Beiträge von CJ#22

Wenn "Heinblöd" aber ein treuer Kunde ist und immer wieder dort kauft, warum sollte es für eine gesunde, gute und lange Geschäftsbeziehungen keine Vorteile geben?
    Wir sprechen von einem Auto was viel Geld kostet. Das kauft man nicht im vorbeigehen, da muss und soll es IMMER Verhandlungsspielraum geben. Wer sich betrogen oder über den Tisch gezogen fühlt, der ist selbst schuld. Man hat alle Möglichkeiten zu vergleichen und auch den Händler unter Druck zu setzen. Wer das nicht kann soll ruhig mehr bezahlen. Am Ende ist die Preiskalkulation von BMW auf Gewinnmaximierung ausgelegt.

Da hast du Recht, jedoch finde ich das System aktuell totaler Quark.. undurchsichtig.. nirgendwo wirklich einheitlich..

Denn klar sollte ein treuer Kunde der immer wieder kauft belohnt werden, ABER ich bin der Meinung dann muss es hier ein ganz klares einheitliches System geben, wo alles dokumentiert wird.. sprich man hat hier eine Vorgabe an die sich alle Händler oder NL halten müssen.. z.B. wenn ein Kunden im Schnitt alle 3 Jahre ein Auto kauft und das über 9 Jahre bekommt er als treuer Kunden hier einen Rabatt von 5% auf den LP und so weiter. Das sollte dann auch öffentlich sein (in einer Art Tabelle oder ähnlich) , dass jeder sieht aha wenn ich hier immer wieder mein Auto kaufe über X Jahre, erhalten ich diese und jene Prämie als Stammkunde und das Unabhängig davon ob wer ich bin oder wo in DE ich mein Fahrzeug kaufe..

Aber das aktuelle System wo ein teils ein sehr treuer Kunde 5% bekommt und dann jemand der da das erste mal kauft, nur weil er über 10 Ecken jemand kennt 10% erachte ich einfach nur als Schwachsinn und weder fair noch sonst irgendwas..

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, aber um es kurz zusammen zu fassen:

Ein Umbau der Blenden auf 4 Endrohrblenden ist mit Original BMW Teilen nicht möglich, da diese hier nichts anbieten.

Lediglich der M3/M4 hat 4 Endrohrblenden, jedoch ist hier eine Nachrüstung an einem normalen G2X nicht möglich, da es nicht passt.

Das einfachste ist hier eine komplette AGA zu montieren entsprechend passenden Blenden, dies ist dann auch meist eintragungsfrei. Denn es gibt auch im Zubehör so gut wie keine Blenden für die Original Endrohre mit 4 Endrohren so wie du das möchtest..

Von sämtlichen China Aufschiebe Produkten würde ich Abstand nehmen, denn die Qualität ist nicht gut und du hast hier auch weder eine ABE noch ein Teilegutachten zu dem Teil. Sprich wenn dir das auf der BAB um die Ohren fliegt und ein Fahrzeug beschädigt oder jemand verletzt stehst du hier in der Haftung und kannst dich dumm und dämlich zahlen.

Wem das passiert, der packt falsch und hat es nicht anders verdient!

Das kommt drauf an was du reinlädst, ich musste schon mal Plakatrollen verladen in den G21 (nicht meiner) und ohne die Scheibe hätte ich alles von innen über die Rückbank werfen müssen :D

Mir geht's aber eher um so Kram wie gerade im Baumarkt 3 Farbdosen gekauft mache ich halt kurz auf schmeiße die rein scheibe zu und gut ist, geht halt flott, aber ist sicher persönlich Präferenz manch einer nutzt das und manch einer macht einfach die ganze Klappe auf :thumbsup:

Zum Thema Heckscheibenwischer möchte ich noch anmerken, dass der bei BMW selten hässlich ist, durch diese komische Krümmung für diese seltsame Ich-kann-die-Heckscheibe-getrennt-vom-Rest-öffnen-Funktion. Wofür ist die überhaupt? Mir fällt da kein Einsatzzweck für ein :/

Kofferraum voll bis oben hin laden z.B. oder andersrum alles voll geladen mit irgendwas und man möchte oben was rausholen, dann macht man die Scheibe auf nimmt es raus und gut ist und zum reinschmeißen für alles mögliche ist das super, weil es nicht direkt rausgerollt kommt :thumbsup:

Gab es da überhaupt jemals den DAP ? ich meine nämlich nicht.. lediglich den PAP gab und gibt es.. oder liege ich da falsch :/

EDIT: Gerade mal geschaut, für den G42 gibt es den DAP wohl generell nicht, denn dieser wird weder bei der Vorstellung erwähnt (andere Ausstattung und PAP schon) ebenso stand er nie in der Preisliste.. fällt wahrscheinlich wieder unter Modellabgrenzung so wie einige Extras die der 3er nicht hat..

Schauen wir mal.

Hoffe die legen dann für den Einbau ned gleich nen Preis von 500,00 plus an 😅🙏

Ich glaube das man sich in der Richtung bewegen wird leider.. überlege mal was alleine Wechsel der Beläge bei BMW an AW kostet.. und die Bremse komplett tauschen dauert da wesentlich länger.. bin gespannt was du an Angeboten erhält und drücke die Daumen :thumbup: