Beiträge von CJ#22

Im Gutachten ist aber auch die Rede von progressiv an der VA und linear an der HA

Aber am Ende ist es doch fast immer knackiger als Serie

Ich denke auch ja der von KW meinte halt ja härter ist halt sehr subjektiv.. ich habe ja meine Federn schon, spiele aber mit dem Gedanken vielleicht nicht doch ein V3 einzubauen, mal schauen, muss ich nochmal überlegen bzw. mal Testfahren sobald ein M3 mit V3 mal vor Orti st

OK und sind die von KW auch progressiv? - Will es eignetlich nicht härter wie Serie haben.

Ist mir leider untergegangen, wie folgend laut KW:

Federrate: Sportlich Harmonisch , Generell sportlicher und dynamischer als Serie

Daraus kann man schließen was man will ich denke aber es wird knackiger als Serie

Ein kleiner Hinweis gerade beim LCI, wenn man eine Box hat, kann BMW das ohne Probleme erkennen und das wird hinterlegt im Steuergerät, sollte man bei einem Leasingfahrzeug oder Fahrzeug mit Garantie beachten, da im Falle eines Falles man sich die Hilfe von BMW auf Kulanz oder Garantie abschminken kann..

weil der Handschalter wahrscheinlich einer der letzten in der Bmw 3er Reihe nochmal deutlich billiger war. ^^

Ja also aktuell wenn man den Handschalter in neu will muss man zum M3 greifen, was dann empfindlich teurer wird :S

PS: Dafür bekommt man aber auch nur ein 08/15 Schaltgetriebe was nicht wirklich toll ist und die Gassen sind so lang das man sich verlaufen könnte..

Das kommt darauf an wie man besser definiert, der 340d wird sicher sportlicher sprich schneller unterwegs sein als der 330d auch von der Auslegung her.. besser ist halt subjektiv..

Aber gutes Argument der M3 fährt ja auch besser (sportiver, schneller) als jeder G20 ab Werk, also braucht man einen M3 :) :P

Das stimmt aber um die Frage wahrscheinlich einfacher zu beantworten, warum z.B. lieber ein 340d als ein 330d ist einfach weil man es will.. man kauft sich ja keinen 911er weil man sich denkt oh der ist praktisch und hat genug Leistung.. den kauft man weil man einen Sportwagen möchte und die Emotionen und den Spaß dahinter und das ist auch beim 40d der Fall, klar reicht der 30d aber der 40d macht halt nochmal mehr Spaß und ist eine Ecke schneller.. würde man nur danach gehen was man braucht würden wir sicher alle 318d fahren oder 118d oder gar Smart :S

Schon sehr gewagt, Menschen als Poser zu bezeichnen, weil diese die oben aufgeführten Fahrzeuge bewegen... Wer da bereits differenziert und abqualifiziert, wird wohl bei Kleidung und Schmuck noch einen frechen Schritt weiter gehen... Mehr Toleranz scheint da wohl angesagt zu sein...

Genau das :thumbup:

Mein Großvater fährt schon seit knapp 40 Jahren immer S Klasse und der ist ganz ganz weit weg von dem was man als Poser bezeichnen mag.. generell finde ich wenn man schon Schubladen öffnen möchte, dann passen doch C63 AMG und diverse da deutlich besser rein als ein Porsche, 7er/S Klasse die zumeist von Geschäftsleuten oder Chauffeuren gefahren werden.. abgesehen davon ist ein S Klasse ein leise säuselndes Auto und somit schonmal zu Posen wie es gewissen Gesellschaftsgruppen in den Innenstädten tun überhaupt nicht geeignet :D

P.S. auch interessant bei ST darf man die Farben der Federn individualisieren und damit hat man als Farbenfanatiker mehr Spielraum. KW hat sowas anscheinend nicht nötig

Denke mal das fällt unter Corporate Identity weil die schon immer gelb mit lila waren die Komponenten, da wollen Sie sich bestimmt auch wegen der Wiedererkennung nicht reinpfuschen lassen..