...mehrheitlich von denen, die kein OS8 haben oder es noch nicht länger im Alltag bedienen konnten.
Ich denke nicht, denn BMW schickt seine Umfragen ja immer nur an Leute die auch ein solches Fahrzeug haben und fragt dann explizit nach was einem gefällt oder was nicht.
Mein großer Kritikunkt an OS8 sind tatsächlich die fehlenden Knöpfe wie z.B. Heizung etc. denn ich finde das einige Dinge wie z.B. aktivieren der Sitzheizung und Lüftung zu verschachtelt sind sprich man muss hier erst ins Untermenü anstatt diese an einem festen Ort anzubringen wie die Einstellung für die Klima oder einfach einen Knopf zu machen.
VW dreht ja sogar um und geht wieder zu mehr Knöpfen da sich massiv über das Konzept von nur Touch beschwert wurde. Ich bin daher froh das OS8 noch noch den Controller hat zur Steuerung, der jedoch teils recht umständlich zu bedienen ist, da man merkt das OS8 für die Nutzung per Touch optimiert wurde und nicht per Controller.
PS: Ich brauche OS8.5 auch nicht, ich wäre auch mit OS7 zufrieden, ich mache ja nichtmal OTA Updates bei mir, weil mir das so vollkommen egal ist.. alles was ich will ist Klima bedienen Musik hören und ein gutes Navi