Was man sich bewusst sein sollte, BMW gibt Gewährleistung auf den Akku 6 Jahre oder 100k km sobald es drüber ist und da was kaputt geht, sollte man immer damit rechnen das es teuer wird. Ist zwar auch Glaskugel aber darf man eben nicht vergessen.
Beiträge von CJ#22
-
-
Ach stimmt der hält ja nicht so lange.. dann wird er vermutlich so bei 15,5 - 16 Sekunden irgendwo landen, je nachdem ob G20 oder G21
Der 330e Touring von 2021 macht 16,91
Wobei ich glaube der Einsatzzweck vom TE am ehesten für einen 330e spricht meiner Meinung nach
-
Dem 30i geht oben rum die Luft aus verglichen mit dem neuen 30e, da seid ihr auf dem Holzweg!
Müsste man mal 100-200 messen, der LCI 30e mit Boost war 0,5 Sekunden oder so langsamer als der 330i..
Wird vermutlich nicht allzuviel ausmachen, weil ob das jetzt kurz für 100-200 anliegt oder dauerhaft, macht ihn ja in dem Bereich nicht schneller für eine Messung..
-
Du hast im EBoost 292 PS, im normalen Hybrid-Modus 252. Und der reine Verbrenner, wenn der Akku tot ist, leistet 184 PS.
Genau, das war auch mein Kenntnisstand
Wobei man das auch in Relation sehen muss, wenn es rein um 100-200 geht oder BAB würde ich eher zum 30i tendieren.. der ist meine ich auch ein Müh flotter, aber das ist zu vernachlässigen.
-
Der Unterschied zwischen 292 und 250 PS. Wer den ganz neuen sein eigen nennen darf, hat zumindest damit keine Probleme mehr. Da sitzt ein überarbeiteter Antriebsstrang drinne. Gerade bei 100 bis 200 von Vorteil.
Also der den ich gefahren bin hatte OS8, hat der dann nur 250PS gehabt ?
Dachte die haben alle um die 300 wenn der E voll unterstützt
-
Mensch Ludger du fährst den Karren zu wenig
Stell das Moped mal in Ecke
-
Wobei beim 330e der Akku nie ganz leer ist, es unterstützt dann halt weniger und kürzer, aber gerade auf der BAB bei höher Geschwindigkeit kommt da halt nur noch warme Luft leider.. selbst mit vollem Akku kommt über 150 nicht mehr viel rum..
-
Ich tippe mal er meint damit wenn man nie lädt..
Ich bin den 330e nur zwei dreimal als Ersatzfahrzeug gefahren, und wenn man damit ohne zu laden 2-3 Tage lang fast immer BAB fährt kommt da echt kaum was rum außer recht hoher Benzinverbrauch.. gerade wenn man den E Boost nutzt geht der leider wieder echt flott zu neige..
-
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob dort was drinnen steht ?
-
Ja sobald die Garantie von BMW auf die Batterie weg ist, werden viele sicher die Hände davon lassen..