Beiträge von CJ#22

Deutlich ja, ich hatte da vor 2 Jahren mal ausführlich berichtet und meine Dämmung hinten durch Plexiglas ersetzt, hier mal ein Video, meiner ist Bj 2020 Serie nur PEEM mit offener Klappe und eben der reduzierten Dämmmatte im Kofferraum:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzgl. der Klappe laut DNS gibt es nur auf oder zu zumindest beim 4er, ich denke da gibt es kein Unterschied lediglich Brabbeln tut meiner deutlich mehr im Sport +.

Das es ganz gut passt, ich überlege mir für meinen neuen auch Wachs zuzulegen, da genug Zeit und Platz vorhanden ist, hatte an dieses gedacht um den Lack noch ein wenig zu schützen:

SWISSVAX SHIELD (40% Vol.) Carnaubawachs mit PTFE Autowachs
    Kombination trifft Perfektion Unser einzigartiges Carnaubawachs erzielt durch die Anreicherung mit PTFE* ein hochreflektierendes und besonders starkes…
    swissvax.de

Gibt es da Erfahrungen oder besseres oder einfach anderes ? :)

Das ist Plastik (Frontspoiler halt). Allerdings muss da schon jemand ordentlich geschrammt haben. Ist ja nicht nur ein oberflächlicher Lackfehler, da fehlt richtig Material. Sieht man auf dem Foto nur nicht so gut.

Ja also das wird sicher nicht von A nach B getragen und wenn er Stapler hier an der Wand schrammt oder das irgendwo hängen bleibt mit genug Kraft geht das recht fix, wir hatten das mal bei dem Händler wo ich ausgeholfen hatte bei 3 Fahrzeugen mit Individual immer dasselbe, da kam dann raus, dass der Roboter der das nach dem Lackieren angehoben hat, nicht richtig kalibriert war und hier immer an der selben Stelle beim zusammenfahren einen Kratzer vorne links in die Stoßstange gehauen hat so ca. 12-14 mm tief..

Ich war doch ein wenig überrascht, dass ich eine Dämmmatte im Motorraum habe, auf Fotos sieht man meist die Haube ohne Dämmung. Anscheinend entfernen einige diese für mehr sound? :D

Im Luftfilterkasten ist wohl auch eine matte zur Dämmung drin.

Ich habe sowohl Haubendämmung oben draußen als auch die Abdeckung des Motors, die ist nämlich auch dick gepolstert und hält nur gut dicht und warm, die leigt bei mir im Keller..

Dazu kommt die Matte im Luffi (entferne die) und noch die Dämmung im Kofferraum welche den Klang der AGA nach innen hin auch dämmt.. der G2X hat sehr sehr viel Dämmung.. merkt man krass wenn man mal G8X fährt der hat deutlich weniger da bekommt man viel mehr von seiner Umwelt und dem Auto mit.