Beiträge von CJ#22

    Dann ist das mal wirklich ein "interessanter" Fall, wenn die so oft gewuchtet haben, sollte das auch auffallen wenn da was unrund läuft.


    Die Maschine meckert nämlich wenn der Reifen zu unrund läuft kurz und man muss bestätigen das man das gesehen hat und dann gehts weiter.


    Was du nochmal schauen könntest wie viele Gewichte die dir reingeklebt haben, wenn es die "übliche" Menge ist dann alles gut, aber hab auch schon gesehen, dass die halbe Felge voll war und das dass dann nicht sonderlich rund läuft ist klar.


    Sonst müsstest du leider echt mal die anderen Sachen prüfen lassen.

    Guten Morgen,


    also das klingt für mich ganz klassisch nach entweder nicht richtig gewuchtet, oder das eine der Felgen eine Macke hat.


    Hast du die anderen Felgen auch mal prüfen lassen ?, müsste ja normal auffallen wenn gewichtet wird, das die arg unrund läuft.


    Ist die Rad-Reifen Kombination so auch zugelassen für dein Auto ?


    Eventuell wurden deine Radschrauben falsch angezogen oder falsche Schrauben verwendet (halte ich für sehr unwahrscheinlich)


    Also was noch sein könnte jetzt wird es aber abenteuerlich:


    Domlager defekt ?


    Sturz falsch eingestellt ? (Achsen mal vermessen ?)


    Defekter Stoßdämpfer ?


    Für mich klingt es wie gesagt ganz klassisch nach Felge läuft nicht rund, aber das Vibrieren könnte auch eine der "abenteuerlicheren" Sachen sein wobei ich das bei einem so neuen PKW normal ausschließen würde.

    Kompliment, schaut sehr gut aus :D


    Passt auch gut zum 340, hätte auch Serie so kommen können. Stehen aber auch ohne Spurverbreiterung schon sehr gut da finde ich :D


    Was mich nur interessieren würde wie ist deine Rad Reifen Kombination wenn man etwas fixer fährt, da du ja vorne 235er hast und nicht wie Alpina auf dem B3 255er.


    Gab es einen speziellen Grund warum du dich für 235er VA entschieden hast, da das von Alpina mit 255VA wohl ganz gut funktioniert ?

    im 5er bekommst du entweder kein Soundsystem, das H/K oder B&W - ich habe das H/K verbaut, von daher müsste sich das doch auch "erweitern" lassen

    Aah dachte dort gibt es das H/K nicht (die die ich bisher gesehen habe hatten alle B&W), aber dann sollte das auch klappen weil die Daten (hab gerade mal nachgeschaut) der Anlage sind identisch mit der des 3er.


    Kannst es ja mal testen und Rückmeldung geben, weil rein von der Logik her müsste das klappen und auch was bringen :D

    Ja es ist BMW Individualausstattung, aber trotzdem normaler Bestandteil des Preiskatalogs. Ich rede von persönlichen Wünschen und Sonderanfertigungen bei der Bestellung. Beispielsweise eine Sonderlackierung, welche nicht im normalen Konfigurator ist. Diese Sonderausstattung führen logischerweise zu längeren Lieferzeiten. Ausstattung aus dem normalen Preiskatalog sollte in der Regel zu keiner merklichen Verzögerung führen.

    Also laut BMW- Individual beträgt wohl die generell Vorlaufzeit für Individual- Umfänge 6 Wochen und alles was speziell angefertigt wird an Polstern sind es mind. 14 Wochen.


    Die Lieferzeit verlängert sich dadurch dann um ca. 3- 4 Wochen bei Individual- Umfängen.


    So wird es zumindest von BMW- Individual offiziell kommuniziert.


    Also gehe mal von aus, dass das auch nochmal mit reinspielt ein klein wenig

    Das ist natürlich scheiße..


    Allerdings ist fast genau dasselbe bei uns in der Firma vorgekommen vor 2 Jahren.


    Dort wurde im Januar ein X3 20d bestellt, das wurde dann im Nachgang Anfang März in einen X3 30d umgeändert.


    Für den 20d lag eine AB vor, als nach 2 Monaten noch keine AB für den 30d vorlag wurde dies angemahnt.


    Das hat dann so ca. 1 Woche gedauert und dann erhielten wir die AB welche auf das Datum ziemlich kurz nach unserer Anmahnung ausgestellt war mit Liefertermin so um die 2,5 Monate später.


    Auf Nachfrage warum wieso wurde aufgeführt, dass es wohl eine Verwechslung wie folgend gab:


    20d Auftrag angelegt
    30d Auftrag auf Hold angelegt
    20d Auftrag storniert
    30d stand aber weiterhin auf Hold


    Hat wohl einfach der Sachbearbeiter vergessen den neuen Auftrag dann ordentlich einzubuchen..
    Machen außer warten und nörgeln konnten wir dann auch nicht viel leider..


    Ob das natürlich alles so stimmt ist die andere Frage, gibt ja ein Unterschied zwischen was die Sagen und was war

    So habe ich das auch immer gehandhabt. Die ersten 500 Km ruhig angehen lassen - selbstverständlich IMMER warm fahren! Und ab 500-600 Km die Drehzahlen deutlich steigern und dann ab spätestens 1000 Km Feuer frei...! Mein Händler sagt sogar, dass ein Einfahren nicht mehr erfolgen muss?!
    Aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander.

    Schließe ich mich an, habe das immer ähnlich gehandhabt.


    Weil mein Motorrad mit einem ziemlich hoch gezüchteten Hochdrehzahl- Motor muss 1000 km eingefahren werden aber ein Auto mit einem stabilen normalen Motor auf einmal 2000 km.. naja hab ich den Sinn darin nie so ganz gesehen.


    Seitdem für mich auch immer 1000 km einfahren und dann langsam feuer geben ^^


    Aber wie du auch sagst der eine sagt dies, der andere das, schwierig da das wirklich richtige zu finden außer das man nicht kalt mit 0 Km drauf Wollstoff geben sollte, was ja aber klar ist normal :D

    Im Innenraum treffen all diese Aussagen meiner Erfahrung nach eben auch auf Wasser zu: bekommt fast alles weg, klebt und glänzt nicht und sparsam ist es sowieso... :thumbsup:


    Wo hast du Kratzer? Auf Pianolack Zierleisten hast du m.W.n. keine Chance diese weg zu bekommen, hab ich im E91LCI auch gehabt und nur Swiffer benutzt - nie wieder Pianolack!


    Die restlichen Oberflächen scheinen mir bisher recht kratzerunempfindlich - kann mir aber auch nicht vorstellen wie man von rauem Kunststoff Kratzer wegkriegen soll, egal mit welchem Wundermittel.

    Haha das stimmt natürlich :D


    Problematisch wirds damit nur wenn man was klebriges wie z.b. Fanta oder sowas weg bekommen möchte ^^


    Aber in den meisten Fällen reicht wirklich Wasser mit Mikrofasertuch :D

    Der Green- Star ist auch super, den hab ich für meinen Werkstattboden und die Gerätschaften :D


    Was ich ja top finde, das die Preise auch angemessen sind, nicht so wie diese Instagram- Hype Tuningszene Felgenreiniger wo 500ml 25 EUR kosten..