Beiträge von CJ#22

Wundert mich ebenfalls, dass Sie das nicht machen wenn die Dinger von einem offiziellen Händler kommen und das Belegbar ist..

Was ich kenne ist das manche keine Reifen montieren die nicht bei denen gekauft wurden aber sowas ist ja deine Sache und die verbauen das ja auf deine Gefahr hin, sollte da eigentlich egal sein..

Ich finde Schaltwippen sind meistens eher nur für die Optik da, ich glaube beim 340i/M3 würde ich sicherlich auch mal ab und zu die Wippen nutzen um runterschalten zu können für bisschen Sound.. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.

Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻‍♂️

Aber Nachrüsten der LHZ hab ich auch schon nachgedacht. 🤔

Eher fürs Sportlich fahren anstatt für den Klang ;)

Ich bin sehr allergisch dagegen wenn das Getriebe nicht so schaltet wie ich das will.. z.B. war es bei mir mal der Meinung Mitten in der Kurve bei Vollgas und recht hoher Drehzahl hochzuschalten, worauf das Schiff dann einmal kompletten Traktionsverlust hatte und gebockt hat wie ein Pferd dem man auf den Hintern haut X/

PS: LHZ nachrüsten müsstest du halt schauen ob dir das den Aufwand/Kosten Wert ist.. ich bin am überlegen aber nur weil mein Kollege mir auf den Keks geht da sein Corsa Lenkradheizung hat und mein G20 nicht :S

Zum Thema: Weder ein Luftfilter noch Ansaugung machen dir das Auspuffgeräusch, das du willst. Aber die Gewährleistung geht flöten.

Eine Lösung für die Lautsprecher innen würde am ehesten helfen, dann hast DU Sound. Gibts für wenige Euro als Handyapp, Drehzahl und Last kommen über einen OBD Dongle.

Aber die meisten Leute wollen ja, dass es außen für die anderen öaut ist (dazu ehrlich in den Spiegel schauen) und da geht bei modernem Diesel nur eine ASD Kugel unterm Auto oder ausräumen, beides illegal.

Bei Wechsel des Luftfilters geht dir keine Gewährleitsung flöten, solange du einen zugelassenen Filter verbaust, da es sich um ein Verschleißteil handelt..

Bei mir wurde z.B. ein zugelassener K&N Filter direkt bei Auslieferung vom Händler verbaut :thumbup:

Abgesehen vom Design, was einfach Geschmackssache ist interessiert mich viel mehr, ob neue Hybridmotoren auf den Markt kommen.

Laut Aussagen BMW-Niederlassung nein, allerdings erschien mir der MA auch nicht wirklich ahnungsvoll. Wenn die Hybridmotoren nicht geupdated werden, hat BMW ganz andere Sorgen, als das merkwürdig fixierte Display.

Schauen wir mal, sobald neue Förderkriterien feststehen und der 3er rausfallen würde, dann werden Sie sicherlich etwas ändern, ebenfalls ist die Technologie vom 3er Hybrid auch nicht mehr die allerneuste, irgendwann wird da sicher etwas kommen.. fraglich nur ob zum LCI oder dann einfach im Laufe des LCI :thumbup: