Beiträge von CJ#22

    Gude,


    ich habe für meinen G80 bereits die KW Gewindefedern daheim liegen, da der Einbau aber etwas aufwändiger ist als geplant spiele ich mit dem Gedanken direkt ein V3 zu verbauen und das dann entsprechend meinen Wünschen abzustimmen.


    Jetzt die Frage, da ich im Internet nichts gefunden habe aber KW normalerweise über jeden Zweifel erhaben ist, gibt es hier schon wen mit Erfahrung oder zumindest Erfahrung aus dritter Hand ?


    Lieben Dank schonmal für den Input :thumbsup:


    NS: Alt. Erfahrungen mit dem V4 gerne auch teilen :)

    Danke für die aufschlußreiche Erläuterung ... macht natürlich auch irgendwie Sinn.

    Als ich am Lausitzring eingeladen war, hat beim M4 Coupe auch nix gequitscht ... :saint:

    Werde mit unserem Cabrio trotzdem nicht Track fahren, sonst würde ich mir von der Regierung die rote Karte einfangen. :D

    Sehr gerne natürlich, ja also es ist ja ehrlich gesagt so das sicherlich 95% der M Fahrzeuge nie eine Renne sehen werden..

    Gerade das Cabrio ist hierfür ja auch nicht so super ausgelegt was Gewicht und Versteifung angeht, damit würde ich auch lieber offen über die Landstraße dübeln als über den Track :thumbsup:


    Mir gefällt das Cabrio auch super aber irgendwie nur wenn es offen ist :( :D

    ja dann braucht man auch keinen VK mehr, dann reicht ein Automat zum bestellen wir MC´s, alles eingeben was man will in den Warenkorb und bestellen und irgendwann wird man angerufen das man die Karre abholen kann.

    Richtig, darauf wollen Sie ja hinaus, Händler nur noch minimal besetzt im Verkauf, alles online dann von daheim und fertig ists..


    Finde ich schade da ich gerne beim Händler bin und das auch noch so lange vor Ort machen werde wie es möglich ist :thumbup:

    Dann muss man sich eben in Zukunft zusammenschließen und einer bestellt dann 10 BMW's gleichzeitig. ;) Im übrigen "gleich mehrere Fahrzeuge" abnehmen, ist nett ausgedrückt.

    Den "höchsten" Rabatt werden immer noch die Autovermieter bekommen. Für BMW ist es seit Jahren eine Win-Win-Situation. Sicherer Abnehmer, die Zulassungszahlen gehen hoch und nach 6 Monaten kommen die Autos zurück zum Händler.

    Stimmt wir bestellen dann gesammelt als Forum 50 340i :D

    vermutete ich eigentlich dass das Quitschproblem bei den M-Modellen auch mal langsam Ad acta gelegt hätte.

    Das Quietsch Problem hat hier einen technischen Hintergrund, die Zusammensetzung der Scheibe und Beläge ist bei den M Modellen nicht wie den normalen AG Modellen sondern ist speziell auf stark Verzögerung und hohe Temperaturen ausgelegt. Auf gut deutsch die Materialmischung ist härter/aggressiver und "reibt" daher deutlich stärker und kratziger an der Scheibe als bei einem normalen Fahrzeug. Dies hat eben zur Folge das man eine deutlich stärkere Bremswirkung hat, hierfür aber auch stärkere Abnutzung. Durch eben diese Tatsache und die Hitzebeständigere Mischung die von BMW als "M Compound" geführt wird, hat man eben bei einer kalten Bremse entsprechende Funktions bzw. Reibgeräusche (Quietschen) das legt sich erst wenn die Bremse entsprechend warm ist, da sie eben nicht auf langsames Stop and Go fahren ausgelegt ist. Macht ja auch bei einem M Sinn, da dieser dafür auch nicht gedacht ist.


    Es gibt von BMW nochmal "verschärfte" Beläge die noch stärker auf den Einsatz auf der Rundstrecke ausgelegt sind (ich meine die haben einen hohen Sinteranteil) und diese quietschen nochmal massiv mehr wenn Sie kalt sind, da schreibt BMW auch in der Beschreibung.


    Sprich das ist kein sage ich mal Fehler oder Problem von BMW, sondern ist einfach dem geschuldet das BMW eine Bremse verbaut welche auch wirklich kompromisslos für Performance ausgelegt ist und nicht wie AMG so ein Wischi Waschi was nach 1 Runde platt ist.


    Unter anderem auch der Grund warum die M Modelle bei Trackdays gut funktionieren während das die Kollegen von Audi und AMG nicht tun.


    Nachfolgend mal rein informativ die BMW Vorgaben zum TX Belag (das ist der Track Belag nicht der den es ab Werk gibt)


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