Beiträge von CJ#22

    Servus, hatte die letzten tage bei dem subwoofer unter dem Fahrersitz ein knacken im ton. Heute hat er leider den geist aufgegeben, hat jemand einen tipp, bzw eine lösung oder muss ein neuer her?

    Ab zum Händler, da gibt es einen neuen, wie alt ist das Fahrzeug ? das wird durch die Garantie 2+1 gedeckelt und falls nicht Kulanzantrag stellen, das geht sicher durch :thumbup:

    Wenn du es in Anspruch nehmen kannst, ist es mit Sicherheit ein All-Inclusive Komfort Preis denke aber das die meisten eher Draufzahlen. Das ist meine Meinung. Ich habe aber auch die Möglichkeit den kompletten Service selbst zu machen, das kann/hat auch nicht jeder. Dann muss man auch die Stundensätze etc. mit einrechnen.

    Es kommt immer drauf an, aber bei einem M fährt man ja in der Regel auch dementsprechend, meine Bremse wird in den 4 Jahren des SI+ sicher 2 mal fällig werden das sind dann schon fast 10K EUR nur Bremse ohne alle anderen Wartungen, da macht das schon Sinn.


    Die Pakete sind wirklich eine Sache das muss jeder individuell sehen und schauen ob sich das bei ihm rechnet. Wer genau weiß er wird in 4 Jahren keine Bremsen fällig haben muss dann schon genau hinschauen ob sich das lohnt.


    Rein Interessehalber, arbeitest du bei BMW oder ist die die Garantie egal ? weil als nicht BMW Werkstatt kann man ja keine Einträge im Service Portal vornehmen, die man für die Garantie braucht.

    Eher die Frage was hat der Tuner denn eingestellt ? Gibt ja auch bei xHP verschiedene Stages die je nachdem eben sportlicher sind oder halt Seriennah, wenn der Seriennah aufgespielt hat, wird man da kaum was merken bzw. bringt es dann halt auch nicht so viel im Punkto schnellere Schaltvorgänge.. wieso xHP aufgespielt wurde weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich die Videos beim M3 aus anderen Foren sehe ist das ein krasser Unterschied zwischen xHP und Serie das hört man sogar direkt.

    1) Ist man durch eine Premium Selection Garantie an den Händler gebunden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde oder kann man damit zu jedem Vertragshändler oder auch direkt zu einer BMW Niederlassung?


    2) Hat jede Premium Selection Garantie die gleiche Abdeckung oder kann das je nach Vertragshändler unterschiedlich sein?

    Das ist übergreifend, du kannst damit zu jeder BMW NL oder Händler gehen, die Premium Selection Garantie hat immer dieselbe Abdeckung bzw. die selben Einschränkungen:


    BMW Premium Selection

    Jetzt die Frage, ob es schon Erfahrungsberichte zum Thema Verschleiß bei den Bremsen und Bremsbelägen gibt? Und ob jemand schon Erfahrungen bei den zu erwartenden Kosten bei einem entsprechenden Service bei BMW gibt?

    Zum genaueren Abgleich bei mir wird die Compound-Bremse verbaut sein.

    Kommt ganz auf dein Fahrprofil an wie schnell die verschleißt.


    Aber rein Materialkosten liegst du bei Bremse VA+HA schon bei 3800 EUR Scheiben + Beläge inklusive Arbeit bist du da locker bei 4200 EUR..


    Somit lohnt sich das schon alleine wenn einmal die Bremsen neu müssen zusätzlich zum Öl.

    Das musst du beim Händler anfragen sonst kippen die 0W20/30 rein.


    Alleine nur für Ölwechsel 2 mal und den Bremsflüssigkeitswechsel rechnet sich das schon vollkommen :)