Beiträge von CJ#22

    Leider habe ich bisher keine konkreten Antworten darauf gefunden daher frage ich nochmal:


    Wenn ich einen G21 mit M-Bremse und 18" Felgen habe (Dienstwagen)....muss ich im Winter die kleinstmögliche Felgengröße Fahren. Ist das dann 16" oder 17" bei der M-Bremse? Hat hier wer eine belastbare Antwort / Erfahrung?

    Müsste 17 Zoll sein, wusste nicht mal das es 16 Zoll gibt die für den G2X zugelassen sind..


    Da aber 18 Zoll mit M- Bremse schon recht eng sind wird 17 das absolut kleinste sein was du fahren kannst..

    Meine alte Konfiguration lässt sich nicht mehr aufrufen "Die von Ihnen aufgerufene Konfiguration ist leider nicht mehr verfügbar oder fehlerhaft. Auf der Modellauswahlseite finden Sie unsere aktuelle Modellpallette. Viel Spaß beim Konfigurieren."

    Aber ich habe das jetzt noch mal nachgebaut und bin mit den gleichen Sachen auf den exakt gleichen Preis gekommen. Was hat sich da wohl geändert? :/

    Konfiguration

    Kann an der Website liegen.. ab und zu spinnt der Konfigurator.. daher diesem nicht so viel Aussagekraft zumessen.

    Ganz ehrlich, ich würde einfach die neue Anlage verbauen, wenn dann lieber zu viel als zu wenig und am Ende verbauest du die Scheiben mit Belägen und es ist immer noch Murks und dann haste umsonst Investor, bei der großen Bremse weißt du dann sicher das es gut wird 👍🏻

    Parallel zu einer neuen Bremse würde ich mich um eine vernünftige Belüftung aus der Front kümmern. Ich habe es meist so gemacht das ich die Belüftung im Winter verschließen konnte wegen dem ganzen Salz und Schmutz

    Stimmt, wobei hatte hier nicht mal jemand überlebt beim G21 das M- Technik Paket nachzurüsten, damit wäre ja eine bessere Belüftung gegeben, alt. Die Abdeckungen hinter den Gittern vorne entfernen und ein Schlauch zur Bremse führen, im Winter könnte man einfach wieder die Abdeckungen ran machen oder den Schlau verschließen :/

    Ganz genau, CJ#22 - für die hintere Bremse gibt‘s mit den Faussätteln leider keine vernünftige Option. Alternative Beläge ziehe ich aber in Betracht, keine Frage. Bei 1-2 Trackdays / Jahr genügt mir die VA aber völlig.


    Stahlflex rundum & bessere Bremsflüssigkeit ist schon lange drin - das bringt auch schon ein bisschen was.

    Bin ich komplett bei dir, ist die beste Lösung für Alltag und Performance :thumbsup:


    Man darf halt auch nicht vergessen, am Ende fährst du einen Kombi und bist damit wenn du es richtig machst sicherlich flotter auf dem Track als so mancher Sportflitzer :thumbsup:

    Entweder so, oder du rüstest auch die Hinterachse um, da diese nicht so viel Last trägt reicht vorne sicherlich für ab und zu mal Trackday..


    Wenn man es ernst nimmt kann man ja auch komplett umrüsten, aber ich habe von AP noch nie einen Faustsattel gesehen, daher wird das sicher ein Problem mit der Parkbremse geben..


    Bin aber der Meinung für deinen Einsatszweck sprich paar mal aufm Track und du willst ja damit noch im Alltag fahren ist das eine gute Sache und das reicht wenn du an der VA eine vernünftige Bremse hast..


    Was ich aber auf jedenfalls machen würde, komplett Stahlflex und auch hinten andere Belge und nicht diesen organischen Mist, der da ab Werk drauf ist.. Sinter wäre sicher eine Option :/ :thumbup:


    EDIT: Preislich kann man echt nichts sagen 3550 EUR ist wirklich in Ordnung, Brembo GT-R wirst du sicherlich bei 8000- 9000 EUR liegen rein Material denke ich mal für die VA.. :thumbup:

    Also scheinen mir (und wohl auch Öl BMW) 1.000 km "vorsichtige Fahrweise" ausreichend. Wenn ich meinen B4 bekomme, werde ich mich bis zur Einfahrinspektion zurückhalten und dann aber nicht mehr.

    Bekommen die Alpina das überhaupt ?


    Soweit ich weiß haben nur die M GmbH Modelle die Einfahrinspektion bei der die Flüssigkeiten getauscht und einmal alles kontrolliert wird aber kenne mich auch mit Alpina nicht aus 🤔