Nur mit M Track Module möglich…
Korrekt, wird auch in der Videobeschreibung so angegeben, hat Lj1556 sicher übersehen ![]()
Nur mit M Track Module möglich…
Korrekt, wird auch in der Videobeschreibung so angegeben, hat Lj1556 sicher übersehen ![]()
Die Frage, die sich gerade stellt: wer hat was nicht verstanden???
Ist diese TÜV-Geschichte bezogen auf die aktuell geplante Typisierung oder geht es um die regelmäßigen TÜV-Termine, wo der Prüfer im Rahmen der HU eventuell die Tragfähigkeit der Reifen prüft??? Tragfähigkeit 93 der Michelin bedeutet: keine Plakette...
XStoneX bringt im besten Fall Klarheit ins Dunkel...
Nein nein ihm geht es darum, dass er die Rad Reifenkombi eintragen lassen möchte, das aber aufgrund der Tragfähigkeit der Semis nicht funktioniert.. deshalb LingLong Reifen, von der HU war nie die Rede.. lediglich von der Abnahme und Eintragung der neuen Räder..
Das von ihm geschriebene war drauf bezogen, dass die Polizei das nicht interessiert mit der Tragfähigkeit wenn er die Semis fährt aber der TÜV es eben nicht einträgt weil die ganz genau hinschauen ![]()
Oder sehe ich das falsch XStoneX ![]()
Damit es jetzt klar ist, Stone möchte gerne folgende RR Kombi eintragen lassen:
Dotz LagunaSeca 8x 19 H2, LK 112, ET 30
245/35/19ern an der VA & HA
Dies kann er jedoch mit den Semis nicht eintragen lassen, da diese einen zu geringe Tragfähigkeit haben und somit musste er irgendwelche Ling Long Reifen in der passenden Größe mit der passenden Tragfähigkeit kaufen und draufmachen, damit der TÜV die RR Kombination einträgt..
Er fährt im Winter aber MB mit 225er und 255ern somit konnte er seine Winterreifen nicht nutzen.
Und damit kann er nicht zum TÜV???
Erkläre mir bitte mal wie er die 225 und 255er M+S Reifen auf eine 8J Felge ziehen und damit dann beim TÜV die Rad Reifen Kombination mit 245ern rundherum eintragen lassen soll ???
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum er 245er ling long Billigreifen brauchte..
Gibt es hier schon was neues von Freundlichen was nun das Problem war/ist ? ![]()
Siehe hier:
Was ist denn mit Winterreifen? Fährst du keine Winterräder? Damit kannst du doch zum TÜV fahren...
Er fährt im Winter MB mit 225 und 255ern deshalb geht das nicht leider..
Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.
Kann nicht sein.. blaue und rote Bremse ist 1:1 identisch bis auf den Anstrich..
Vielleicht bringen die hier etwas mit der M- Technik Bremse durcheinander..
EDIT: Wenn die das behaupten, dann will ich wirklich auch mal sehen wie die eine Felge mit ungefähr 36 cm Innendurchmesser über eine Bremse bekommen, deren Scheibe alleine 35 cm Durchmesser hat ohne Sattel etc.
Ja also 16 Zoll hat die Felge an sich ja gerundete 40 cm Durchmesser, bei 35 cm Durchmesser der Bremsscheibe vorne auf die noch der Sattel kommt und das die Felge innen ja keine 40 cm Durchmesser hat, wird das nie und nimmer passen..
Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?
PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.
Richtig M- Paket heißt immer mind. 18 Zoll Räder weil die Paketbestandteil sind..
Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass 16 Zoll passen sollen.. denn wie gesagt bei den 18 Zoll die auf dem anderen G20 bei uns sind da ist so gut wie kein Platz zwischen Felge und Sattel, da wird 17 gerade so noch passen vlt. aber 16 halte ich für ausgeschlossen.. da ist der Umfang der Scheibe ja gefühlt größer als die Felge.. ich würde nichts machen, denn wenn die Niederlassung das sieht werden die schon was sagen..