Beiträge von CJ#22

Ich habe eh das Gefühl das viele hier im Winter nur 70 auf der BAB fahren 😂

Im Winter gibt es genauso Tage mit 15-18 grad wo man flott über die Landstraße fahren kann wie im Sommer auch :/

Gut ich mag vielleicht auch etwas anders denken da ich vielleicht 1 mal im Monat BAB und oder in der Stadt fahre.. sonst nur Landstraße..

Für den M gibt es wenigstens ordentlich Radsätze von BMW wie die 963M die anständig aussehen und gute Performance liefern, beim G2X hat man von BMW Seite aus echt maue Auswahl..

Also man sollte tatsächlich gerade Felgengewicht nicht unterschätzen, unabhängig davon wie schwer das Auto ist..

Es geht ja um die rotierende Masse und nicht um das Gesamtgewicht des Fahrzeugs, da merkt man einige kg an den Rädern schon sehr schnell..

Fahre mal eine 9kg und dann eine 4-5kg schwere Felge das macht sich schon bemerkbar

Aber so generell bei meinem und OS7 das Modul steckt bei mir ja seit Auslieferung (noch im Showroom angesteckt) hatte ich in 3 Jahren kein einziges Problem :thumbsup:

PS: Wenn du die Klappe aufhast und da Untertourig fährst hast du natürlich ein leichtes dröhnen aber sonderlich laut ist das eigentlich nicht :thumbup:

Bei mir tut sich nach dem aufsperren absolut nichts. Die Klappe reagiert erst beim Motorstart bzw. wenn ich vorher den Diagnosemodus einstelle.

Aber ich werde den Silent Start einstellen, den das Brummen/Dröhnen ist nur hier in der Stadt. Auf der Landstraße hört sich das ganze gut an.

Interessant, ich muss mal schauen aber ich meine bei mir öffnet sich die Klappe hörbar sobald ich mich ins Auto setzt und das Auto aufwacht, der Start ist dann bereits mit offener Klappe :thumbup:

Danke!

Ich hätte die gerne mit Alu Paddles statt Carbon…

Mal abwarten.

Bin gespannt auf dein Feedback!

Ich bin solche Paddles schon gefahren in einem M240i Cup, ist echt top, habe mir die daraufhin auch für mein SIM Setup geholt damals :thumbsup:

Man muss sich halt bewusst sein das klacken ist schon recht laut, aber gut wer die verbaut will ja ein haptisches und akustisches Feedback :thumbup:

Sehr schön!

Planst du die Magnet Paddles von 55parts zu verbauen oder normale Carbon Paddles?

Magnet Paddles habe ich für den M3 daheim liegen 😉

Frühestens Anfang Oktober kann ich Rückmeldung geben, aber wenn sie so sind wie andere magnet paddles wovon icj ausgehe ist das schon ein deutlich besseres Feedback am paddle als aktuell wo halt nichts passiert so wirklich 😅

Krass... beim Konzern meiner Holden ist Sixt für BMW zuständig, VAG geht über einen Hamburger Händler. Sixt ist unbezahlbar. BMW 5er Touring, kleinster Motor, keine SA ist im Monat 200 € teurer als Audi A6 Avant Allroad mit 313 PS und allem Pipapo. Und das ist regalmäßig so. Sonst würde sie schon längst BMW fahren...

Ist bei den Mietwagen auch so, ein A8 kostet die Hälfte von dem was der 7er am Tag kostet.. warum keine Ahnung