Da man ja eh keine Handhabe hat bleibt einem nur abzuwarten..
Beiträge von CJ#22
-
-
Also in meiner AB sieht das Lenkrad komplett anders aus…..IMG_3329.png
Das haben wir ja schon festgestellt, aber im aktuell Konfigurator wurde es eben geändert..
Deine AB ist ja ein alter Stand. Trotzdem wird es wohl so sein das ab Zeitpunkt X produzierte Fahrzeuge den neuen Pralltopf erhalten werden und man da auch keine Möglichkeit hat, was zu machen, außer den auf eigene Kosten zu tauschen oder zu versuchen das dem Händler in die Schuhe zu schieben.
PS: Meine Bilder sind das Lenkrad vom i5 da dieser ebenfalls einen Pralltopf ohne Naht hat und dieser genauso aussieht wie der im G2X Konfigurator. Anbei ein Bild.
-
Hier im Forum hat doch bestimmt jemand Connections um in Erfahrung zu bringen um welches Material es sich hier handelt und ob es bei den künftigen 3er verbaut wird.
Spätestens werden wir es erfahren, wenn der erste 3er hier im Forum damit ausgeliefert wird.. ich haue mal meinen Freundlichen an, ob der mal schauen kann was das beim i5 für Material ist

-
Aber jetzt mal eine blöde Frage:
Kann es sein, dass das einfach nur durchgängiges Leder in einem Stück und kein Kunststoff ist?
Am Foto sieht man das wirklich schlecht.
Hier nochmal besser, da es eine Struktur hat, gehe ich von Hartmaterial aus.. kann natürlich auch Sensatec sein, aber Leder ist das nicht..
-
könnte man nicht einfach gegen das Vormodell tauschen (wenn tatsächlich das hässliche verbaut wird)

bevor man bei jedem Einsteigen einen Würgereiz bekommt
Das wird gehen, das Teil kostet halt 800 EUR.. oder man bekommt eins günstig auf E-Bay

Das zu tauschen dauert ca. 2 Minuten
-
Ich tippe es gibt einen Zeitpunkt ab dem wird die Produktion umgestellt und alle Fahrzeuge die ab dann produziert werden haben das so..
-
Ich hoffe mal dass das nur beim ganz neuen M-Lenkrad der Fall sein wird.
Falls meiner doch mit einem Plastikpralltopf kommen sollte werde ich das auf jeden Fall bei meinem Händler ansprechen und nach einem Umtausch fragen. Das tut in meinen Augen das Lenkrad sehr entwerten

Also der Konfigurator ist zwar manchmal falsch aber das sieht mir recht deutlich danach aus, auch beim G2X das es Plastik ist..
Wie du schon sagst leider sehr abwertend, das Teil ist zwar schnell getauscht aber leider nicht wirklich günstig.. nur der Pralltopf inklusive Airbag kostet 800 EUR, daher wird dort ein Kulanz Tausch ohne Kosten wahrscheinlich nicht gemacht..
-
Also im 2er Talk ist das auch schon aufgetaucht, kein Leder mehr am Pralltopf.
Angeblich auch bei den neuen 5ern!?
Vielleicht doch was dran?
Nicht nur angeblich bei den Pressefotos sieht man deutlich da es keine Naht mehr gibt und das wohl Plastik oder Sensatec ist:
EDIT: Beim M3 und M4 ist noch der belederte drinnen, mal abwarten, notfalls das Ding ist ja flott getauscht

-
Also jeder 40i/d hat die Sportlenkung Serie drinnen und alleine der Fakt das hier im Forum fast nur 40er unterwegs sind und es eigentlich fast nie Probleme gab oder eben nur mal ein Einzelfall spricht ja für sich..
-
Gude, Leuchten betrifft nur vorne, dort sind die silbernen Inlays der Scheinwerfer dann schwarz, getönt sind die auch nicht, hinten ist alles normal.
Definiere einmal komplett ? Du meinst Lenkeingriff etc meinst du ?
Aktuell sind Sitzheizung etc. Noch nicht da, sprich du musst immer in ein Menü leider, wenn OS8.5 kommt sind sie dauerhaft dar 👍🏻