Beiträge von CJ#22

    Abschließend dazu: Du darfst nicht vergessen das sehr viel heutzutage über Gleichteile und Synergien produziert wird.

    Da stimme ich zu ich kenne jemand der erst einen Arteon wollte dann aber festgestellt hat Moment mal der Passat ist ja eigentlich dasselbe in günstiger und praktischer und daher einen Passat gekauft hat :thumbup:


    Bei BMW ist es ja ähnlich wobei man beim Sprung 1er auf 3er schon viel merkt, aber gerade im Bereich Teilekosten ist das teils doch etwas überzogen.. wir liefern ja viel in Automotive, wenn ich dann sehe ein Teil kostet am Ende in der Produktion 3,40 EUR und wird als Ersatzteil für 49 EUR verkauft da wundert man sich schon..

    ein einfaches Beispiel ist der Big Mac in 2010 hat er 3.30€ und aktuell kostet er 5.20€ … ziemlich sicher ist die Qualität oder Größe gleichgeblieben und trotzdem hat sich der Preis fast verdoppelt

    Genauso ist es..


    Ein Wiener Schnitzel hat mal 17 EUR gekostet mittlerweile kostet es 27 EUR trotzdem kann ich das nicht nur isoliert so betrachten und sagen ich will jetzt aber mehr Kartoffeln haben und mehr Fleisch als damals vor 15 Jahren weil es jetzt 10 EUR mehr kostet.. wenn man sich dann alles anschaut stellt man auch fest die Cola kostet doppelt so viel der Salat auch.. bedingt durch Inflation Veränderung der Gesellschaft Änderung der Gehälter etc. etc.


    Etwas nur daran zu beurteilen was es kostet ohne es in Verhältnis zu setzten zur Gesamtwirtschaftlichen und Finanziellen Lage ist halt Weltfremd und klappt einfach nicht.

    Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.


    Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das

    Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, ich habe lediglich gesagt das oftmals Kunden mit kleineren Modellen aufwändiger waren bzw. öfters was zu meckern hatten wie der Durchschnitts Oberklasse Kunde obwohl es dort gerechtfertigt wäre..

    dann abgespeist wird mit "Ja, ist ja auch nur ein 3er, hätteste mal 7er gekauft, der hat besseres Leder" - Ne Jungs. Auch hier nicht - Die Karre hat mich 80k€ gekostet, da kann man mal vernünftiges Leder erwarten. Anders gesagt - nur weil es höhere Modellsparten innerhalb der Marke gibt, will ich nicht, das ein isoliert für sich betrachtetes 80k€ Auto nur mit Plastik rumfährt. Ein 80k€ Auto muss 80k€ Anspruch liefern. Ganz einfach.

    Genau das ist das Thema was du falsch siehst.. durch Inflation, gestiegene Löhne, etc. sind auch die Fahrzeuge immer teurer geworden, jedoch ist die Fahrzeugklasse geblieben.


    Du darfst das nicht so sehen ja ein 3er kostet mittlerweile 70-80K also will ich auch die Qualität haben wie in einem 80K Auto was vor 5 Jahren mal ein 7er war..


    Es ist nämlich so du kaust ein Mittelklasse Fahrzeug für ausgestattet 70-80K entsprechend bekommst du auch die Qualität der Mittelklasse, willst du mehr musst du Oberklasse kaufen sprich einen 7er der kostet mindestens 115K somit schonmal über 30K mehr OHNE Austattung.. deswegen man muss das einfach ins Verhältnis setzen ein 1er BMW der Kompaktklasse ist, kostet mind. 30.000 EUR und ein 3er BMW mind. 45.000 EUR.. das ist eben auch das Ding du kannst bei einer Fahrzeugklasse die bei 45.000 EUR anfängt nicht das erwarten wie bei einer die bei 115K anfängt klar sind die Autos heute alle teurer aber sie unterscheiden sich immer noch genau wie vor 30 Jahren wo ein 7er BMW noch 66.000 DM kostete und ein 3er 27.000 DM.. alles ist teurer geworden die Abstände zwischen den Modellen sind aber Qualitativ und preislich gleich geblieben..


    Man muss das einfach ins zeitliche Verhältniss setzen, nur weil die Butter heute 3 mal so teuer ist, ist die nicht 3 mal so gut..


    Deswegen ist es auch so, wenn du sagst 80K Anspruch wie definiert man Anspruch von 80K heutzutage sind 80K für ein Fahrzeug nicht mehr so viel wie es mal war, daher muss man hier auch den Anspruch entsprechend anpassen.


    Ist doch bei allem so.. nur weil das gleich Produkt über die Jahre teurer geworden ist, im Verhältnis zu allem anderen auch kann ich hier nicht einfach sagen der Anspruch steigt dann auf entsprechend immer an. Denn wenn damals was teuer war ist es heute einfach nur noch teurer udn wenn mal was billig war ist es halt nicht mehr so billig der Anspruch ist aber dasselbe.

    Da wäre ich mir noch nicht mal sicher..... Meine Zeit damals als Verkäufer war eher so, dass die Leute, die ein 316 oder 318 bestellt haben, wesentlich anstrengender und pingliger waren, als die Personen, die einen 7er oder X5 gekauft hatten :D

    Ja also zumindest wird das sicher von BMW so gesehen bzw. haben die ja auch den Anspruch das ein 7er besser ist als ein 3er oder andere "niedere" Modelle :thumbup:


    Aber aus meiner Zeit im Autohaus habe ich das auch mitgenommen meist sind die Leute mit dem kleinsten Modell oder Motor die mit den höchsten Ansprüchen.. ich erinnere mich noch an den Vergleich wieso das Leder in seinem 120i nicht so weich ist wie das der 7er im Ausstellungsraum, das könne ja nicht wahr sein, das nur weil es ein 1er ist das keine so schöne Haptik habe wie er es gerne wollte.. <X

    wie ist dies mit dem Cashback hier zu verstehen, Geld zurück wann?

    der Kurs von 1260€ ist natürlich eine Überlegung wert

    ich will den Bimmer eigentlich nur etwas tiefer und nicht mehr so hoppelig fahren ;)

    https://www.st-suspensions.de/cash-back?gad=1&gclid=CjwKCAjwzo2mBhAUEiwAf7wjkoCJoMh0rbE4Lbhd762fv2bKPpp4azuHyOqbh_A9p-pQbdSDUNV1BRoC4_cQAvD_BwE&hc_fcv=ZMN00BaQpnJk6wHQ%7ENABoo3s3NA6vTk2Ozzzzzzzz%7EN_tVL2U3I2CznE1xzzzzzzzz&c_make=16&c_model=39027&c_car=136303

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