Beiträge von CJ#22

Sicher einfacher einen auf Ebay zu kaufen und zu schauen ^^

Die andere Frage ist, wofür brauchst du denn das wissen, weil bei Umrüstung der AGA, könntest du einfach eine Komplettanlage nehmen, dann wäre das Thema gegessen :thumbup:

Das könntest du versuchen.. das Problem ist hier nur, wenn München mit involviert war, dann findet die Niederlassung sämtliche Daten dazu im System und wenn dort von München festgehalten wurde, dass die Geräusche durch ein Spiel im Bremsbelag verursacht werden und dies eben so sei und die Anfrage geschlossen wurde, dann werden die wahrscheinlich nichts anderes tun, als dir das zu sagen, weil sich niemand über München hinwegsetzen wird..

Es ist auch so von der Moderation gewünscht, dass die Suchfunktion erst benutzt wird und wenn dort nichts rauskommt ein neues Thema..

Denn was nützt es einem 10 Beiträge zu haben, die sich alles damit befassen ob und wann ein neues Display kommt und alle laufen auf dasselbe raus..

Außerdem ist der Betrieb und das Niveau in diesem Forum sehr gut und fast jede Frage kann beantwortet werden und dies auch meist sehr schnell..

Was dir jedoch bewusst sein muss, Klangtechnisch ist der M2C eine ganz andere Liga, da kommt der 340ger leider nicht im Traum dran.. auch durch eine AGA lässt sich das nur bedingt verbessern, wegen der neuen Euro Norm, welcher der M2C nicht unterlag..

Ansonsten ein super Fahrzeug und ich kann das Fahrzeug als auch den schönen B58 nur empfehlen, hier im Forum gibt es sehr sehr viele 340 und ich glaube die meisten sind durchweg zufrieden :thumbsup:

Bei Deinem vielleicht. Bei meinem (MHEV und Touring) gibt's absolut nichts zu hören bis auf 6-Zylinder-Sound (zu 90% vermutlich aus den Lautsprechern).

Komisch.. ich mache später mal ein Video aber ich höre das Ansaugen sogar mit Fenstern zu und Musik an wenn ich untertourig rausbeschleunige..

Eventuell gibt es auch einen Unterschied klanglich zwischen G20 340 und G21 340.. habe nämlich das Gefühl, dass dieser vorhanden ist..

Was ich vorweg nehmen kann, das Ansauggeräusch hört man beim 340 schon recht deutlich ebenso das "Schututut" wenn man vom Gas geht.

Wird durch eine geänderte Ansaugung ziemlich gut verstärkt, KeYa hier im Forum hatte eine MST Ansaugung, davon gibt es auch YT Videos, das klingt schon sehr gut :thumbup: