Beiträge von CJ#22

    und die B48'er sind ausgeschlossen? :S

    Sicher nicht ausgeschlossen das niemand kommen darf, aber ich meine der Fokus des Treffens liegt beim B58 auch um hier mal Unterschiedliche Baujahre an Klang etc. vergleichen zu können, da ist ein 30i wenig hilfreich :)


    Aber es können sicher alle kommen die lustig sind, wir schließen ja keinen aus dem Forum hier :thumbsup:

    P.S. mein Tuner sagte zu mir auch am besten V3 wegen der Verstellung, allerdings wusste er selber nicht wie genau er es verstellen soll um meine Wünsche zu treffen 😂

    Eventuell hast es auch technischen Hintergrund oder die ich sage mal es wurde damals so entwickelt und man hat nie was daran geändert weil sich keiner Beschwert hat und es sich verkauft..


    Das Leveling wird sich sicher auch sehr gut verkaufen denke ich :thumbup:

    Glück für alle G22 Fahrer das DNS sich hier zu Verfügung gestellt hat :thumbsup:


    Ich würde ihm sagen 2 mal Links 2 mal Rechts dann passt das 8o

    Es geht ja um die Hobbyfahrer die ab und zu mal die Streck nutzen werden und dementsprechend auch an der Einstellung der Druck/Zugstufe interessiert sind.

    Für die meisten die es nur Tief haben wollen reicht doch V1 oder V2 vollkommen aus.

    Naja schau mal bei einem "Tuning Treffen" oder einer Messe rum was da verbaut wird oder auch in den Foren..


    Da verbaut fast jeder ein V3 weil das ja viel "cooler" ist als ein V1 oder V2 denn das baut man ja nur ein wenn man kein Geld hat.. da wird dann ein V3 gekauft weil alle das "geil und cool" finden das wird dann auf maximale Tiefe geschraubt und die Verstellung der Zuck und Druckstufe wird nie angefasst.. so läuft das in 99% der Fälle..


    Da sich jemand ein V3 verbaut der sagt er will auf der Landstraße flott sein und mal ein oder zwei Trackdays im Jahr fahren und lässt das dann immer passend abstimmen ist hier die maximal Ausnahme..


    Anbei V3 in einem G20:


    EDIT: Ich finde es aber gut das KW ein System wie das Leveling anbietet mit dem man auch noch Restkomfort hat, denn ich kenne auch einige die immer vor einem Fahrwerk zurückgeschreckt sind obwohl sie gerne etwas tiefer wollten da zu tief oder viel zu wenig Komfort.. da passt das Leveling gut rein :thumbup:

    Hier ist es aber doch eher die Frage warum KW keine Überschneidung oder anders gesagt diese Lücke in dem Fahrwerken eingebaut hat.

    V3 Leaving geht von 400mm bis 360mm und V3 von 350mm bis 330mm Abstand an der VA.

    Man hätte auch V3 von 360mm bis 340mm machen können, weil für die Rennstrecke braucht man doch nicht so eine extreme Tiefe

    Denke mal das wird extra sein um die Fahrwerk etwas abzugrenzen untereinander bzw. die meisten die ich sehe die ein Fahrwerk einbauen denen geht es meist einfach drum maximal Tief für die Optik und fertig, das ein Fahrwerk eingebaut wird und so abgestimmt wird das man hier maximal Performance auf der Straße erreicht und noch das letzte bisschen rausholt ist sicher die Ausnahme :/


    PS: Wer mit einem V3 auf der Strecke fährt oder das in sein Tracktool baut, macht schon grundlegend was falsch, denn dafür gibt es das KW Comp.

    Endlich mal gute Nachrichten. Mein neuer G21LCI soll im April ausgeliefert werden. Also an den Händler. Wann kann ich mir wohl die FIN besorgen um den Status abzufragen? :)

    Er sollte eine VIN haben sobald er für den Rohbau eingeplant ist und die Karosse steht, sprich Ende März Anfang April kannst du mal anfragen :thumbup:


    Wenn du aber die VIN bekommst, brauchst du eigentlich keine Abfrage mehr nach dem Status machen, da zwischen das Teil bekommt seine VIN und er rollt aus dem Werk, nur wenig Zeit vergeht.


    Anders wäre es, wenn du z.B. noch keine Quote und keinen Termin hast und nur eine Ordernummer, dann würde es Sinn machen abzufragen um zu schauen ab wann er eingeplant ist.

    Welches Lenkrad Du nimmst bzgl. DAP sollte doch völlig egal sein ? Bei DAP unterscheiden sich doch nur die Tasten auf dem Lenkrad.
    Und bei dem Artikel handelt es sich nur um die Blenden oder sehe ich das falsch?

    Nein wenn du den DAP hast, hast du eine andere Blende da du LEDS im Lenkrad hast, siehe hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Deshalb gibt es auch 2 Blenden einmal für Fahrzeuge mit und einmal für ohne DAP

    Danke, ich habe keine LHZ aber DAP - dann nehme ich welches? :D


    Wo unterscheide ich die beiden?

    Einmal für die Teilenummer: 32302471441


    "Die Abdeckung ist nur in Verbindung mit dem M Sportlenkrad oder dem Zubehör M Performance Lenkrad verbaubar. Beim M Sportlenkrad sind die Sonderausstattungen Lenkradheizung (SA248), Driving Assistant Professional (SA5AU) und Driving Assistant Plus (SA5AT) zu beachten. Diese Lenkradabdeckung passt nur bei Fahrzeugen mit Lenkradheizung (SA248) und mit Driving Assistant Professional (SA5AU)."


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