Beiträge von CJ#22

    Man kann die doch z.b. schon in die myBMW App eintragen oder nicht?

    Finde das besonders spannend, da ich dank individual mein Auto noch nie in dessen eigentlicher Farbe gesehen habe :D

    Das geht aber nur halb, da du es im Fahrzeug nicht bestätigen kannst, PS: die Farbe siehst du nicht denn in der App ist noch ein Tuch drüber :thumbup:


    Welche Farbe hast du denn bestellt ? könntest du über den Visualizer mal anschauen dann :thumbup:

    Moin und danke!

    Wie tracke ich denn die FIN? Gibt es eine spezielle Webseite?

    Ist mit Ordnernummer die 7-stellige Nummer auf der AB gemeint? 2050...?

    SaMari_M340 habe ich schon angetickert. Mal schauen, wann er sich meldet.

    Wie von Alcantara geschrieben du kannst auf der Webseite von Hoegh schauen dort deine FIN eingeben, dann siehst du ob es mit denen transportiert wird. Sollte das nicht der Fall sein, dann auch leider kein Tracking möglich.


    Auslesen der FIN mit Produktionsdatum etc. kann ich dir gerne machen einfach ne kurze PM

    Moin zusammen,

    mein Verkäufer hat mir jetzt die FIN des neuen Fahrzeugs genannt. LT soll weiterhin Oktober 2023 sein, aus Mexiko kommend.

    Kann ich mit dieser FIN jetzt irgendwie mehr zum Status des Fahrzeugs herausfinden?

    Oder können das nur die Insider hier, die anscheinend internen Zugriff auf Datenbanken haben?

    Mit der FIN kannst du wenig machen, lediglich schauen wann er gebaut wurde und ob er auf dem Schiff ist bzw. das Schiff tracken.


    Alles andere läuft über die Ordernummer, damit könnte dir SaMari_M340 mit dem Stauts weiterhelfen

    1. Richtig das sendet ein Signal mit Klappe auf

    2. Nicht verfolgbar nicht schädlich

    3. Ja du kannst das einfach abziehen bei Kontroller oder vor der Werkstatt

    4. Richtig per Lenkradtasten die Funktion der Tasten im Fahrzeug bleibt bestehen

    5. Ja das wäre die einfachste Variante

    6. 3x mal Startknopf drücken dann geht die Klappe auf und dann Motor starten

    Genau diese Bedenken habe ich auch. Das aus meiner Sicht sehr gute Fahrverhalten möchte ich mir nicht der Optik wegen zerstören.

    Also man kann schon sagen, das hier im Forum Eibach Federn sehr beliebt sind und das Pro Kit eigentlich auch fast nur positive Rückmeldungen hat :thumbup:


    Kaputt machen tust du dir das Auto damit nicht, alternativ wäre hier ein DDC oder ein V1

    Eine kurze Frage, ohne den Thread kapern zu wollen: Was verbaut Alpina eigentlich im B3/B4? Bleibt da das Werksfahrwerk drin oder kommen da andere Komponenten rein? Adaptiv bleibt das Fahrwerk ja in jedem Fall.

    Also früher waren es mal Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn..


    Die Eibach Federn sind es ja heute noch, aber was das für Dämpfer sind weiß ich nicht könnte mir vorstellen, dass sie von BMW kommen und eine entsprechend angepasste Kennlinie haben bzw. eben von Alpina speziell angepasst werden, denn der B3 fährt sich ja anders als ein 340iX das Fahrwerk dämpft hier etwas mehr weg :thumbup:

    So ich habe jetzt durch einen Glücklichen Zufall einen G80 mit V3 fahren können.


    Ganz offen gesagt, das Standartfahrwerk stinkt hier leider massiv ab und gefühlt könnte man mit V3 mit V4 sicher noch mehr Kreise um einen G80 mit SW fahren..


    Ein massiver Gewinn was Präzision und vor allem Rückmeldung angeht, gerade im Popometer merkt man deutlich mehr und die Einlenkpräzision ist auch wirklich sehr gut, es holpert und hüpfelt nicht mehr so wie es im Sport Modus bei schlechten Straßen ist sondern das V3 schluckt sämtlich Unebenheiten einfach weg (außer natürlich riesengroße) und man fährt hier wirklich wie als würde man am Asphalt kleben. Auch etwaiges leichtes schwanken oder Rucken ist hier komplett weg. Wer Komfort sucht naja.. der kauft keinen G8X sondern einen Alpina :thumbsup:


    Ich werde jetzt wohl zum V3 wechseln, sobald das Fahrzeug kommt.

    Eigentlich war die Idee auch noch ein DDC aber das ist wohl leider noch etwas in Ferne und ist wohl teils auch eher so ein Kompromiss..


    Klar die Elektrische Verstellbarkeit ist nicht gegeben aber ich denke das wird sich kompensieren dadurch das das V3 einfach deutlich besser dämpft und ich das wenn es zu hart wird ja auch noch weicher einstellen könnte. Tieferlegung ist hier natürlich mit minimal 40 mm schon eine Nummer aber gut muss ich halt bei uns etwas vorsichtiger fahren.