Beiträge von CJ#22

Dann müsste das ja auch mit der normalen Bremsanlage auf die M auch gehen oder (halt andere Scheibe und Klötze)

Da bereits beim Wechsel von M Bremse auf M Performance Bremse, eine Codierung vorgeschrieben ist, wird sie beim Wechsel von Standard auf M ebenso nötig sein, gerade da hier eine sehr starke Differenz war Scheibengröße und Kolbenanzahl angeht.

PS: Das ist aber auch kein Problem, du fährst halt zu BMW erklärst das und die sollen machen koset dich vielleicht mal 50 EUR aber das wars.

Bevor ich jedoch mit dem ändern der Reifen anfange, benötige ich das Gutachten oder eine vergleichbare Eintragung um mit meinem Tüv Prüfer sprechen zu können.

Also ich fürchte da wirst du hier nicht fündig ich bin ja schon etwas länger dabei und ich wüsste nicht das jemand die hier auf einem G21 fährt.. besprochen wurde das Thema schon mehrfach dann aber immer als nicht machbar wieder geschlossen.. die meisten die 20 Zoll fahren wollen wechseln auf Zubehör Felgen mit 265ern hinten die gibt es mit passendem Index.

Hallo Lukas,

ja das ist leider ein schwieriges Thema, da BMW Gutachten überhaupt nicht mehr rausgibt.. dazu kommt noch das du die auch mit Gutachten nicht fahren darfst bzw. so einfach eingetragen bekommst, da es in 20 Zoll keine passenden Reifen gibt, welche den entsprechenden Lastenindex haben..

Deshalb fährt hier auch keiner diese Felgen in 20 Zoll auf dem G21..

Kann ich einfach die Bremssättel Wechsel wenn ich nicht die M Bremse habe? Sprich ich Kauf die m Bremssättel, Schraube die nicht M Bremssättel runter und fertig?

Naja also du brauchst auf jedenfalls andere Scheiben und Beläge passend zur Bremse.. einfach nur Sattel tauschen ist nicht.. ebenso wird das codiert werden müssen wegen dem ABS etc.

Also wie gesagt ich sehe auf dem Bild keine Falten, mag aber am Bild liegen, aber wenn das Real auch so aussieht wird BMW da eher nicht tätig werden...

Du kannst es versuchen aber mehr bleibt dir nicht übrig.. und wie schon geschrieben wurde wird BMW nicht alle Jahr das Lenkrad tauschen.

Ich finde aber auch dein Lenkrad wirkt auch irgendwie im Vergleich zu dem von Markus als bräuchte es mal Reiniger da es an einigen Stellen schon recht dreckig wirkt aber groß Falten kann ich da keine erkennen..

Nicht wircklich akzeptabel sowas oder…

Das kommt drauf an wie "schlimm" das aussieht und wie alt dein Auto generell ist, er kann einen Antrag in München stellen, die müssen dann entscheiden was gemacht wird.

Es könnte aber sein wenn du das schonmal hattest das die sagen, kann kein Zufall sein, irgendwas machst du ja anders als andere bei denen der Fehler nicht auftritt.

Ich würde ihm schreiben das er mal anfragen soll in München ob es ein neues gib, wenn die sagen nein ist es so, wenn es eines gibt dann freuen.

Was ich mir vorstellen könnte.. die Michelin Bereifung ist deswegen im Programm, weil die Fzg. für die Presse leise Reifen brauchen. :/

Wie gesagt das hat damit nichts zu tun.!!!

Der Bridgestone Turanza ist leiser als der Michelin PS4S

Es geht hier rein um die Reifenklasse!

Es ist ist vollkommen egal ob es ein Michelin oder ein Bridgestone ist es ist aber einfach eine andere Reifenklasse.. das muss man verstehen du zahlst hier keinen Aufpreis dafür das du Michelin Reifen hast, du zahlst Aufpreis damit du keine 08/15 Reifen bekommst, sondern Reifen die in die Kategorie Sport und Performance Reifen fallen und aufs sportliche Fahren ausgelegt sind und andere Eigenschaften haben wie ein 08/15 Reifen der auf Effizienz und leises Abrollverhalten ausgelegt ist.

Das kann ein PS4S sein aber auch ein anderer Reifen solange es eben ein Sportreifen ist.

PS: Für alles weitere bitte einen Thread eröffnen das hier ist kein KFKA mehr!

Auch denke ich, dass der deutsche/europäische Markt der wichtigste Markt ist, da hier der Standort von BMW ist. Überall anders spielt BMW nur eine Nebenrolle.

Schau dir mal die Zahlen der letzten Jahre an, China wird zwar zurück gehen aber trotzdem ist das recht aussagekräftig:

2021 hat BMW 2,5 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert davon aber nur 276.000 nach DE und 847.900 Stück nach China, der reine Markt Deutschland ist mit 10% also weit entfernt von Wichtigsten und ob BMW seine großen Werke in den nächsten ihren noch in DE hat bleibt abzuwarten bei dem Weg den die Politik geht..

Ich hab es zumeist einfach in der Jackentasche oder halt im Mittelfach unter der Armlehne, ist ja per Carplay verbunden, daher brauch ich das Handy an sich für nichts so wirklich während der fahrt..