Beiträge von CJ#22

Das kann sich halt auch immer ändern, je nachdem wie BMW das mit der Software macht.. abhängig von Baujahr und der Software die auf dem Auto ist..

Im Rückwärtsgang dürfte die Klappe z.B. aufgehen, zumindest beim Pre LCI 30e war das so.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die im Alltag wirklich was nehmen, da der Hybrid auch noch nen tieferen Schwerpunkt hat...

In der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich schon. Da steigt meiner bei 228 kmh lt Tacho schon wehement auf die Eisen...

Ich denke den größten Vorteil spielt der 30i im Handling aus, auf der Landstraße fährt der auch einem 340er weg einfach weil er deutlich leichter und agiler ist..

eigentlich schon. Es muss vom Reifen kommen, denn mit Winterreifen ist das nicht so

Es könnte natürlich sein, das du eine Charge erwischt hast, wo bei der Fertigung der Gummimischung etwas schiefgegangen ist und die deshalb so komische Geräusche machen..

Hatte das mal mitbekommen bei der Werkstatt hier, da kamen ganz neue Reifen und die haben wohl schon beim auspacken komisch geklebt und dann nach dem montieren recht laute Quietschgeräusche von sich gegeben beim rangieren und das war nach 500km immer noch nicht weg.

Die haben die Reifen dann abmontiert, bei Conti reklamiert und die haben dann drum geben einen Reifen zu schicken und dann festgestellt, das es sich um einen aus einer fehlerhaften Charge handelte, und haben entsprechend die Kosten für den Tausch übernommen

Würde da ein anderer ESD mehr bringen?

Wahrscheinlich nicht, oder? Klappe offen ist ja schon ein durchgängiges Rohr ab MSD...?

Also der Eisenmann bringt zumindest beim 330i schon einiges mehr an Klang, der hat dickere Rohre als Serie und verändert die Klangfarbe recht gut..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.