Weil alles unter 18 Zoll beim G2X schon an Körperverletzung grenzt ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Du kannst das wirklich vollkommen entspannt sein, ich konnte das mal bei einem 330i mit RWD testen. Man kann damit mit allen Helfern an im Comfort Modus mit Vollgas auf nasser Straße abbiegen ohne das hier das Heck kommt, weil der so stark reinregelt und Gas zurück nimmt das nichts passiert außer das man etwas flotter abbiegt..
Mit Helferlein aus kommt das Heck natürlich aber selbst da sehr gutmütig und kontrollierbar also kein Schlag oder ähnliches, wie es die AMG mit RWD gerne machen

-
Bei mir sind die vollflächig verklebt. Eine Verbreiterung hat bei der Demontage auch das Zeitliche gesegnet
Wenn ich mir die Reifenbreite bei mir ansehe, brauche ich die an sich auch nicht, weil nichts übersteht. Da die aber im Original dran sind, bleibt das auch so.
Ja das ist etwas komisch.. vor allem es ist Auflage bei Tieferlegung zu entferne aber vorher muss es dran sein, ich weiß ja nicht was die Tieferlegung großartig ändert an Reifenabdeckung außer ein wenig Sturz aber gut müssen die Behörden wissen in DE

-
Ist gesetzlich vorgeschrieben damit der Reifen ausreichend nach EU Vorschrift abgedeckt ist..
Kannst du einfach abmachen das ist ja nur geschraubt, bei mir ist sogar eine Auflage beim Verbau vom V3, da diese entfernt werden hinten, da es sonst schleifen könnte laut TÜV

Bei Speedy wurden die auch durch BMW beim Verbau der original BMW Gewindefedern aus selbigem Grund abgebaut.
Außer das sie hässlich sind fliegt vielleicht ein klein wenig mehr Dreck nach oben das wars aber auch..
-
Also OS6 und OS7 sind nicht kompatibel..
-
Also bei der Motorisierung würde ich nicht auf die größtmögliche Bremse greifen sondern auf die kleinstmögliche bessere Bremse. Das bringt alles sonst nur Nachteile im Handling und der Beschleunigung. Stichwort ungefederte Massen.
Das wäre dann sicher eine AP, da gibt es auch recht kleine 6 Kolben Sättel mit geringem Scheibendurchmesser aber trotzdem ordentlich Beißkraft

Denke mal 374er arbeitet da super, weil die gibt es ja auch so im 40er ab Werk
-
Naja, zum Lackieren müssen die Räder sowieso runter. Und wenn die einmal runter sind, können die Gewichte auch gleich ab und die Räder auf die Wuchtmaschine, bevor ich da anfange und die Felge zum Lackieren abklebe. Alles andere ist für mich persönlich Pfusch.
Glaube in der Fahrzeugklasse über 100.000 EUR ist alles Pfusch was nicht Professionell gemacht wird.. zumindest sehe ich das auch so..
Ich hatte wie gesagt Glück die Räder kamen von BMW direkt mit schwarzen Gewichten..
-
Ändert aber nichts daran, dass die Versicherung kein Wort mitzureden hat

Achso ja das bezog sich darauf, dass hier die Bank mitzureden hat

-
Bei Leasing ja.... bei Finanzierung nicht.
Da auch, denn das Fahrzeug ist Eigentum der Bank bis es abbezahlt ist, somit haben die auch ein Recht zu sagen wo geht es hier lang im Endeffekt
die wollen ja nicht das Ihre Sicherheit flöten geht und im Zweifel geht eh das meiste Geld an die Bank und nicht an den Finanzierungsnehmer je nachdem wieviel der schon abbezahlt hat. -
Nachtrag:
Was passiert wenn man die nicht gleich codiert?
Dann funktioniert das ABS und DSC nicht korrekt, sprich bei einer Vollbremsung kann es sein das deine Räder blockieren weil das ABS die falschen Werte zum berechnen hat.