Beiträge von CJ#22

Serienausstattung sind die Sportsitze, alternativ die M-Sportsitze. So weit, so gut.

Wenn ich die aktive Sitzbelüftung wähle, heißt es im Alpina Konfigurator, dass dies zu einem "Entfall der Sportsitz-Geometrie" führt. Ich kann mir unter dieser Aussage leider nichts vorstellen (mein Händler übrigens auch nicht). Was ist an dem belüfteten Sitz anders als am Standard-Sportsitz? Hat jemand eine verlässliche Info dazu?

Also ich habe beim M3 auch die Belüftung mit gewählt, der hat ja Serie die M Sportsitze und da gibt es keinen solchen Hinweis zu..

Auch bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen.. hat sich gut und sportlich gesessen :thumbup:

Und wenn die Kennzeichen lt. Gesetz "fest" am Fahrzeug befestigt werden müssten, hätten 99% der in D zugelassenen Autos ein Problem...

Also ich schweiße meine immer an den Rahmen :P

Tatsächlich sagt das Gesetz genau das:

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

Genauer definiert, wird dies aber nicht, von daher juckt das niemand.. stände da natürlich drinnen, dass das KZ fest mit dem Fahrzeug verschraubt sein muss, dann hätten viele ein Problem aber mit der aktuellen Auslegung ists "Wurst"

Dann wird das wohl bei mir der Fall sein, da ich jetzt keinen Unterschied zwischen aktivem und nicht aktivem ASD hören kann. Vermutlich hat dann mein erster Eindruck doch gestimmt, dass das ASD aus ist. Mittlerweile habe ich mich wohl nur schon so dran gewöhnt, dass ich die feinen Unterschiede höre... Egal, wer braucht schon ASD :thumbsup:

Korrekt, denn ASD an oder aus hörst du extrem deutlich. Gerade Sport + ist da eine dröhnende Qual und man hört kaum etwas von Reihen 6er vor lauter Brummen aus der H+K X/

Ohne fährst du echter und es klingt auch viel besser nach Reihen 6er :thumbsup:

Der M kann wohl genau das was mich am G21 stört.

Aber der schmale Grenzbereich mit Winterreifen erstaunt mich. Gerade da ist normal viel schmieren Programm. Mit Semis musst dann schon ausgeschlafen sein :)

Also wenn ich ihn habe, dann können wir uns gerne treffen und du kannst ihn mal fahren, ich denke auch er kann das sehr gut!

Mich hat es auch erstaunt, es waren so um die 7 grad Mix aus leichter Nässe und teils trockener Straße.. die reifen haben tatsächlich gar nicht geschmiert der Grip war super, nur im AWD Sport kam das Heck ein wenig wenn man mal eine nasse Kurve hatte aber sonst immer über jeden Zweifel erhaben :thumbup:

Man kann ihn ja mit Semis bestellen, habe ich aber nicht gemacht, weil da fahre ich dann einmal BAB nach Hamburg und das wars dann bzw. wenn es regnet ist es halt vorbei..

Ich glaube die sind nicht zulässig, egal ob Klett oder Magnet. Müssen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein.

Ist tatsächlich eine Grauzone..

Paragraph 10 Abs. 5 Satz der FZV schreibt lediglich vor das Kennzeichen vorne und hinten am KFZ fest angebracht werden müssen.

Dies ist jedoch nicht weiter definiert im Sinne von dauerhaft fest oder nur während der Fahrt etc ... Denn fest ist ein Magnet auch solange es während der Fahrt immer fest ist und nicht abfällt.. Diese Grauzone hat dann der Polizist vor Ort zu beurteilen. Es gibt hier leider keine konkreten Referenzfälle oder Urteile, aber man kann sagen es gibt solange es an der korrekten Stelle ist und hier auch fest hält keinen Ärger.

330i und M340i oder M440i sind da nur bedingt vergleichbar.

Beim 40i ist es auch mit Serien AGA ein Unterschied, egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Kann ich so unterschreiben, immer wenn ich mal fahre, ohne PEEM ist es merklich leiser während der Fahrt, da ich ASD deaktiviert habe, hört man das sehr gut.. bei den 4 Zylindern kommt auch mit offener Klappe kaum etwas raus.. da lohnt sich das wirklich nur in Verbindung mit einer Modifikation der AGA..