Beiträge von CJ#22

Also die Meldungen kannst du über die Taste dafür links oberhalb des Lautstärkereglers deaktivieren.

Die ganzen Verkehrsmeldungen für die aktive Navigation, bekommt das Auto aber weiterhin, und die kannst du im Navi Menü aufrufen, TMC meine ich heißt das, ist so ein Auto Symbol was je nach Verkehrsdichte weiß/gelb/rot leuchtet..

Die Verkehrsmeldung über das Radio, kommt dann natürlich nicht mehr. Lediglich die deren Sender du gerade hörst :thumbup:

Warum ist es ohne Leistungssteigerung nicht sinnvoll, die Schaltzeitpunkte individuell festlegen zu können und auch schnellere Gangwechsel zu haben?

Da es dir kaum Performance Gewinn bringt und es so wie es ist schon sehr gut funktioniert.. erst mit mehr Leistung funktioniert es nicht so wie es soll und die Leistung liegt in einigen Gängen nicht so an wie sie soll und das Getriebe schaltet für die Leistung suboptimal, weil es Serie ja nicht darauf ausgelegt ist.

Sprich XHP bringt dir lediglich einen Performance Zugewinn bei mehr Leistung.

EDIT: Ich hatte aber schon mitbekommen hier im Forum, dass es teils beim 330i nicht so super sein soll..

Lese ich zum ersten Mal von, wurde darüber im Forum schon mal gesprochen?

Hat das hier jemand?

Die 1.400€ sind es ja nur, wenn man auch den PA rein rechnet. Ansonsten sind es ja „nur“ 800€ Aufpreis.

Also in meiner Preisliste steht PAP 1200 EUR und dann den Drive Recorder nochmal 200 EUR :/

Im Vergleich zum PA sind es natürlich dann diese 800 EUR, die der PAP teurer ist :thumbup:

Das Eye wurde hier schonmal besprochen, wüsste aber nicht das jemand hat :/

BMW Dashcam Advanced Car Eye 3.0 Pro
    <h2>Das BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO verfügt über eine hochauflösende QHD Kamera an der Frontscheibe und eine FullHD Kamera an der Heckscheibe, welche das…
    www.baum-bmwshop24.de

Das will ich so nicht stehen lassen, denn der PAP hilft ja nicht nur beim Einparken. Darauf könnte ich noch verzichten. Aber alleine das Feature "Drive Recorder" als quasi Dashcam Ersatz ist hier jeden verdammten Cent wert. Und vielleicht ist manchem das gar nicht so bewußt.

Ich würde den PAP allein deswegen immer mit dazunehmen!

Da hast du Recht aber 1400 EUR für eine Dashcam erachte ich dann doch als etwas zu viel des Guten, dann nehme ich lieber das BMW Advanced Car Eye das kostet mich nur 300 EUR :thumbsup:

Wenn man natürlich sagt gut ich will eine Dashcam und beim parken gerne Kamera Unterstützung hat, dann ist dies natürlich ein Argument dafür :thumbup:

Für mich persönlich lohnt es nicht da ich immer nach Spiegle fahre und die Rückfahrkamera meist nur nutze, wenn ich in die Garage oder im Parkhaus hinten die Poller nicht sehen kann im Spiegel :thumbup:

Muss Du natürlich nicht. Aber wundere Dich nicht wenn sie es anhand der Fehlermeldungen merken. 🤷🏻‍♂️

Also wenn die richtig suchen, was sie tun werden, dann wird sicher in irgendeinem Steuergerät eine Fehlermeldung sein bzw. werden sie ja sehen ob etwas durch mechanische Beanspruchung kaputt ist und das kann ja nur dadurch passieren, das man hier selbst rumgewurschtelt hat..

Warten wir ab was BMW sagt, aber ich denke wir sind uns alle im klaren, dass es sich hier nicht um einen Kulanzfall, sondern um eigenes Verschulden aufgrund mangelnder Fachkenntnisse handelt und damit ist das Thema denke ich schon erledigt:thumbup:

Ich tippe eher leider darauf das du das selbst zahlen musst… denn BMW wird das sicher darauf zurückführen das du ohne die nötige Fach Kenntnis rumgebastelt und dabei etwas kaputt gemacht hast.. sprich deine eigene Schuld da sieht das mit Kulanz eng aus selbst wenn er 2 Tage alt wäre 😅