Also ich hoffe das in 2024 bei den Forumstreffen dann auch mal Alpinas vor Ort sind damit ich mal gaffen kann, ich als M Poser Pöbel kenne ja solch elegante Fahrzeuge nicht
![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Die werden einfach statt dem Einlauföl normales ab 0 reinkippen und gut ist.. beim M ist ja auch im Diff anderes Öl drinnen zum einlaufen was auch neu muss..
Finde ich trotzdem schade das bei so einem hochwertigen Fahrzeug auf so eine Zwischen Inspektion verzichtet wird, wobei das sicher auch halten wird sonst würden sie es machen

-
Emissionen über Emissionen.. wobei mich das wundert, eigentlich dürfte Alpina ja unter Kleinserienhersteller fallen..

-
Laut Betriebsanleitung gibt es nur die normalen Wartungsintervalle, d. h. erster Service nach 30.000 km.
Hm dann kippen die da sicher ab 0 schon das normale Öl rein.. finde ich etwas schade das Alpina da nicht sagt ja 2000er Service sollte man machen, weil es macht ja schon Sinn..

-
Kümmer du dich um deine Probleme und lass mich in Ruhe.
Du musst erstmal dahin riechen wo ich schon überall hingeschissen habe.
Entspann dich mal.. du biegst per Hand und nicht mal gleichmäßig einfach die Kopfstütze von deinem Fahrzeug um was dir nicht mal gehört und tauschst es vor Rückgabe nicht mehr aus, mit der Meinung der nächste freut sich.. oder eben auch nicht wenn er im Falle eines Unfalls weil er vielleicht kleiner ist oder anders sitzt von der Stütze nicht richtig gehalten wird und sich was an der HWS verknackt..
Ist doch klar das man da mit Contra rechnen muss.. ist was anderes wenn du das wenigstens wieder zurücktauschst sodass der Käufer von deinem Leasingrückläufer ein 1A unverbasteltes Fahrezeug so wie es ab Werk kommt erhält.. somit bin ich mal raus

-
Ne das graust den Techniker in mir da würde ich einen an die Waffel bekommen

Aber gut solange es für dich den Zweck erfüllt und die das bei Rückgabe nicht bemängeln ist es halt das Problem vom Folgekäufer irgendwann sollte ihm das auffallen..
Da würde ich eher für 200 EUR ne neue kaufen und die Einbauen vor der Rückgabe, reines Gewissen und so..
-
Puh und das wird 100%ig gleich ?
Da würde ich dann doch lieber einen Biegeautomat nutzen und beide gleichmäßig im selben Winkel biegen lassen..
So mit der Hand bei so einem Fahrzeug ist das schon eher Pfusch in meinen Augen bei nem 3000 EUR Opel na gut aber hier naja, muss jeder selbst wissen, trotzdem würde ich hier wenn man Zugang hat eher einen Automat empfehlen um das zu biegen..
-
Schöner Alpina

Ist für mich auch irgendwie ein muss, wenn ich einen Alpina bestellen würde dann nur in Alpina Blau oder Grün alles andere ist historisch unpassend und weniger exklusiv (Markus Grundierung mal ausgeschlossen die ist auch was besonderes
) 
Viel Spaß mit dem Fahrzeug, rein interessehalber gibt es bei Alpina auch eine 2000er Inspektion oder entfällt das ?
-
-
Ein G80 mit Allrad ist keine Option ?