Beiträge von CJ#22

    Ich versuche mal, Außenaufnahmen zu machen. Aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht übers ASD kommt. Auch als das ASD noch aktiviert war, kam die Bärbel nicht über die Boxen, so wie der fake Motorsound, der einfach "überall im Innenraum" war, sondern aus der Mittelkonsole, also von unten her.

    Also ich kann nur für den Sprechen den ich gefahren bin, da kam es vom Woofer unter dem Sitz einfach ein ganz dumpfes "Klonk" so ähnlich und der ganze Sitz hat vibriert, verstehe auch bis heute nicht warum man das so aufdringlich macht das ASD.. :S

    Interessant, den 440i den ich gefahren bin aus Anfang 2023, da war das "Knallen" deutlich fake über das ASD (war ein Werkstattersatzwagen) das hat man gehört, da hat der ganz Sitz vibriert so hat das Gedröhnt und auf Videos die ich gesehen habe vom 440i von den Auto Top NL Leuten schaltet der genauso wie mein 340 also kein Knallen oder ähnliches.. Vielleicht hört man das aber auch nur im Innenraum und es ist außen sehr dezent.. keine Ahnung :/


    Siehe hier gleich am Anfang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja also ich hab den ja 2019 live gehört und als ich meinen dann 2020 bekommen habe, war das schon eine Ernüchterung.. auch für die Leute im Forum die Ihren 2019 bekommen und dann 2020 oder 2021 ein Update gemacht haben, war das echt kacke..


    F Serie weiß ich leider nicht, mit dem Thema habe ich mich nie so beschäftigt.. finde das knallen aber beim 4 und 6 Zylinder nicht so super vom Klang her, wer das echt gut kann und wo das auch ziemlich brachial klingt sind die AMG vor OPF mit dem 4,4er die haben ja Schläge getan das war echt ne Nummer :thumbsup:


    Vielleicht wenn mal ein Treffen in der Nähe ist, dann könntest du das mal vergleichen mit einem LCI 340i :thumbup:

    Danke für den Interessanten Beitrag :thumbsup:


    Eine Sache ist anzumerken, selbst die ersten 340i aus 2019 hatten kein wirkliches Schaltknallen, die waren aber generell mit mehr Gebärbel und Krawall unterwegs..


    Der einzige der wirklich ab Werk leichtes Schaltknallen hat ist der M3/M4 aber eben auch nicht immer und nur minimal ist ja auch kein DKG mehr.


    Der 440i hat über das ASD Schaltknallen, außen passiert da aber nichts.. könnte sein das der 340i LCI das auch bekommen hat, das weiß ich aber nicht, trotzdem leider nur künstlich..


    Ich denke mal, dass der 2er vielleicht vom ASD und generell her etwas sportlicher vom Klang gestaltet wurde als der 340i, da der 2er ja per se ein kleines sportliches Coupe ist :thumbup: