Jo, mein Angebot beim Freundlichen war das Doppelte. Dann wird's schon eng mit Rentabilität, da muss die Risikoaversion schon hoch sein
Ja also da hätte ich erstmal gelacht ihm die Hand gegeben und wäre gegangen ![]()
Jo, mein Angebot beim Freundlichen war das Doppelte. Dann wird's schon eng mit Rentabilität, da muss die Risikoaversion schon hoch sein
Ja also da hätte ich erstmal gelacht ihm die Hand gegeben und wäre gegangen ![]()
den 90ern hat man noch schön als Gewerbetreibender sein Wagen zu hohen Raten über die Firma geleast, danach zu einem Mini-Restwert rausgekauft und privat mit hohem Gewinn verscheppert. Das geht so heute nicht mehr.
Aha denen Ihre Schuld ist also, dass man die nicht mehr rauskaufen kann ohne für Verdeckte Finanzierung gelyncht zu werden ![]()
Wie gesagt, niemals Privatleasing mit Firmenleasing vermischen, und hier geht es nur um Privatleasing.
Also ich habe tatsächlich auch ein Fahrzeug Privat Geleast da auch aus selbigem Grund, das wird alle 3 Jahre gegen ein neues ersetzt und mir ist es einfach der Aufwand nicht wert, alle 3 Jahre neu kaufen, dann den Stress mit Verkaufen ab und anmelden, da hab ich einfach keine Lust drauf..
Ich hatte irgendwann mal gerechnet in 2020 weil da der nächste bestellt werden musste und ich kam tatsächlich bei mehr oder weniger 0 raus bzw. sogar etwas schlechter wenn ich kaufen würde und halt alle 3 Jahre dann verkaufe..
EDIT: Ich bin aber auch der selben Meinung wie du man muss rechnen und auf das Angebot schauen, ein Bekannter fährt durch mich vermittelt auch einen 340i der hatte einen LP von knapp 80K und er hat ihn als fertigen Lagerwagen für 550 EUR im Monat bekommen, das rechnet sich schon aber wenn es so ist wie gerade mit Raten von 800-1000 EUR muss man halt schauen..
Dann müsste meiner ja in dem halben Jahr und trotz nun 15.000km mehr sogar an Wert gewonnen haben. 😯
Ja also ich finde das auch total verrückt alles aktuell..
Interessant weise sind auch G21 günstiger als G20.. das hat mich schon immer etwas gewundert da es bei MB auch so ist, gerade im Bereich C63 da war der Kombi gebraucht sogar deutlich günstiger als die Limo..
Bist du bei der BMW Niederlassung in Narnia? Meiner war beim Kauf im Januar 1,5 Jahre alt, hatte genau 30.000km runter, kostete neu 86.000€ und ich habe einiges unter 60.000€ gezahlt.
Nope ist der Schwacke Wert.. damit hat der Händler wenig zu tun.
Habe mal auf Mobile geschaut nach ähnlichen Fahrzeugen, da gibt es aktuell einen der ähnlich ist wie meiner nur schlechter ausgestattet und der kostet 50K..
Ja, also Sixt ist ja sowieso völlig raus, das ist indiskutabel. Die leben vom Firmengeschäft, und selbst da sind die unschlagbar teuer... Ich meine Leasingfirmen, die am "echten" Markt konkurrieren. Da geb es wenigstens noch vor ein paar Jahren viele Anbieter, bei denen konntest Du jeden Neuwagen leasen, die haben das Fahrzeug gekauft und an Dich verleast. Und das zu Konditionen, wie von phchecker17 beschrieben. Das, was die BMW Bank da treibt, hat damit nichts zu tun. Mir ist es nach wie vor schleierhaft, dass sich jemand so etwas antut. Weintrinker ausgeschlossen...
Ich glaube tatsächlich wenn ich mich recht erinnere das er sein Fahrzeug über Sixt geleast hat ![]()
Ja früher war das ja so wie ich das in alten Unterlagen gesehen habe auch Gang und gebe die alten Firmenfahrzeuge so Anfang 2000 waren alle von unterschiedlichen Leasingbanken aber nie von der vom Hersteller selbst..
Bei mir hat das Leasing tatsächlich praktische Gründe, einmal das Gewerbe und andererseits ist es einfacher alle 3 Jahre ein Fahrzeug zu leasen als alle 3 Jahre ein neues zu kaufen und das dann wieder verkaufen zu müssen.. auch vom Aufwand her ist das meiner Meinung nach deutlich entspannter
Alles was länger bleibt oder besonders ist, wird natürlich gekauft ![]()
Er kann das auch nicht nachvollziehen, warum die BMW-Bank gerade so abartig hohe Preise macht, auch die Restwerte wurden in den letzten 2 Jahren stark nach unten korrigiert". Ich versteh nicht, wie man teilweise Leasingfaktoren von 1,3-1,5 rechtfertigen kann bzw. so ein Leasing als Privatperson abschließen kann.
Jetzt hab ich einen LF von 1,03 (plus Prämie nochmal Extra!) mit festem Übernahmepreis, der eben genau dem Buchwert am Ende des Leasings entspricht. D.h. wenn das Auto nach 4 Jahren mehr wert ist, übernehme ich ihn und verkaufe ihn mit Gewinn, wenn der Restwert passt, übernehm ich ihn und fahr ihn weiter und wenn er drunter liegt, dann geht das Auto eben zurück. So wie sich das gehört.
Also mir wurde es erklärt damit das die aktuellen Restwerte laut Schwacke deutlich höher sind als vor 3-4 Jahren.. sieht man ja auch auf Mobile wie extrem teuer gebrauchte G2X geworden sind, ist ja extrem..
Mein 340i hat einen damaligen LP von ich mein ca. 70K der hat aktuell einen Restwert nach 3 Jahren und 60tkm von 55K das sind gerade mal 15K Wertverlust in 3 Jahre.. Leasingrate Brutto zusammengerechnet in den 3 Jahren lag bei knapp 25K, sprich wenn man den kaufen wöllte würde man im Endeffekt 10K mehr als Liste zahlen.. da wundert es mich nicht warum die Leasingfaktoren so schlecht geworden sind..
Unser M5 hatte einen LP von 150K und der war in 2020 nach 3 Jahren gerade mal noch 89K Wert..
PS: Das ist natürlich fast optimal wie dein Leasing ausgestaltet ist, ist auch KM Leasing ?
Ja, DAS ist ein Leasing, das fair für den Kunden ist. Was BMW da treibt, ist schon wirklich übel. Mich wundert, dass die so viele Opfer finden. Es gibt doch freie Leasingfirmen, über die kann man das auch abwickeln. Das ist wenigstens mein uninformierter Wissensstand. Das BMW Leasing ist so abartig teuer, da musste ich bei meinem Angebot nur einen Blick drauf werfen, um zu sehen, dass das nicht zu meinem Vorteil ist. Bei mir wären das auf jeden Fall über 1.000 € gewesen. Als Privatleasing! Wer macht denn sowas?
Ich habe auch mal Online geschaut gehabt bevor ich für den M3 bestellt habe und beim M lagen die Preise tatsächlich sehr nah zusammen da gab es keinen wirklichen Ausreisen und z.B. Sixt Neuwagen war deutlich 190 EUR/Monat teurer als das BMW Leasing..
Mir wurde aber auch gesagt, dass es generell so sei das es auf GmbH Modelle weniger Rabatt als auf AG Modelle gibt, deckt sich auch mit meiner Erfahrung, einen M3 wird man aktuell nirgends mit 17-20% die man teilweise beim 340i hat, bekommen..
Ich bekomme bei den letzten zwei Updates immer den Fehler: 038400 RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt
Bei BMW konnten die auch nicht sagen welche Bedingungen nicht erfüllt ist.
Finde schon schwach, dass man nicht auf Anhieb sehen kann was noch offen ist
Sicher zu alt dein Auto ![]()
Wir hatten den Fehler bei einem 330d und da war es wohl so, dass weil es ein Fahrzeug aus 2019 war, dass irgendwelche Hardware nicht hatte die das Update benötigen würde..
Das ist für vollkommen in Ordnung vom Gewicht her, die Felgen vom M
Beides. Ich mag Effizienz
![]()
Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.
Ja also für 18 Zoll in der Größe wären 12 kg schon recht fett ![]()
Die M796 hatten wir auf 2 G20 drauf als Winterbereifung und konnten nichts positives feststellen, außer das ab und an mal ein Stein zwischen Sattel und Felge war weil der Abstand da halt gelinde gesagt fast nicht vorhanden ist..