hmm, das wäre ja auch was für meinen 330i mit M-fahrwerk
habt ihr nen Link für mich, merci
Beiträge von CJ#22
-
-
Generell schau mal was alles zu KW gehört, ist mir aufgefallen als ich die Rechnung bekommen habe:
Aber ja du hast Recht ST ist die "Sparversion" von KW mit einigen Abstrichen unter anderem eben Korpus aus Verzinktem Stahl, mehr Kunststoff Komponenten und wenig Einstellbarkeit bzw. kleinere Modellpalette aber an sich Grundsolide und steht halt KW und deren technisches Wissen dahinter

-
Also entweder ich hatte echt Glück mit meinem Lenkrad im G16 oder BMW macht für die "teuren" Autos noch andere Qualitätskontrollen, was kaum vorstellbar ist, denn die Teilenummern sind ja die gleichen. Mein Lenkradkranz und mein Pralltopf sahen nach > 100.000 km noch aus wie neu.
Beim 8er weiß ich es nicht, aber die GmbH Modelle haben andere Prüfauflagen bzgl. der Qualität und der Prüfung, da sind aber auch die Teilenummern anders..
Ich denke aber das beim 7er/8er/X7 hier auch entsprechend bessere Kontrollen herrschen, da der Kunde eines 7er/8er mehr erwarten kann als der eines 3er und hier sicher auch mehr darauf achtet (Stichwort Exklusive)

NS: Schau dir mal live Merino im G20 (damals gab es das noch)an und dann im M3 das ist auch unterschiedlich obwohl faktisch dasselbe Leder, unterschiedliche Haptik.. wird beim 8er nicht anders sein, hier wird Merino auch auf einem anderen Level sein als beim 3er
-
gibt es denn auch originale schwarze BMW-Räder, wo scharze Gewichte drauf sind, oder haben die generell nur weiße?
Nope gibt nur einen Prozess egal welche Felgenfarbe kommen immer dieselben Gewicht und Ventile zum Einsatz

-
Ja also wenn man vorher non RFT gefahren ist merkt man das direkt das sind halt gefühlt Steine und arbeiten tun die 0,0.. viel zu hart die Teile..
Dazu tust du deiner Werkstatt einen gefallen, RFT wechseln ist sch...
-
-
G21 M340i 07/2023
U.1: 90 (90.2 COC :D)
U.3: 67
Immerhin aber U3 ist mau.. gut kann man zum Glück ja nicht wirklich messen

-
Ich denke BMW hatte zu viele Qualitätsprobleme mit dem Airbag in Leder - und nun ist es doch mit Kunststoff wesentlich einfacher
Eventuell auch das aber Kostenfaktor wird auch eine Rolle spielen.
PS: Mein Airbag sieht auch nicht so 100%ig aus

-
Naja der Richter macht das ganz einfach der schaut im Vorfeld in den Vertrag was steht drinnen, sieht aha es darf alles geändert werden Rechtslage ist 100% eindeutige, Klage wird abgewiesen und das war es dann..
-
Also bei dem Bild würde ich dir folgendes Empfehlen:
Neue besser Beläge (EBC z.B.)
Stahlflex + neue Flüssigkeit
Dann sollte sie auch etwas mehr Biss haben
