Beiträge von CJ#22

Ich könnte mir vorstellen dass er versucht den Dämpfer auf die neue Höhe anzupassen bzw. auf den neuen Weg den er zum arbeiten hat..

Denn der Dämpfer würde ja mit Serien Feder abgestimmt und hat so auch den entsprechend Arbeitsbereich innerhalb der Serienfeder.. wenn man jetzt kürzere drauf macht klaut man dem Dämpfer entsprechend einen Teil seines Arbeitsbereiches und er ist nicht mehr korrekt abgestimmt und kann nicht so arbeiten wie gedacht da ihm z.B. 20% Dämpferweg fehlen.. denke mal hier wird versucht den Dämpfer entsprechend auf die neuen Federn anzupassen.. deshalb fährt das halt auch mit Federn nie so gut wenn man da nichts neu abstimmt als wie mit einem Fahrwerk was genau darauf ausgelegt wurde..

Zur Info die Betreuung in München kann man in der Pfeife rauchen, die wissen nicht mal das ein Diesel keine Zündkerzen hat 😂🤦🏻‍♂️

Was die alles an totalem Unsinn rausgeben ist unglaublich aber gut da sitzt halt auch kein Fach Personal, was da eigentlich hin gehören würde..

Mir wurde vom TÜV nur fürs Fahrwerk 50€ genannt.. er meinte auch ist ja kein Aufwand er schaut nach der Teile Nummer ob ordentlich verbaut und fertig ist’s.. ich fahre das halt mit Serienrädern dann 👍🏻

gelegentlich aber der Comfort soll auf jeden Fall verbessert werden. Lohnen da die 1000€ mehr gegenüber dem Prokit?

reizen tut das ST XA schon, will aber überlegt sein :/

ich weis, kann mir keiner abnehmen die Entscheidung ;)

Also generell ist ein komplettes Fahrwerk was entsprechend abgestimmt ist schon deutlich besser als Federn sowohl Fahrkomfort als auch von der Sportlichkeit und der Präzision her, Federn sind nie so 100%ig da du dem Dämpfer im Endeffekt einfach nur Dämpferweg klaust und dieser dann nicht mehr Optimal funktionieren kann, da er so ausgelegt ist dass er den vollen Hubweg ausnutzen soll so nun kann er aber nur noch 80% nutzen dann fängt es schon an und wird suboptimal..

Gerade da du das ST ja im Druck verstellen kannst kannst du dir das hier auch sehr komfortabel so wie du es magst einstellen, ich würde auf das ST gehen :thumbup:

Um wieder etwas auf das Thema zurückzukommen. Ich frag mich, wo die ganzen 3er (G20) bleiben. Ständig kommen Schiffe in Bremerhaven an, aber weiterverteilt werden die Autos nur ganz sporadisch an die Händler.😕 liegt das tatsächlich an einem Fahrermangel?

Richtig das ist weiterhin ein großes Problem.. Bremerhaven steht voll mit fertigen Fahrzeugen aber die Weiterverteilung dauert hier leider recht lange an..

Unsere Spedition ist aktuell auch sehr überfordert.. über die Hälfte der Flotte steht mangels Fahrern und aufgrund der Urlaubszeit..

Und wenn ich heute mit 90t€ im ein BMW Autohaus gehe, werde ich zum 3er und schon gar nicht zum 5er oder 7er geführt. Besonders schlimm ist es für Herrschaften die 25 Jahre ihren E38 fuhren 😉

Das ist schon krass.. früher ja also ich hätte 70.000 DM da hätte ich gerne ein Auto, ja schauen sie mal hier der 7er.. heute ja also ich hab 100.000 EUR am Start, ja hier ein 340i das wäre doch ihr Ding oder <X

Alleine der M3 der kostet einen ja mittlerweile als Allrad mal mind. 110.00 EUR während der E90 damals noch 65K gekostet hat.. hätte man das damals wem erzählt hay für 65 bekommst du in 15 Jahren einen 320d der hätte einen ausgelacht..

Abschließend dazu: Du darfst nicht vergessen das sehr viel heutzutage über Gleichteile und Synergien produziert wird.

Da stimme ich zu ich kenne jemand der erst einen Arteon wollte dann aber festgestellt hat Moment mal der Passat ist ja eigentlich dasselbe in günstiger und praktischer und daher einen Passat gekauft hat :thumbup:

Bei BMW ist es ja ähnlich wobei man beim Sprung 1er auf 3er schon viel merkt, aber gerade im Bereich Teilekosten ist das teils doch etwas überzogen.. wir liefern ja viel in Automotive, wenn ich dann sehe ein Teil kostet am Ende in der Produktion 3,40 EUR und wird als Ersatzteil für 49 EUR verkauft da wundert man sich schon..

ein einfaches Beispiel ist der Big Mac in 2010 hat er 3.30€ und aktuell kostet er 5.20€ … ziemlich sicher ist die Qualität oder Größe gleichgeblieben und trotzdem hat sich der Preis fast verdoppelt

Genauso ist es..

Ein Wiener Schnitzel hat mal 17 EUR gekostet mittlerweile kostet es 27 EUR trotzdem kann ich das nicht nur isoliert so betrachten und sagen ich will jetzt aber mehr Kartoffeln haben und mehr Fleisch als damals vor 15 Jahren weil es jetzt 10 EUR mehr kostet.. wenn man sich dann alles anschaut stellt man auch fest die Cola kostet doppelt so viel der Salat auch.. bedingt durch Inflation Veränderung der Gesellschaft Änderung der Gehälter etc. etc.

Etwas nur daran zu beurteilen was es kostet ohne es in Verhältnis zu setzten zur Gesamtwirtschaftlichen und Finanziellen Lage ist halt Weltfremd und klappt einfach nicht.

Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.

Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, ich habe lediglich gesagt das oftmals Kunden mit kleineren Modellen aufwändiger waren bzw. öfters was zu meckern hatten wie der Durchschnitts Oberklasse Kunde obwohl es dort gerechtfertigt wäre..