Beiträge von CJ#22

Sehe ich auch so, aktuell steht der M3 ohne Konkurrenz da.. der viel zu schwere C63 4 Zylinder Hybrid kann man nicht wirklich ernst nehmen, der RS5 und RS4 sind einfach lachhaft veraltet und im Vergleich viel zu lahm und der Klang ist auch ziemlich mau bei den Dingern.. der M3 und M4 fahren Ihre Konkurrent in Grund und Boden.. gerade der Allrad ist wirklich wirklich schnell..

Denke auch mit dem M3CS hast du die richtige Wahl getroffen, der M5 macht nur auf der Strecke oder der BAB Spaß.. für die Landstraße viel zu breit und sobald in der Kurve jemand auch nur etwas auf deine Seite kommt wird es eng wenn man die Kurve ordentlich fährt.. darüber hinaus ist der M3 auch fahraktiver gerade als CS :thumbsup:

Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

Nein nein ich meinte damit nicht Alltagstauglich in dem Sinne sondern eher im Sinne von Unauffällig :thumbsup:

Ja also dann geht das, bei uns wo wir größtenteils Automobilkunden haben, da weiß der Einkäufer direkt aha der fährt ein M3 will mir jetzt aber erklären er kann mit dem Preis nicht weiter runter und du weißt ja wie die Leute dann denken.. :S

Kann man hier irgendwas dagegen tun? Sowas muss einem doch vorher mitgeteilt werden wenn sich das so massiv verändert, und wie KeYa gesagt hat, rückgängig machen lässt sich das ganze natürlich nicht. Heißt man kauft unteranderem wegen dem Klang ein Fahrzeug für 94k€ und wird durch ein Update kastriert und einem werden die gesamten Emotionen beim fahren genommen.

Das wurde hier schon hoch und runter diskutiert mit der Möglichkeit von Anwälten bis hin zu Sammelbeschwerden beim Hersteller etc. etc. aber im Endeffekt bleibt zu sagen, es ist so man hat keinerlei Handhabe und das wars dann auch.

Das Update 2019 zu 2020 war noch viel schlimmer das waren massivste Unterschiede, das kann man auch auf Youtube Videos sehr gut nachhören..

Es ist scheiße aber eine andere Möglichkeit außer einer Modifikation über MHD oder ähnlichem bleibt einem nicht. Da Klang auch immer subjektiv ist und man nichts beweisen kann ist wie gesagt 0 Handhabe vorhanden und man bleibt auf dem Thema sitzen.

EDIT: Wir sind übrigens nicht alleine, im AMG Forum wurde auch mehrfach darüber berichtet, dass die C43 VorMopf mit PAGA auch durch ein neues Update massiv vor allem das Knallen beschnitten wurde und das die Fahrzeuge jetzt sehr zahm sind.. ob die Hersteller damals in 2019/20 einen Fehler gemacht haben und die nie so hätten klingen dürfen oder sollen keine Ahnung..

Weiß jemand zufällig, wie der Alpina Schriftzug unten in der Frontschürze befestigt ist? Da Alpina diesen Schriftzug zur Lieferung als Einzelteil kategorisch ausschließt, befürchte ich, dass der in irgendeiner Form "unlösbar" mit der Front verbunden ist. Ich hatte die Idee, den bei mir in Wagenfarbe lackieren zu lassen, was dann aber hinfällig wäre.

Ich möchte nur wissen, ob ich mich von der Idee schon einmal verabschieden kann.

Also beim 5er ist er gesteckt, denke mal das wird beim 3er auch so sein eigentlich :/

pasted-from-clipboard.png