Beiträge von CJ#22

Tatsächlich ist die Funktion nicht so cool programmiert. Bei mir (Musik aus wenn Türe auf) kommt es öfters vor, dass sich die Musik wieder einschaltet wenn ich nochmal die Tür öffne, weil ich noch kurz nach dem aussteigen etwas aus dem Auto hole. Die Musik läuft dann so lange, bis abgesperrt wird.

Bei mir auch.. besonders toll wenn man ein Hörbuch oder ähnliches laufen hat und sich dann wundert warum man was unzusammenhängendes hört.. hab es deshalb so eingestellt das die aus geht wenn die Tür aufgeht..

Weiß jemand vielleicht auch den Parameter für den „Willkommen Sound“ vom aufschließen bzw. Einsteigen?

Ist mir beim neuen i4 aufgefallen.

Den i4 gab es nie mit OS7 sondern nur mit OS8.

Generell hast du bei OS8 und 8.5 so ein Willkommen Geräusch und bei OS7 nicht, daher wird das bei OS7 gar nicht codierbar sein..

"

Beim G schaltet sich sich das Radio

standardmäßig beim Türoffnen aus,

zumindest bei mir ;)"

Da braucht es keine Parameter das kannst du einfach im iDrive einstellen.. schau mal in die Bedienungsanleitung. Das kann man sowohl bei OS7,8 und 8,5 einstellen.. da ist nix was man codiert.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich habe mir für meinen M340i die m795 Felgen bestellt. Laut bmw dürfen diese auch montiert werden laut ihrem System. In meinem Coc-Brief sind allerdings nur 19 Zoll erlaubt. Wie kann das sein? Und was mache ich nun?

Hast du einen G21 oder einen G20 ?

Ich vermute einen G21, denn dort dürfen die 20 Zöller nicht drauf wegen der Traglast und sind daher nicht im COC. Beim G20 stehen die im COC

Aber beim KW DDC hat doch das Auto noch einfluss auf die Dämpfer, und wenn das Auto per Höhenstandssensor denkt es ist die ganze Zeit eingefedert hat das doch vielleicht einfluss auf die Dämpferverstellung?

Soweit mir bekannt, macht er das am Dämpfer fest nicht an der Fahrzeughöhe.. :/

Plus das es sich um kein aktives Fahrwerk handelt, was dauerhaft je nach Dämpferzustand die Dämpfung ändert, das ist ja blöd gesagt einfach ein Fahrwerk genauso wie ein V2 oder V3 nur das das Verstellventil elektrisch gesteuert wird und dadurch wird das Dämpferverhalten dann härter oder weicher..

Dann sollte diesen Fred mal wer schließen, bevor noch mehr lustige OT Antworten kommen.

Wieso das ?

Man muss nur richtig lesen, der Fragesteller hatte extra sein Baujahr mit in die Frage geschrieben, daher weiß man schon ist OS8.5 und es sollten keine OT Antworten zu OS7 kommen.