Irgendwas wird sicher sein, da der TE es ja bereits anwaltlich versucht hat aber nicht weiter kam..
Beiträge von CJ#22
-
-
Wurde weiter oben nicht geschrieben das nur 4 Zylinder betroffen sind ? dann müssen sich die ganzen 40er ja keine Sorgen machen erstmal 👍🏻
-
Hinfahren wirst du da schon dürfen, das kann dir keiner verbieten. Aber kaskomäßig passieren sollte dem Wagen dann dort halt nichts.

Ja da hast du Recht, am besten dann hinfahren, einschließen in der Tiefgarage der örtlichen Polizei und dann wieder wegfahren

-
In meinem CoC sind die 17" nicht aufgeführt...
Das liegt aber am Hybrid, vermutlich reicht die Tragfähigkeit der Felgen nicht, denn die anderen Motorisierungen (340er außen vor) können ab Werk mit 17 Zoll bestellt werden, 330e aber nicht.
-
Das klingt einleuchtend. Wenn das eh ein individueller Vertrag ist, dann können dort sicher auch 'Risikoländer' ausgeschlossen werden.
Genau, mein 340i war alles entspannt, aber jetzt beim M3 gibt es noch zusätzliche Nebenabreden, die im Vertrag hinterlegt sind, wo auf den Fahrzeugwert hingewiesen wird und auf irgendwelche Risikobewertungen für gewisse Länder und das man dort dann eben nicht hinfahren darf, weil das Risiko eines Fahrzeugverlusts dort so hoch ist

-
Ja also ich kann dir sagen das in unserem Haus mehrere Fahrzeuge mit Wert Ü100K bzw. Ü150K versichert sind, und hier gibt es jeweils entsprechende Ausschlüsse. Das liegt aber vermutlich auch daran, das das keine 0815 Verträge übers Internet sind, sondern das wir die Fahrzeuge extra anfragen mussten, und viele Versicherer so hohe Werte an PKW gar nicht annehmen. Sind dann so Individual Verträge in denen einiges mehr an Ausschlüsseln und Zusatzformulierungen drinnen stehen wie es bei einem normalen Vertrag der Fall ist.
-
-
-
Du kannst mit der Bremse auch 17 Zöller fahren ohne Probleme, es handelt sich um die kleine M Sportbremse mit 348mm, da gibt es wenig zu beachten. Idealerweise würde ich 18 Zoll fahren im Winter.
Lediglich mit dem M Technik Paket (gibt es nur für den G20 M340i) wird es mit 18 Zoll aus dem Zubehör schwierig weil der die 374mm Bremse hat.
-