Beiträge von CJ#22

Ich hab halt die Wahl zwischen 10 Minuten/5 Kilometer und 40 Minuten/40 Kilometer zum nächsten Händler...

Ich habe nur die Wahl zwischen 40 km Händler oder 45 km Händler und 40 und 50 Minuten Fahrtzeit und die 3-4 mal in 3 Jahren die man zur Wartung da hin muss, würde ich in Kauf nehmen, wenn mir dafür keine mein Auto kaputt macht.

Interessant ... für mich wäre es auf der Autobahn interessant gewesen, wenn man bei höherer Geschwindigkeit von Comfort in Sport schalten will, damit die Lenkung straffer ist, ohne auf die Konsole schauen zu müssen.

Das müsste doch eigentlich auch so klappen.. zumindest ich bekomme das eigentlich direkt ertastet wo Sport und wo Adaptiv ist, da Sport ganz vorne Adaptiv ganz hinten :/

Als ich meinen M3 bekommen habe war ich auch unglücklich über die Klimaregelung. Und dann bin einfach mal gefahren...

Fazit war: Die Heizungsregelung fehlt mir nicht, weil die Automatik für Sitzheizung wie auch -Kühlung bisher fehlerfrei still und heimlich funktioniert haben. Manchmal mach ich etwas kälter oder wärmer- ein Klick und fertig.

Vielleicht wirds Dir auch so gehen.

Eventuell wird es bei mir auch so sein, wobei ich die Automatik die es im OS7 ja auch gibt aber einer bestimmten Außentemperatur nie genutzt habe, sondern immer manuell eingeschaltet, sollte ich wenn ich den M3 habe vielleicht mal probieren :thumbsup:

PS: Landrover ist halt leider auch echt sch.... was Elektrik angeht.. gerade auch im Range Rover Bereich eine Katastrophe

...mehrheitlich von denen, die kein OS8 haben oder es noch nicht länger im Alltag bedienen konnten.

Ich denke nicht, denn BMW schickt seine Umfragen ja immer nur an Leute die auch ein solches Fahrzeug haben und fragt dann explizit nach was einem gefällt oder was nicht.

Mein großer Kritikunkt an OS8 sind tatsächlich die fehlenden Knöpfe wie z.B. Heizung etc. denn ich finde das einige Dinge wie z.B. aktivieren der Sitzheizung und Lüftung zu verschachtelt sind sprich man muss hier erst ins Untermenü anstatt diese an einem festen Ort anzubringen wie die Einstellung für die Klima oder einfach einen Knopf zu machen.

VW dreht ja sogar um und geht wieder zu mehr Knöpfen da sich massiv über das Konzept von nur Touch beschwert wurde. Ich bin daher froh das OS8 noch noch den Controller hat zur Steuerung, der jedoch teils recht umständlich zu bedienen ist, da man merkt das OS8 für die Nutzung per Touch optimiert wurde und nicht per Controller.

PS: Ich brauche OS8.5 auch nicht, ich wäre auch mit OS7 zufrieden, ich mache ja nichtmal OTA Updates bei mir, weil mir das so vollkommen egal ist.. alles was ich will ist Klima bedienen Musik hören und ein gutes Navi :)

Viele Leute benutzen es in den USA, man muss ein Modul in die Mittelkonsole einbauen, aktiviert den Sportmodus und hat eine Zusatzoption, aber vergessen welche.

Die Besitzer sind in der Regel begeistert, es gibt keine negativen Rückmeldungen.

Das Modul was die Ammis nutzen ist aber soweit ich weiß, nicht das was von Ali kommt sondern das haben irgendwelche Ammis gemacht..

Dort nutzen viele auch das Zusatzmodul um einen Funktionierenden M3 Tacho in einem normalen G2X zu haben.

Soweit ich weiß, kommt OS9 für alle zukünftigen BMW Modelle. Es wäre auch ein Stück weit unlogisch, dass die höherpreisigen Modelle weiterhin das ältere OS bekommen sollen.

Richtig in der Zukunft aber aktuell haben alle größeren das OS8.5 bekommen und nur die neuen kleinen Fahrzeuge haben OS9 :thumbup: