Beiträge von CJ#22

mein Auto quietscht beim anfahren und bremsen - also wenn die bremse sozusagen "loslässt" und wieder "zupackt". Es ist sehr laut - so laut, dass sich die Müllmänner heute erschreckt haben ^^. Auto ist kalt.

Hab einen 320d mit M Paket OHNE Sportbremse. Was kann es sein? Kann mir kaum vorstellen, dass das normal sein soll.

Dauerhaft oder nur kurz nachdem das Auto länger stand ?

Nutzungsdauer von 6-7 Jahren? Und das soll nachhaltig sein.

Ja also die Nachhaltigkeit ist ja momentan eh egal wo sich alles nur um das Thema E- Autos dreht.. da wollen alle nur Elektro Antrieb und fertig ists..

Aber die jetzigen Autos mit einer Riesen Armee an Steuergeräten werden es auch nicht schaffen ein H Kennzeichen zu bekommen in 30 Jahren ohne einen Riesenaufwand, denn die Elektrik ist ziemlich anfällig und wenn in 20- 25 Jahren auf einmal 12 Steuergeräte flöten gehen, wird es sehr schwierig dort Ersatz zu beschaffen und diese zu tauschen, bevor die nächsten Versagen, zum lange halten sind unsere Autos leider schon lange nicht mehr gebaut, sondern für eine geplante Nutzdauer und danach naja mal sehen was kommt..

Aber wird zu sehr OT, bei mehr Interesse dann in die Kneipe :thumbsup:

Ältere Fahrzeuge. Unabhängig vom Komplettausfall verlieren selbst LED´s mit der Zeit an Leistung, sie werden dunkler. Ob sie dann immer noch heller als neue Xenon sind, kann ich nicht beurteilen. Kommt wahrscheinlich auch auf das Scheinwerferdesign und den Reflektor an.

Das stimmt, aber bei einer Regellebensdauer von 10- 15 Jahren dürfte das kaum eine Rolle spielen..

Generell so die aktive Nutzungsdauer bei modernen nicht Hybrid und E- Autos, innerhalb derer nicht vorfallen sollte liegt ja bei 6- 7 Jahren , da wird auch an den Scheinwerfern nichts wirklich passieren egal ob Xenon oder LED

EDIT: Finde es auch immer spannend wieviele Leute mit pinkem Xenon rumfahren und das entweder nicht merken oder gekonnt ignorieren :D

Mag sein, aber ich sehe häufiger defekte LED Rückleuchten bei Fahrzeugen aus der VAG Gruppe . Dort sind dann eine oder mehrere LEDs defekt und die gesamte Rückleuchte muss weg. Schade eigentlich.

Alte oder neue Fahrzeuge ?

Weil die VAG hatte mal eine Zeit so 2015 rum wo die Dinger echt Murks waren... war aber glaube sogar irgendwie ein Fehler also sollte nicht so sein wohl

einen kleinen Tunnel schon, aber auf 70 bzw. 50 begrenzt und Kamera überwacht.

Wenn ich mit BimmerLink die Klappe aufmache, dann drehen sich alle um, wenn ich nur so im Sport unterwegs bin, juckt das nie jemanden :)

Das ist aber ein fieser Tunnel :(

Bei uns in der Stadt dreht sich da keiner um, da wird man höchstens von südländischen Jugendlichen in Ihren AMG´s ausgelacht weil man so leise ist :D

Im Normalfall, halten die heutigen Led Scheinwerfer aber auch ein Fahrzeugleben lang, von daher ist dies schon ein Vorteil gegenüber Xenon und wenn mal beim LED was kaputt geht, dann meist durch einen Fehler direkt am Anfang und da bekommt man den Tausch bezahlt :thumbup:

Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.

Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?

Das musst du selbst zahlen, denn das Wartungspaket greift nur bei den vom Auto angezeigten Intervallen, solange er hier kein Motorölwechsel anzeigt, bekommst du auch keinen bezahlt. Wenn du das jetzt selbst wechselst und das einträgst, dann setzt sich der Intervall zurück und du musst 30K km warten logischerweise, bis BMW hier Kosten übernehmen würde..

Somit verschenkst du das Geld was du im Wartungspaket für den Ölwechsel drinnen hast..

PS: Bei deinem Motor bin ich auch der Meinung das es nicht notwendig ist so früh das Öl zu wechseln.. wäre das Auto Leistungsmäßig getunt oder ein ab Werk starker Motor würde es vielleicht noch Sinn machen, aber so lohnt sich das nicht wirklich.

Gibts direkt von BMW sogar günstiger ^^

BMW M Performance Wählhebel Alcantara 1er F40, 2er F44 G42, 3er G20 G21, 4er i4 G22 G23 G26, 8er G14 G15 G16, X3 G01 G08, X4 G02, X5 G05, X6 G06, X7 G07, Z4 G29
    <h2>Gangwahlschalter neu interpretiert:</h2> <p>Die ergonomische Form der Griffrückenschalen und ihre besondere Materialität sorgen für ein…
    www.baum-bmwshop24.de