Beiträge von CJ#22

Na es passt nicht wirklich oder denn es müsste doch sein

- normale Markenreifen inclusive

- Sportreifen +400€ (100€ extra pro Reifen) hier ist aber die Rede von 950€ Aufpreis

Also ich rechne das halt so wie es bei mir war, alte Reifen runter und ab in den Müll neue PS4S kosten um die 900-1000 EUR ohne Wechsel und Aufziehen..

Aber ja eigentlich wenn man rechnet das man ja normale Reifen *gratis* hat ist es etwas komisch.

auf den „normalen“ 791M sind ja normal Reifen von Goodyear aufgezogen. Für Michelin Reifen nochmal 950€ Aufpreis verlangen ist schon etwas frech.. :)

Es geht da weniger um den Hersteller als um das Reifen Segment, Standard hat man immer normale Reifen drauf und bei den Sportreifen sind es dann eben Reifen aus dem Sport Segment wie z.B. die PS4S verbaut, diese Reifen kosten nicht nur mehr sondern sind eben auch besser sollte das Fahrzeug sportlicher bewegt werden.

Die Goodyear die drauf sind normal kosten um die 150-160 EUR für einen Reifen hinten die PS4S liegen da schon bei 220-230 EUR.

Sprich du kommst so ab Werk günstiger wenn du die Räder nimmst, wie wenn du sie nachrüstest im

Es müssen nicht PS4S sein es können auch Räder von anderen Herstellern sein aber eben dann ein Sportreifen.

PS: Die Marke sagt da wenig es gibt von Michelin gute und schlechte als auch von Goodyear, auf den Reifen selbst bzw. dessen Ausrichtung kommt es an.

Zwei Bremsbeläge werden gegen eine Scheibe gedrückt durch Kolben gedrückt und was müsste da bei Rekuperation anders sein ?!

Ist auch wurscht, das sind 08/15 Beläge die BMW da verbaut, die werden auch von anderen Herstellern verbaut.. ob Rekuperation oder nicht ist da relativ egal..

Es ist ja nicht so, dass unsere Autos automatisch dauerhaft die Bremse schleifen lassen um die Batterie zu laden..

Es ist halt generell so, dass der deutsche Markt für BMW nicht so wichtig ist.. da verkaufen die Ihre Autos lieber nach China und in die USA und in DE.. naja die Kunden kaufen es eh weil was sonst und fertig..

DE ist nach wie vor auch noch ein Land in dem die Leute viel auf Autos geben und damit Prestige verbinden als auch sehr starke Markenbindung haben..

Wie schon geschrieben in anderen Ländern, oke BMW kann nicht in 4 Monaten liefern naja dann halt ein Lexus.. in DE ist es aber so nein man will ein deutsches Auto und man fährt schon seit 10 Jahren BMW also MUSS es ein BMW sein etwas anderes kommt gar nicht in Frage. Die Nachbaren sollen ja auch nicht denken ich könne mir keinen mehr BMW leisten und so weiter :S

Da BMW sowieso ihr System umstellen will und so die Händler irgendwann rausfallen, wird es das dann eh gewesen sein mit großartig Rabatt oder vergleichen weil es dann überall gleich kostet..

Ab wann wird eine überzogene Inspektion seitens BMW "kritisch" ? (Große insp. ~100tsd km)
    Bin nun ca. bei 40km überzogen. Termin steht schon, bis zum Termin werden allerdings noch 4-500km dazu kommen. Wäre also am Ende ca bei guten 500km die "überzogen" wurden.

Soweit ich weiß, darfst du 2000 km oder 1 Monat überziehen bis das als Überzogen gesetzt wird..

Das nicht nein, du kaufst eine Box für den 540d und die funzt dann auch nur am 540d und nicht beim X5 40d.. das ist immer Modellbezogen.

Häufiger Wechsel gibt es nicht wirklich was und außer den Zusatzboxen hast du auch keine Möglichkeit etwas zu machen, da die ganzen neuen Steuergeräte Tuning Schutz haben und gesperrt sind.

VMAX Aufhebung ist nicht möglich, dafür musst du entweder ein Fahrzeug haben was noch keine 10h alt ist oder du musst das Steuergerät zum unlock nach Helsinki schicken.

EDIT: Soweit mir bekannt wird das in der Zukunft auch wohl mit Boxen nicht mehr funzen, da Bosch und BMW daran arbeiten das Manipulation von außen aktiv durch das Auto erkannt wird und dieses dann Maßnahmen trifft z.B. Notlauf oder ähnliches..

Ja ich muss mal schauen, wie sich das verhält und muss mal beides fahren..

Mein Benchmark als Sehr gut ist immer der 11er und da ich nicht weiß wie gut der M3 mit Federn fährt weiß ich auch noch nicht ob mir Federn reichen oder doch ein V3 reinkommt, dort hätte ich halt wesentlich mehr wie du sagst Spielraum und könnte mit meinem Fahrwerks Heini da viel rumdoktoren, bei Federn ists halt so wie es ist :thumbup: :D