stage 2 handelt, gehe ich auch hier von einer Zusatzbox aus..

Fakt ist aber Dähler kann das Steuergerät der G2X ab 07.2020 genauso wenig knacken wie alle anderen außer die Russen über Helsinki..

Somit ist das Thema hier auch schon gegessen.

Gut das V3 ist ja ein super Fahrwerk, wenn das für den LCI kommt und Bilstein auch noch etwas nachschiebt hat man ja zwei sehr gute Hersteller zur Auswahl :thumbup:

Nur abwarten, bis es für den LCI kommt, da dieser ja schwerer ist und das dahingehend angepasst werden muss und halt viel wichtiger der Papierkram gemacht werden muss bzgl. Eintragung..

Ich meine für den LCI gibt es noch nichts..

Der ist ja erst seit kurzem draußen und für den 330e non LCI hat es auch über ein Jahr gedauert bis hier mal was verfügbar war..

Das nennt man Verhandlung....auch in der Arbeitswelt ist das doch so... oder bekommen alle, die den gleichen Job machen, das gleiche Geld? Auch oft nicht...

Das andere ist keine freie Marktwirtschaft, wenn der Hersteller seinen Händlern (die rechtlich als eigenständig arbeiten) Preise vorschreibt... da ist dann schnell das Kartellamt da.

Gut ist sicher auch eine Einstellungsfrage, aber wenn ich mit einem Kunden verhandle im ähnlichen Preisbereich in meiner Branche weiß der schon ganz genau, dass wir nicht auf dem Türkischen Basar sind und hier das Ende ganz schnell erreicht ist.. so sehe ich das auch bei einem Auto.. ich habe keine Lust hier ewig verhandeln zu müssen..

Bei Porsche ist das z.B. so hier schaut das PZ ins System wer du bist und dementsprechend was du bisher schon gekauft hast bekommst du auch deine Konditionen, sprich hier wird man als Stammkunde belohnt.. ganz einfach!.

Ich habe es dort auch schon erlebt, dass jemand hier wirklich versucht hat mit allen Mitteln den Preis zu drücken wirklich auf den letzten Cent und den Verkäufer total überrannt hat.. der Verkaufsleiter kam dann und hat ihm mehr oder weniger durch die Blume gesagt entweder du kannst dir einen Porsche leisten oder nicht, wir sind hier nicht auf dem Flohmarkt und das ist auch nicht unser Anspruch.. ich sehe das ähnlich.

Mag sein das ich damit hier eine andere Meinung vertrete, aber wie gesagt für mich persönlich wäre ein Transparentes System was überall gleich ist einfach und fairer, klar muss es immer etwas Verhandlungsspielraum geben, dass sehe ich ein aber nicht in der Höhe in der man sich aktuell bewegt..

Dieser Umstand ist doch der gleiche, wenn du die Blende in Deutschland kaufst.....
    Da hast du auch keine ABE, kein Gutachten und womöglich die identische Blende aus China bekommen, nur mehr bezahlt und eine deutsche Rechnung dann.

Naja bei Schnitzer erhältst du mit den Blenden eine Teilegutachten als auch ein Zertifikat das es sich eben um das Schnitzer Teil handelt was im Gutachten aufgeführt ist.. wird hier schon einen Grund geben dass die eines mitliefern.

Wofür bitte eine ABE oder ein Teilegutachten bei "Auspuffblenden"?

Das ist zwar richtig, aber was ist wenn mir das Teil bei 250 wegfliegt schlägt meinem Hintermann durch die Scheibe und es kommt zu einem Riesen Unfall womöglich mit Todesfolge (schlechteste Anzunehmende Variante) und alles was ich in der Hand habe ist eine Bestellung aus China und mein Wort das die Schraube eigentlich hätte fest sein müssen..