Das dürfte aber doch wohl nur für Konfigurationen ohne Schiebedach gelten. Oder reicht das Panoramadach beim G21 doch nicht weiter hinter als das normale Schiebedach beim G20?
Das reicht fast bis nach hinten zu den Sitzen durch beim G21 ![]()
Das dürfte aber doch wohl nur für Konfigurationen ohne Schiebedach gelten. Oder reicht das Panoramadach beim G21 doch nicht weiter hinter als das normale Schiebedach beim G20?
Das reicht fast bis nach hinten zu den Sitzen durch beim G21 ![]()
Was ein Riesen Mist.. die Scheiben sind soweit mir bekannt identisch, weil es sich ja um die gleiche Grundkarosse handelt.
Ich kann dir gerne die entsprechenden Anleitungen per PM schicken.
Versicherung zahlt nicht, weil das Land ausgeklammert war oder warum wollen die nicht ?
LG
Wäre möglich weil bei der Limo das Dach ja abflacht hinten..
Naja du wirst bei neueren Fahrzeugen irgendwann nicht mehr drum herumkommen, dich anzumelden mit einer ID, einfach weil viele Sachen über Digitale Dienste etc. laufen für die man halt einen entsprechenden Account benötigt.
Ich glaube fast alle hier im Forum haben eine BMW ID und sind damit angemeldet und ich haben noch von keinem Fall gehört in dem jemand irgendwelche wichtigen Daten abhandengekommen sind.. es ist ja BMW und nicht irgendein kleiner Hinterhofladen..
Aber fraglich ob sie das jetzt für den G2X noch überarbeiten, weil der ja quasi fast EOL ist und das dann beim neuen 3er wieder kommt..
Hier hatten die Ammis mal ein Video gemacht:
Ne eigentlich sollte das drinnen stehen.. bei mir ist ja eine AGA Verbaut mit EG Genehmigung, sprich Eintragungsfrei etc. aber im der EG steht drinnen man sollte schauen ob das bei Tieferlegung passt mit dem ESD. Entsprechend hat der TÜV das bei mir bei der Abnahme vom V3 direkt mit geprüft und das wie folgend formuliert:
Übrigens gerade gesehen, Eintragung hat sogar nur 80 EUR gekostet
Eigentlich muss sowas in Kombination abgenommen und geprüft werden.. nur beides einzeln geht gar nicht und ist nichts wert.. es muss ein Kombi Gutachten oder ein direkter Verweis vorhanden sein..
Ist das gleich wenn ich ein Fahrwerk verbaue und lasse dann breitere Felgen montieren zwei Monate später, dann muss das entsprechend geprüft werden ob beide Teile in Kombination so passend sind
Toffi weißt du hier zufällig was inwiefern so Homologationsdokumente im Alltag bzw. Praxis bei Kontrollen anwendbar sind ?
Bei einer Verkehrskontrolle kann man ja gar nicht gemessen werden. Und selbst wenn sie dich zu irgendeinem Prüfstand fahren lassen, dann sind die Prüfumstände, die in dem Dokument vorgebeben sind, nicht gegeben. Mit dem 102er-Sprit könnte man natürlich dennoch messen, aber dann ist halt wie gesagt das Ergebnis erstmal irrelevant.
Würde aber vermutlich reichen für einen bergründeten Verdacht, sodass sie das Fahrzeug zur Beweissicherung einbehalten und dann entsprechend mit den korrekten Prüfumständen alles nachprüfen ?