Beiträge von CJ#22

dann schmeißt du die hier in die Garage https://www.leebmann24.de/cata…20-zoll-rdci-36115a072c4/

Und beim schönen Wetter ist es doch in 15 Minuten gewechselt 😉

Ne ne bei 4000 EUR ist mir das zu schade damit mal richtig ranzugehen auf einem Track Day sobald da eine Macke drinnen ist, ist dann das Geschreie groß :D

Aber BTT: ist ja ein Bremsen Thread :thumbsup: ich denke wenn man die Wahl hat ist die AP sicher einer der aktuell besten Varianten für Alltag und Trackday beim G2X :thumbsup:

Da hast du absolut recht. Man muss extrem aufpassen. Aber der Spaß beim Trockenheit überwiegt :D.

Dem habe ich nichts entgegen zu stellen denn das ist 100% richtig :thumbsup:

Ehrlicherweise, bin ich auch noch etwas am überlegen meinen ab Werk mit Cup 2 zu ordern und dann PS4S aufzuziehen und die Cup2 auf einen zweiten Satz für ab und an mal Spaß, aber das muss ich mir nochmal überlegen :D ist dieses haben wollen Ding weil die Reifen halt bei Temperatur eine Wucht sind, gerade beim Allrad M3 ist das Grip technisch sicher eine Wucht :thumbsup:

Ja die Reifen sind absolut klasse wenn Sie auf Temperatur sind und es trocken ist da gibt es Grip ohne Ende, aber haben meiner Erfahrung nach ziemlich gravierende Nachteile für den Alltag weshalb ich mich beim M3 für PS4S ab Werk entschieden hatte, einmal das sie 0 BAB aushalten, die generelle Laufleistung und das meiner Meinung nach blödeste ist halt der Grip bei Nässe.. wir haben so kack Landstraßen bei uns wo immer das Wasser auf der Straße steht und das ist wirklich der maximalste Mist und man kriecht dann mit 30 da lang weil man sonst direkt den Abgang macht..

PS: Die Erfahrung habe ich gemacht auf einem 1er M Coupe mit Cup2 R und seitdem weigere ich mich damit bei Regen auch nur 1 Meter zu fahren..

Bin am 19.05. am Salzburgring- da möchte ich bei 250 Sachen eher nicht Eisen auf Eisen sein… :D

Habe die Investition schon zu lange geschoben - jetzt wird‘s aber Zeit!

Aber der Zeitpunkt ist - wie so oft - nicht passend, da gerade einige Investitionen am Haus anstehen. Bei über 4K mit Arbeit und Bremsflüssigkeit muss man schon darüber nachdenken. Meine Beläge sind übrigens gleichmäßig abgefahren, habe aber auch die "normale" Sportbremse drauf.

Ich weiß die Lösung.. Haus verkaufen, 991 GT3 Cup kaufen, Altes Wohnmobil, Autoanhänger mit Reifenstange, alles bestens :thumbsup:

Aber um ernst zu bleiben ja 4K muss man sich schon überlegen ob das Sinn macht bzw. das muss man wollen und brauchen gerade bei einem G21.. wobei du ja ab und zu Track Days fährst, da kann man das schon gebrauchen :thumbup:

Top! Ich habe das Set AP CP8520 mit Ferodo DS2500 Belägen am Schirm (@55parts zu bekommen).

Darf ich fragen, wo du die Teile gekauft hast und was du dafür berappen musstest? Bei mir stehen die Beläge bereits auf "Service". Muss also schnell reagieren. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn dir das lieber ist.

Er hat einen Aufkleber von 55 Parts drauf daher sicher dort, die sind auch recht fit dort die Jungs :thumbup: