Beiträge von CJ#22

    Servus zusammen …

    Passt hier nur bedingt ins Forum aber trotzdem wollte ich mal fragen was Ihr von dem Modell X4M haltet. Hat von Euch jemand damit Erfahrungen, weil selbst schon besessen ?!


    Grüße

    Burschi

    Bin ich schon Probe gefahren.. fährt sich leider echt nicht gut, das ich das mal sage aber der ist deutlich unkomfortabler als der M3 und wirkt einfach auch unharmonisch der ist so hart das er bei jeder Bodenwelle springt und das ganze Konzept ist einfach komisch..


    Man hat nicht das Gefühl das man in einem M Sitzt.. der X6M ist deutlich besser umgesetzt.

    Davon abgesehen hat er nicht mal richtige M Bremsen verbaut sondern die vom 40i..


    Speedy stand vor der Wahl X4M oder 40i und hat sich für den 40i entschieden, er kann auch berichten 👍🏻

    Da muss ich die Schuld durch meine Unwissenheit auf mich nehmen. Beim M2(C) und M3/4 F8x bin ich mir ziemlich sicher, dass die Compoundbremse eine zumindest aufpreispflichtige SA ab Werk oder nur über die M-Performance Parts zum Nachrüsten war. Dies hat sich wohl bei der G-Serie wohl geändert…

    Die Stahlbremsen (M Compound) sind schon seit längerem Standart bei den meisten M Modellen (F8X auch) nur die PCCB nicht, denke mal du verwechselst sie mit der CCB 👍🏻


    Blau oder Gelb: BMW M Compound- oder M Carbon-Keramik-Bremse?
    Bei einem Sportwagen kommt den Bremsen eine mindestens so wichtige Bedeutung zu wie Motor und Fahrwerk - spätestens beim Einsatz auf der Rennstrecke. Nur
    www.bimmertoday.de

    Es kommt halt immer auch auf die Persönliche Präferenz an, wer sagt er fährt gerne schnell und sportlich gerade in Kurven, der sollte lieber einen 330i nehmen alleine schon des Gewichts (fast 230 kg Unterschied) wegen, wer das aber nicht tut und gerade wie der TE nur 16 km Arbeitsweg hat, kann hier entspannt hin und her pendeln elektrisch und das sogar kostenlos, wenn man wie er auf der Arbeit laden kann.. ist ganz stark persönliches empfinden..


    Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und der 330e ist halt was ganz anderes als der 330i und man kann das meiner Meinung nach gar nicht so recht vergleichen..

    Ok, da waren Stone und ich uns nicht sicher.

    Stone meinte die Compound Bremse wäre beim M4 nicht Standard.

    Laut Serienausstattung im Konfigurator ist die aber beim M4 und Comp Serie.

    Hier einmal der entsprechende Thread :thumbsup: :


    Sorry aber für mich ist die Optik besonders im Vergleich zur E und F Reihe eins der Hauptgrunde um auf einen M3 zu wechseln.

    Ich kenne aktuell wirklich kein anderes Modell bei BMW wo sich das M Modell so abgrenzt.

    Da ist doch auch nichts verkehrt dran, ich finde gerade den M3 mit den Breiten Backen hinten echt super super schick, ich hätte ihn aber auch genommen wenn er nicht so extrovertiert ist, aber von der Performance her gleich, bei mir war der größte Punkt für das nächste Auto maximale Sportlichkeit und trotzdem 4 Sitze und Alltagstauglich plus Allrad, da blieb nur der M3 übrig.. ich fahre aber auch ab und an mal auf einen Trackday mit dem Fahrzeug und bewege es auch so fast nur auf der kurvigen Landstraße, daher mag ich das anders Gewichten, wie jemand der in der Stadt wohnt oder viel BAB fährt, hier mag dann die Optik und die Leistung mehr zählen :thumbup:


    Ich finde es aber auch gut das er sich so stark abgrenzt, weil hier bekommt man nicht nur Performance Technisch eine Riesen Schippe mehr als beim G2X sondern auch Optisch eine deutliche Differenzierung und ein sehr aggressiv aussehender Auto ab Werk :thumbsup:

    Kurzes Update.

    Ich habe jetzt versucht ein paar Codierwerte zu berechnen, unter anderem wie sich ein M4 G82 beim Hinzufügen der 3M6 - M Compound Bremse Schwarz Hochglanz verhält.

    Dort gibt es keine Unterschiede in der Codierung!..

    Wahrscheinlich weil der M4 die Bremse ja als Standarteinstellung hat, die Standard Bremse gibt es ja in Blau Schwarz und Rot ist aber immer die gleiche, daher wird es hier auch beim Hinzufügen nichts passieren, denke mal es gibt aber Codiert werte, wenn man auf die CCB wechselt bzw. diese ab Werk gewählt hat