So ich habe jetzt durch einen Glücklichen Zufall einen G80 mit V3 fahren können.
Ganz offen gesagt, das Standartfahrwerk stinkt hier leider massiv ab und gefühlt könnte man mit V3 mit V4 sicher noch mehr Kreise um einen G80 mit SW fahren..
Ein massiver Gewinn was Präzision und vor allem Rückmeldung angeht, gerade im Popometer merkt man deutlich mehr und die Einlenkpräzision ist auch wirklich sehr gut, es holpert und hüpfelt nicht mehr so wie es im Sport Modus bei schlechten Straßen ist sondern das V3 schluckt sämtlich Unebenheiten einfach weg (außer natürlich riesengroße) und man fährt hier wirklich wie als würde man am Asphalt kleben. Auch etwaiges leichtes schwanken oder Rucken ist hier komplett weg. Wer Komfort sucht naja.. der kauft keinen G8X sondern einen Alpina 
Ich werde jetzt wohl zum V3 wechseln, sobald das Fahrzeug kommt.
Eigentlich war die Idee auch noch ein DDC aber das ist wohl leider noch etwas in Ferne und ist wohl teils auch eher so ein Kompromiss..
Klar die Elektrische Verstellbarkeit ist nicht gegeben aber ich denke das wird sich kompensieren dadurch das das V3 einfach deutlich besser dämpft und ich das wenn es zu hart wird ja auch noch weicher einstellen könnte. Tieferlegung ist hier natürlich mit minimal 40 mm schon eine Nummer aber gut muss ich halt bei uns etwas vorsichtiger fahren.