Beiträge von CJ#22

Also wenn es nach diesem Forum geht, gibt es gefühlt mehr Fahrzeuge mit Verde Ermes als mit Mineralweiß Metallic 😂

So ist es :D :thumbsup:

Wir könnten aber generell mehr Farbe verkraften bei den grauen Tagen akteull und ein paar G80 oder G82 wären auch cool, G82 gibt es glaube gar keinen aktiven hier :S

Ich wollte auch schon fragen, gibt es das Rabattiert oder wird das irgendwie beworben ? :D

Mittlerweile habe ich schon generell viele Autos in Verde Ermes auch bei meinem Händler stehen sehen, ist ja gefühlt echt schon Standard, ich frage mich nur woran das liegt, weil mir hat früher Verde Ermes überhaupt nichts gesagt und bei Individual, gibt es ja einen Arsch voll Farben bei denen man schon verzweifelt, wenn man zu lange raufschaut und dann aus Panik wie ich einfach Silber nimmt :/ :D

Unabhängig vom Prüfstand kannst du einfach mal die Beläge rausmachen und sie dir anschauen, das kann schon viel bringen, hast du denn auch ein schwammiges Gefühl im Pedal ?, dann könnte auch Luft im System sein..

PS: Wegen der Bremsen machst du am besten ein eigenes Thema da das hier zu OT ist.

Das ist mir aber neu mit den Stickern ^^ .. also ich sage mal so, wenn das Ding im ETK vom G21 nicht aufgeführt ist, noch im offiziellen Katalog steht oder in der Pressemitteilung erwähnt wird und bei jeglichem Verkäufer davon drinnen steht nur für den G20 ist das eigentlich sehr eindeutig meiner Meinung nach..

Ich frage mal jemand von BMW selbst ob der mir dazu was sagen kann :thumbup:

Um das nochmal zu untermauern, JEDER Händler der den Frontspoiler anbietet hat einen Hinweis drinnen, dass er nur an den G20 kann und bei der Offiziellen Vorstellung der M- Performance Teile für den G21 ist eine Auflistung aller dabei, hier steht der Frontspoiler auch nicht drinnen.

Das einfachste ist aber der ETK in welchem der Spoiler nur für den G20 gelistet ist.

EDIT: Es wurde hier ja schon seit 2 Jahren gesucht und sich beschwert das es keinen für den G21 gibt, da wurden ja auch Händler kontaktiert immer mit dem selben Ergebnis, sorry wenn ich hier die Euphorie eindämmen muss..

Woher kommt diese Aussage?
    Ich habe die selbst schon mehrfach nachgeplappert aber eine offizielle Info dazu noch nie gesehen.

Selbst BMW Niederlassungen bieten die Kombination ohne jeglichen Hinweis an, sogar auf die VIN geschlüsselt.

Die Anleitung gilt für alle G20 und G21 Performance Aerodynamikumfänge.

Da wird nicht zwischen G20 und G21 unterschieden.

Eine Anleitung ist 0,0 nichtssagend.. es gibt eine Anleitung und in dieser stehen alle Teile für den G20 und G21 drinnen.. da steht auch der Spoiler vom G21 drinnen und es ist logisch das dieser nach den G20 darf und kann...

So ist es genau mit dem Teil auch.. lasse mal deinen Teile Mensch im ETK für den G21 suchen, da wird er feststellen, dass dort kein Frontspoiler bei Anbauteilen hinterlegt ist, beim G20 ist dies aber der Fall.. das ist doch logisch.

Die Anleitung ist ja gedacht für den Werkstatt Mechaniker der das einbaut, daher steht da auch nirgends bei keinem Teil etwas über die Zulassung drinnen, weil das nicht relevant ist. Das steht im ETK bzw. sieht man das unter der Teilenummer, für welche Modelle das gedacht/zugelassen ist.

Bei dem Dachkantenspoiler steht auch nicht drinnen, das der für den G21 ist..

Ich habe grade die komplette EBA von für die Performance Aerodynamik Teile von Baum erhalten.

Es gibt darin keinen Hinweis, dass der Frontspoiler ausschließlich auf dem G20 verbaut werden darf.

Der Hinweis besagt lediglich, dass der Frontspoiler nur in Verbindung mit einem Heckspoiler verbaut werden darf.

Damit ist die Kombination Frontspoiler und Heckspoiler am G21 ebenfalls eintragungsfrei.

Da steht natürlich nichts drinnen, da das Teil im ETK und bei BMW nur für den G20 gelistet und zugelassen ist..

Natürlich ist dann in der EBA auch keine Rede vom G21 oder vom G20.. in der Anleitung der M3 Endrohre steht auch nicht das die nicht auf einen 318 passen..

Das Problem daran ist, der Frontspoiler offiziell gar nicht für den G21 homologiert ist.. deswegen steht in der Anleitung auch nichts über den G21 da es das Teil ja offiziell nur für den G20 gibt und sich das damit erübrigt..